Kinderwagen samt Baby umgefallen

Guten Abend,

meinem Mann und mir ist heute beim Spazierengehen mit unserem Sohn (6,5 Monate alt) etwas ganz Blödes passiert 😓 Mir ist das Handy von meinem Mann aus den Händen geglitten und aus Reflex haben Beide danach gegriffen. Im selben Moment hat mein Mann den Kinderwagen losgelassen und der Wagen ist am Bordstein umgefallen. Tja wir konnten den Wagen gerade so festhalten und einen Sturz unseres Sohnes verhindern, dennoch ist er ganz leicht mit dem Kopf auf dem Asphalt aufgekommen. Ich habe ihn sofort hochgenommen und vor lauter Schreck hat er kurz geweint. Am Kopf hat er rote Schrammen, aber oberflächlich. Ich habe die Stelle mit einem Waschlappen gekühlt und in der Kinderambulanz angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass ich es am Besten beobachten soll. Solange er sich nicht erbricht und leicht aufzuwecken ist, ist alles in Ordnung. Ich habe so ein schlechtes Gewissen und mache mir riesige Vorwürfe. Kann doch echt nicht wahrsein 😔 Wie bescheuert können Eltern eigentlich sein!? Mein armer kleiner Schatz...

1

Ohh nein..😢 gott sei dank gehts deinem baby gut🙏ich wünsche euch eine ruhige nacht und gute besserung ❤

2

Danke für die liebe Antwort ❤️ Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert 😔

3

Ohjeee, Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert.
Macht euch keine Vorwürfe, Unfälle passieren einfach keiner ist vollkommen
Alles gute euch

6

Dankeschön. Hoffentlich passiert das nie wieder 😔

4

Ohje ihr Armen. Ich kann mir Vorstellen das es ein riesen Schreck war, für euch wahrscheinlich noch mehr als für den Kleinen. Ich glaube früher oder später passiert allen Eltern mal sowas blödes. Macht euch keine zu großen Vorwürfe. Gute Besserung für den kleinen Mann!

8

Ich habe einfach nur laut geschrien. Sowas möchte ich nie wieder erleben 😔 Dankeschön, wir werden es versuchen ✊🏼✊🏼

5

Hallo, zur Verletzung kann ich nichts sagen, aber wenn die Klinik das so gesagt hat weißt ja woran du bist und worauf ihr achten sollt.

Ich bin mal mit meinem Sohn umgeknickt als er bei mir in der Trage war. Bin hingefallen, hab zwar das meiste abgefangen aber eine kleine Schramme hatte er auch am Kopf. Da war er acht Monate.
Ich verstehe das Gefühl... Es ist so schrecklich wenn sich das Kind weh tut und noch schlimmer, wenn man sich verantwortlich fühlt.

9

Falls es ihm die Nacht schlecht gehen sollte, fahren wir sofort ins Krankenhaus.

Oh Gott, mit der Trage stelle ich mir das auch sehr schrecklich vor. Davor habe ich auch manchmal Angst. Aber ist ja zum
Glück alles gut gegangen bei euch 🍀

10

Ja, war zum Glück nur eine Schramme, glaube Junior war das recht schnell egal, ich hatte ewig ein schlechtes Gewissen.
Wollte dir damit nur sagen, dass es anderen auch passiert und du nicht alleine mit "blöden" Unfällen die keiner braucht bist und Babys zum Glück recht robust sind.

weiteren Kommentar laden
7

Das ist ein total blöder Unfall gewesen. Aber mache dich nicht verrückt. Die kleinen sind robuster als man meint.
Beobachte deinen Sohn, so wie sie dir das in der Ambulanz gesagt haben aber ich denke es wird alles gut sein.
Ich kann dich aber total verstehen! Ich habe mal meine kleine aus dem Auto heben wollen und habe sie mit dem Kopf mit Anlauf gegen den Rahmen der Tür gehauen. Ich habe mich so doll erschrocken und auch selber ein Tränchen vergossen, weil es mir so leid tat. Ihr ging es aber gut, sie hatte sich nur erschrocken.
Einmal habe ich das Gleichgewicht verloren und habe noch versucht sie irgendwie zu drehen aber sie ist trotzdem voll gegen den Türrahmen geknallt. Sie hat furchtbar geweint, ließ sich aber nach kurzer Zeit beruhigen und auch da ging es ihr gut. Ich habe trotzdem ein schlechtes gewissen gehabt.

Dein kleiner Schatz wird sich demnächst noch öfter den Schädel ordentlich stoßen 😣
Wenn du aber meinst, er ist komisch fahre direkt los! Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!

Lg

11

Ach man, das tut mir auch leid für dich und deine Tochter. Ich weiß, sobald er anfängt zu krabbeln und laufen wird es ganz oft passieren. Lässt sich leider nicht vermeiden, aber das was heute passiert ist, war einfach unser Fehler und das muss nicht sein 😔

Danke für deine Antwort 🍀

13

Du hast natürlich recht, dennoch sind wir alle Menschen und nicht fehlerfrei.
Jedem passiert früher oder später so ein selbstverschuldeten Unfall, da kann sich keiner von freisprechen.
Wenn mir sowas passiert und ich ein schlechtes gewissen habe, hilft es mir total mich zu entschuldigen und sie überall zu küssen. Keine Ahnung, ob es ihr hilft aber mir hilft es😅
Ich hoffe ihr habt eine ruhige Nacht 😊

weiteren Kommentar laden
14

Das ist echt blöd. Gute Besserung an eure Maus. Eine Freundin ist mal hastig mit Maxi cosi unterm Arm losgeflitzt, weil sie zum Arzt musste. Rate, wer nicht angegurtet war? Das Baby sah total schlimm aus. Aber war alles ok. Die haben echt gute Schutzengel.

16

Danke, sehr lieb 😊

Oh Gott das ist ja schrecklich 😳 diese armen wehrlosen Geschöpfe. Es zerreißt mir das Herz 😔 zum Glück gehts dem Baby gut 🍀

17

Hallo,

erstmal vorab, ihr habt gut reagiert. Einfach weiter beobachten und im Zweifel zum Arzt.

Ich kann das sooo gut nachvollziehen. Bin selbst, als mein Knirps wenige Wochen war samt Babyschale umgeknickt und hingefallen. War fix und fertig, total am zittern und habe mir Vorwürfe gemacht. Mein Knirps war dabei noch nichtmal aufgewacht, wobei es ordentlich gerummst haben muss.

So blöd es klingt, solche Sachen kommen manchmal vor, egal wie vorsichtig man ist. Es ist ja nochmal alles gut gegangen und das ist die Hauptsache.

Alles Liebe 🙂

18

Danke für deine Nachricht. Dieses Gefühl ist einfach schrecklich. Man kommt sich so hilfslos vor 😔 tut mir leid, dass dir und deinem Schatz sowas passiert ist.
Euch auch alles Gute 🍀

19

Guten Morgen,

die Nacht war so wie immer. Nichts auffälliges und die Schrammen sind etwas abgeklungen. Mein schlechtes Gewissen ist dennoch da, aber dagegen kann man schlecht was tun. Hauptsache es passiert nie wieder ✊🏼✊🏼

22

Ich würde auf jeden Fall ins KH fahren. Innere Blutungen oder hämatone kann man von außen nicht sehen. Das nächste Mal ei Fach kein Handy. Sorry aber das muss auch nicht sein.

23

Du hast ja recht, aber es war ja kein richtiger Sturz. Das konnten wir ja zum Glück noch verhindern. Es war mehr so wie ein sanftes dahingleiten Die roten Stellen können auch vom Aufheben gekommen sein. Meinte die Krankenschwester am Telefon. Naja, am nächsten Tag war ja gar nichts mehr davon zu sehen. Ich denke es geht ihm gut 👍🏼 Danke für deine Antwort 🍀

20

Ohje, ihr habt aber super reagiert! Ich kann deinen Schreck so nachvollziehen.

Ich bin auch schon mit meinem Sohn auf dem Arm Zuhause die Treppe runtergefallen, weil er sich auf einmal so nach hinten gelehnt hat und ich aus Reflex nach ihm gegriffen habe und dabei ausgerutscht bin. Danach hatte er ein ganz blaues Knie und einen blauen Strich auf dem Rücken, quer zwischen den Schulterblättern 😫 ich dachte jetzt ist vorbei und er ist gelähmt, weil ich nicht wusste wie hart er aufgekommen ist und er die Beine auch erstmal nicht bewegt hat. Sind dann ins KH weil ich da auch in der 20 ssw war und der kleine 11 Monster alt.

Es war Gott sei dank bei uns beiden alles super.

Wie geht es deinem kleinen süßen Fratz heute? War die Nacht ok?

21

Guten Morgen,

oh mein Gott, das tut mir wirklich leid 😔 zum Glück geht es euch Beiden gut 🍀🍀🍀

Meinem Sohn geht es gut. Er spielt gerade unter seinem Spielebogen. Die Nacht war so wie immer 👍🏼

Danke für deine Antwort 😊