Vielleicht hat jemand Rat:
Mein 6 Wochen altes Baby hat in der Wachphase schreckliche Schreiattacken. Teilweise einfach "nur" weinen, teilweise aber auch extrem hysterisches Brüllen. Ich habe das Gefühl sie schreit um ihr Leben!
Bin völlig verzweifelt 😔
Ich stille voll und oft -aber nicht immer- beginnt sie beim Stillen oder kurz danach mit den Schreikrämpfen. Bin nicht sicher, ob es einen Zusammenhang gibt. In der Regel auch nur am Tag!
Sie schreit außerdem häufig bevor sie die Windel voll macht, man hat oft das Gefühl sie quält sich den Stuhl regelrecht heraus, zuckt zusammen, streckt sich durch und zieht die Beinchen wie wild wieder an und schreit auch als hätte sie Schmerzen.
Sie schreit von Anfang an extrem viel, ab wann spricht man eigentlich von einem Schreibaby?
80- 90% der Zeit in der sie wach ist weint sie!
Hat jemand Tipps bzw ähnliche Erfahrungen?!
Schreiattacken in jeder Wachphase 6 Wochen
Hi 😊
Klingt ja etwas danach,dass die kleine Bauchweh hat.
Verschluckt sie viel Luft beim trinken?
Meiner hatte eine Zeit lang auch fiese Bauchschmerzen und Blähungen... hab ihm Lefax gegeben das hat gut geholfen...wenn gar nix mehr ging auch ein Kümmelzäpfchen.
Ich stille auch voll und trinke seit 2 Wochen jeden Tag Fencheltee. Seitdem ist es mit den Bauchschmerzen viel weniger.
Lg
Kann gar nicht richtig sagen ob sie viel Luft schluckt, woran würde ich das erkennen?
Kümmelzäpfchen wollte ich ihr auch schonmal geben, aber dabei hat sie noch schlimmer gebrüllt und hat alles immer wieder rausgedrückt. Hab es mit wundcreme gegeben damit es angenehmer ist, gibt es da noch einen Trick? Bzw wie lange dauert es bis sich die Zäpfchen auflösen?
Achte mal auf den Klang beim trinken...wenn es so klickt ist sie falsch angelegt und zieht Luft.
Manchnal trinkt meiner auch zu hastig und man hört richtig wie er Luft verschluckt....
Hab bisher nur 2x ein Zäpfchen geben müssen. Hab die Beine hoch gehalten..und dann rein damit. Hab einen Moment lang meinen Finger drauf gehalten,damit es drin bleibt.
Hoffe die hilft das etwas 🙈
Es gibt aber auch Babys,die richtig Koliken haben...das ist wohl von heute auf morgen weg und soviel wie ich weiß gegen der 12 woche ....
Versuch es mal mit Fencheltee und Lefax...würde auch mal die Hebamme fragen oder den Kinderarzt fragen.
Das selbe mache ich auch durch mit meiner 8 wöchigen Maus
Sie schreit nur noch
Seid der 3 Woche
Manchmal hoffe ich einfach das sie schlöft weil ich einfach Mitleid mit ihr habe ..
es sind einfach die koliken
Und Bauchweh hat sie auch ständig
Bei uns war es auch so, sobald unser Kleiner wach war, wurde nur gebrüllt. Freunde und Bekannte, ja selbst die Hebamme, hatten sowas noch nicht erlebt und alle waren sich einig, dass das nicht normal ist. Mein Mann und ich wussten einfach nicht mehr weiter...
Mittlerweile ist es besser geworden. Unser kleiner ist nun 2 Monate alt. Er schreit und weint zwar noch viel, aber er hat von Tag zu Tag mehr helle und aufmerksame Momente, in denen er uns auch ein Lächeln schenkt (klingt für viele ganz selbstverständlich, für uns ist es - im Anbetracht des ständigen Gebrülls - echt was besonderes).
Ein Gang zum Osteopathen hatte uns erste Besserung gebracht, da er Blockaden hatte. Zusätzlich hat er starke Probleme mit Magen und Darm. Hier hat die Hebamme uns Chamomilla Tropfen (wässrige Lösung, NICHT die mit Alkohol) empfohlen und das hat gut geholfen. Ansonsten scheint er einfach noch nicht ganz angekommen zu sein und braucht einfach noch Zeit. 🤷 Meine Frauenärztin meinte, er habe ein Geburtstrauma, da die Geburt für ihn nicht leicht war.
Was es bei dir sein kann, weiß ich natürlich auch nicht. Ich würde aber den Gang zum Osteopathen empfehlen. Das kostet zwar ne Stange Geld, manche Krankenkassen bezuschussen die Behandlung aber, wenn du eine Behandlungsempfehlung vom Kinderarzt einreichst.
Bevor du mit den Nerven ganz am Ende bist, suche rechtzeitig Hilfe. Sprich einmal mit dem Kinderarzt, um gesundheitliche Probleme auszuschließen. Sollte er nichts feststellen, lass dir eine Überweisung zur Schreiambulanz geben.
Besuche Stillgruppen - dort kann man auch noch den ein oder anderen Tipp bekommen und verstecke dich nicht. Ich habe mich mit unserem Schreihals kaum vor die Tür getraut (selbst jetzt fällt es mir nicht schwer). Du baust dadurch innerlich Druck auf, den dein Baby spürt und es verunsichert - ein Teufelskreis quasi.
Ich wünsche dir alles Gute!
Oje, das klingt ja schlimm.
Die ersten 6 Wochen waren bei uns auch so schlimm. Unser Sohn hat viel geweint und geschrieen.
Oft wusste ich auch einfach nicht mehr weiter.
Er hatte schlimme Blähungen und wir haben gefühlt alles probiert.
Am Ende hat Sab Simplex, Bauchmassagen und meine Ernährungsumstellung geholfen. Ich stille auch voll.
Kümmelzäpfchen hat eher abführend gewirkt und ich hatte nicht das Gefühl das es was bringt.
Habe jeden Morgen Kümmel ausgekocht und getrunken; keine Zwiebel oder Hülsenfrüchte mehr gegessen; keine Kohlensäure mehr getrunken.
Vielleicht hilft dir ja was weiter.
Halte durch, du schaffst das und bald geht es deinem Baby besser!
Liebe Grüße
Der Beitrag könnte von mir sein, unsere Maus ist fast 5 Wochen alt.
Ich glaube, bei mir liegt es u.a. daran, dass ich zu viel Milch habe. Seit ich „bergauf“ stille ist es etwas besser! Fürs Bäuchlein machen wir Massagen mit dem Kümmelöl aus der Bahnhofsapotheke und lassen die Beinchen Kreisen.
Außerdem gebe ich seit drei Tagen die BiGaia Tropfen & hoffe, dass es was bringt.
Beim Osteopathen waren wir auch schon, sie konnte einige Blockaden lösen und hofft nun auch das es besser wird!
Das sind so meine Tipps! Viel Glück, wir haben hier nun schon das zweite Schreibaby..es ist furchtbar, aber es vergeht, halte durch!!!