Wann wieder Baden?

Hallo :) ich habe eine Frage :) ich habe vor 14 Tage meine 2 Tochter auf die Welt gebracht. Ich hatte „nur“ einen dammriss 1 Grades und mir geht es eig sehr gut. Habe kaum mehr Wochenfluss und wollte jetzt eigentlich fragen wie ihr das mit dem Baden in der Badewanne gehandhabt habt’s 😅 ich weiß man sagt normal 6-8 Wochen nicht Baden aber ich vermisse meine Wanne 🙈🙈

Wann Seits ihr das erste mal wieder Baden gegangen?

Danke und Lg

1

Hi!
Ich hasse baden von daher hat sich bei mir die Frage nicht gestellt😉
Meine Hebamme meinte aber sobald der wochenfluss vorbei ist.
Du könntest ja mal deinen Arzt anrufen oder bis zum kontrolltermin warten.
Lg

2

Ich habe tatsächlich auf das Go vom FÄ gewartet. Also nach 8 Wochen.

Mein wochenfluss war nach 2 Wochen für 3 Tage ganz weg, kam aber noch mal wieder. Daher würde ich warten.

Hast du eine Hebamme? Die kann ja auch checken, ob die Gebärmutter komplett zurück gezogen ist und auch alle inneren Wunden verheilt.

3

Sobald der Wochen Fluss rum ist:)

4

Ich hatte keine Verletzungen und auch nur wenig Wochenfluss, trotzdem hab ich heiße Bäder erst nach dem Kontrolltermin bei der Fä nach 6 Wochen wieder genossen. 4Wochen nach Geburt waren wir im Urlaub in der Therme. Da hatte mir meine Hebamme einen Tampon mit Teebaumöl empfohlen.

5

Tampon mit teebaumol? Soweit ich weiss soll man das nicht auf schleimhäuten anwenden wegen Reizungen 🤐

6

Wie gesagt. Meine Hebamme empfiehl mir das und als Fachfrau vertraue ich ihr da.
Da war auch null gereizt. Im Gegenteil, es hat sich sehr erfrischend angefühlt.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Kann dich gut verstehen, ging mir damals genauso. Ich hab auch die Zeit abgewartet bis ich beim Arzt war aber sowohl dieser als auch meine Hebamme sagten mir, dass ich auch mit wochenfluss baden dürfte, es sei längst widerlegt dass dieser Infektiös sei.

Ich hatte aber auch keine großen Verletzungen, weshalb ich dazu nichts sagen kann.

Alles Gute ❤

9

Du kannst auch schon mit Wochenfluss gehen sogar dein Baby mit rein nehmen ✌

Lg annamamana

13

Du hättest sofort baden können, also rein in die Wanne und viel Spaß beim Planschen 😃