Wie macht ihr das bei den aktuellen Temperaturen mit Klamotten zum schlafen, wenn ihr mit offenem Fenster schlaft? Letzte Nacht war mein kleiner total kalt, weil es Nachts schon recht kühl wird. Wenn ich ihn allerdings abends schlafen lege hat es sich ja noch nicht so abgekühlt und ihm ist zu warm. Habe jetzt einen Langarmbody und einen Sommerschlafsack an. Ich denke, das ist für Nachts gut so. Aber in moment ist es eigentlich noch viel zu warm :(
Anziehen Nachts, Fenster auf
Schläft dein Baby alleine? Wie alt ist es?
Meine Motte hat Kurzarmbody und einen Schlafsack aus Mullwindelstoff an. Machen wir nachts das Fenster auf, kommt sie mit unter meine Decke 🤷♀️ Die lege ich zu ihr ins Beistellbett. Wenn es ihr sehr kalt ist, kommt sie in unsere Mitte :)
Er ist 5,5 Monate und schläft im Beistellbett. Er schläft nur auf dem Bauch, weswegen ich mir sowieso schon Sorgen wegen SIDS mache :(
Meine Motte ist 5 Monate und schläft auch auf dem Bauch :)
Die Decke Klemme ich unten zwischen meine Beine. So kann sie sie nicht nach oben übers Gesicht ziehen. Und sie bekommt quasi oben eine Ecke ab^^
Wir machen das schon ewig so.
Alternativ kannst du dein Baby auch nachts einfach zudecken und die Decke unter die Matratze vom Beistellbett unten und seitlich klemmen. So kann sie auch nicht verrutschen :)