Hallo ich wollte meinem 7 Monate alten Baby ein geh frei kaufen.. was sind eure Erfahrungen es gibt viele die sagen das schadet den Füßen stimmt das ?
geh Hilfe "gehfrei"
Kauf es nicht.
Es schadet nicht den Füßen,sondern dem körpergefühl des Babys.
Lass dein Baby seine körpermitte selber entdecken und auch das Laufen.
Lg
oh hab ich mir fast gedacht
Niemals nie einen Gehfrei! Was soll dein 7 Monate altes Kind damit?
In der Kita meiner Tochter ist ein kleiner Junge der anfänglich nur auf Zehenspitzen gelaufen ist, weil er es anders nicht konnte... schrecklich....und gefährlich sind die Dinger auch....in Kanada sind sie sogar verboten!
Ich kann dir keinen einzigen Grund für so ein Ding nennen...
Ich kenne auch Kinder, die auf Zehenspitzen laufen, die nie so ein Teil benutzt haben .
Jedes Kind läuft wahrscheinlich mal auf Zehenspitzen... 🤷♀️
Aber bestimmt nicht so wie der kleine Junge von dem ich weiß dass er in ein Gehfrei gesteckt wurde... der konnte nämlich am Anfang seine Füße nicht normal benutzen...
Lass dein Kind so das laufen lernen, für die Füße sind die Teile eh nicht gut. Unser Kinderarzt rät auch davon ab.
Meine Schwester ist vor 30Jahren mit so einem Teil die Treppe runter, umgekippt und hat dabei ihre ersten 2 Zähne verloren.
Auch deshalb kam eine Anschaffung für mich nie in Frage
Es schadet den Füßen, den Hüften, kann sogar dem Rücken schaden.
Kauf lieber einen lauflernwagen, da finden die Babys selbst ihre Mittel und lernen genauso das laufen. Und vor allem ohne einen Schaden davon zu tragen.
https://www.baby-walz.de/p/hess-spielzeug-baby-spiel-und-lauflerngeraet-p1024673/?variantId=P1024673_48649596&utm_medium=sea&utm_source=google.de&utm_campaign=Showcase_Test_Campaign_1&utm_content=pla&gclid=CjwKCAjw44jrBRAHEiwAZ9igKDUfEoQoxJxB0am72cPYVVu8ON7sbTxEgyv7Wq2wOaOXRDGObzrL3BoCiQsQAvD_BwE
Wir haben den, und der kleine liebt ihn weil er auch so mit ihm spielen kann. Und in jede Richtung laufen kann.
Ich muss gestehen, wir hatten soetwas damals bei unser ersten Tochter, die 11 mittlerweile ist. Das war auch nur bei ihr, denn wir haben live miterlebt, wie sie mit dem Ding über die Türschwelle geflogen ist und mit gewaltiger Wucht gegen die Wand. Das war der Schock des Lebens. Danach habe ich das Teil kaputt gemacht. Sie hatte so viel speed mit dem Teil drauf, dass war der Wahnsinn. Ich würde die Dinger hier auch verbieten. Unsere große hatte Glück und außer Schrammen ist nix weiter passiert, aber wir haben daraus gelernt.
Hallo,
Lass es sein. Ich bin selbst als Kind mit so einem Ding eine kleine Steintreppe runtergeflogen und hatte ein Riesenglück.
Würde es auch nicht kaufen. Es hindert die Entwicklung, ist nicht gut fürs Skelett und echt gefährlich, da schnell Unfälle passieren können.
Nimm dein Kind an die Hand und dann geht es schon und gönn dir von dem gesparten Geld ne Massage 😁
Danke für die Antworten.
zumal sie damit nicht die muskeln aufbauen.. alles aus eigener kraft schaffen ist auch besser für die entwicklung, als alles "leicht " gemacht zu bekommen..
wir hatten auch einen lauflernwagen, da haben sie aber auch manchmal einen speed drauf😅
aber fand den auch besser, mit dem spielt er heute noch und er wird bald 3.. ist jetzt sein puppenwagen bzw einkaufswagen, also ist auch noch im trend das ding
unser ist von pinolino aus holz u einfach gestaltet, also keiner aus plastik mit dem ganzen gedöns.. und haben ihn gebraucht gekauft...