Hallo ihr lieben!
Ich bin immer noch total ausgelöst 😭 wir waren gestern bei meiner Oma zum Geburtstag und unser Sohn 9,5 Monate war müde also haben wir ihn in ihr Bett gelegt und alles um ihn herum ausgepolstert mit decken und Kissen
Er schlief dann ein, ich blieb noch ein paar Minuten bei ihm und bin dann raus
Nach ca 10 Minuten wollte ich einfach nochmal nach ihm sehen und laufe ins Schlafzimmer und schaue aufs Bett und mein Kind is weg 😫
Ich habe ihn nur etwas nörgeln gehört dann natürlich sofort der Blick zum Boden und da lag er auf dem Bauch auf den Boden mit einem Kissen welches auf dem Bett lag (ich konnte den Unfall leider nicht beobachten)
Vermutlich ist er rückwärts gekrabbelt hat erst das Kissen auf den Boden geschmissen und ist anschließen selbst runter gefallen, geweint hat er auch nicht
Natürlich bin ich sofort zu meinem Kind und habe ihn auf den Arm genommen und er war ruhig und hat gelacht
Ich habe ihn dann genau „untersucht“ Pupillen haben gleich reagiert, den kleinen Körper bewegt ob er vllt weint weil er schmerzen hat da war aber nix habe ihn nachts geweckt um zu sehen ob er schnell aufwacht was auch der Fall war
Er hat keine Beulen oder Hämatome lediglich an der Oberlippe ne leichte kleine Schürfung
Er ist fit, verhält sich wie immer isst und trinkt normal! Ich mache mir solche Vorwürfe und könnte wieder anfangen zu weinen wenn ich nur daran denke 😭 ich hab das Gefühl in diesem Moment als Mama versagt zu haben 💔
Meint ihr ich sollte trotz seines normalen Verhaltens zum Kinderarzt gehen?
Sonja1802. 🌸
Baby aus dem Bett gerutscht/gefallen!
Also wenn du gestern den Eindruck gehabt hättest deinem Sohn geht es schlecht, wärst du sicherlich ins Krankenhaus gefahren. Das hast du offensichtlich für die ausgeschlossen von daher würde ich jetzt heute nicht mehr zum Kinderarzt gehen...
Es sieht ja nach einem Sturz auf die kissen aus. Dein Sohn verhält sich normal.... ich würde weiter beobachten....
PS: wenn sowas passiert und der Sturz heftiger ist solltest du gleich ins kh fahren....
Hey
Willkommen im club der bruchpiloten ;)
Mach dich nicht verrückt, vermutlich hat er sich nichtmal gestoßen..
Vorwürfe musst du dir echt keine machen,fast jedes kind fällt mal ausm bett sobald es mobil wird..meine kinder sind jetzt 3 Jahre und fast 1,5 jahre alt,die große plumste aus unserem Boxspringbett da war sie 6 monate alt,die kleine hingegen ist letzten winter vor meinen augen das sofa runter gesegelt und ich konnte nicht reagieren weil es einfach zu schnell passiert ist. Den mädels ist nix passiert und soooo schnell passiert auch nix die kleinen sind robuster als sie aussehen, wenn du sagst dein baby ist normal dann wird auch nix passiert sein,einfach weiter beobachten..
Ich kann dir eins versprechen,wenn sie dann anfangen zu laufen und später zu klettern ect wird dir noch so manches mal das herz in die hose rutschen:)
Lg
Du musst dir wirklich keine Vorwürfe machen. Das passiert wohl jedem mal, grade wenn die Kinder anfangen mobil zu werden.
Mein großer ist mit ca 8 Monaten auch aus dem Bett gefallen. Blöderweise mit dem Kopf voran, hatte eine schöne Beule, obwohl ich nebendran saß und ihn noch an der Hose packen und etwas abbremsen konnte.
Zum Arzt musst du denk ich nicht mehr, außer er verhält sich anders als sonst.
Du musst dir da keine Vorwürfe machen.
Offensichtlich hast du es ja ausgeschlossen das er sich schwer verletzt hat. Das wird dir noch das ein oder andere Mal passieren, grad wenn sie mobiler werden.
Mein Sohn hat sich auch schon aus dem Bett gerollt, ist unten aufgesetzt und hat sich dann einen spass draus gemacht unter das Bett abzuhauen und sich zu verstecken. Jetzt kann es sein das er krabbelt und abgelenkt ist und gegen die türkante knallt oder ggen die kommode usw.
Dein kleiner hat ja nichtmal ne Beule, da musst du dann nicht zum Arzt rennen. Du hast ja geschaut ob ihm was wehtut und ob er Beulen hat. Sogar nach den Pupillen.
Also so wie es sich liest, ist bestimmt nix passiert und offensichtlich hat dein Sohn für eine weiche Landung gesorgt 😅
Ich würde jetzt nicht zum Arzt, es sei denn, sein Zustand verschlechtert sich...
Du hast als Mutter natürlich nicht versagt. Sowas passiert leider einfach 🤷♀️
Vielen lieben Dank für eure Antworten und eure Aufmunterung ❤️