Hallo ihr Lieben,
ich bin schon wirklich am Verzweifeln und HEULE!!!
Denn unser Sohn hat seit 5 Wochen eine blutigen Popo, weil er STÄNDIG pupst und AA mit heraus kommt! Der Po hat niemals Gelegenheit, sich zu bessern.
Ich finde es sehr unnormal, dass er ständig pupst und frage mich, was da nicht stimmt!
Was wir schon probiert haben:
- Multilind (klappt nicht)
- Cortisonsalbe vom Kinderarzt (hat es noch schlimmer gemacht!)
- Windelfrei (das funktioniert super, aber man muss ja auch mal wegfahren und eine Windel ummachen und SCHWUPP! = Popo wieder blutig!)
- zinkhaltige Salben
- wir nehmen NUR schwarzen Tee zum Saubermachen und tupfen/pusten den Popo trocken
Er hat ungelogen ca. 30x am Tag sein AA am Popo kleben! Aufgrund des Pupsens....
Wir waren schon 3x beim Arzt. Aber der hilft auch nicht mehr weiter....
Irgendwie kann es ja nicht normal sein, dass ein 8 Wochen alter Säugling kontinuierlich Pupsprobleme hat!
Bitte um Hilfe!
Ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte, weil ich 24 Std. am Tag nur dafür da bin, dass der Popo wieder besser wird,aber es bleibt blutig und offen....
Liebe Grüße
Eryniell
Popo wird nicht besser - Baby hat blutigen Popo!!!!
Ergänzung:
Er bekam schon Omnibiotic Panda und Symbioflor2 für seine Darmflora.
Aber es tat sich nix.
Hallo
Erstmal fühl dich mal gedrückt. Mein kleiner Mann hat auch ständig am Aa am Popo, weil beim pupsen etwas mitkommt. Einen roten Popo hat er eher selten. Stillst du? Wenn ja würde ich auf Früchte und Säfte verzichten, wegen der Säure. Und was bei uns super geholfen hat ist Heilwolle. Die vor das Poloch legen und dann wickeln. Und vielleicht nochmal Windelmarke wechseln?
Viele Grüße und ich hoffe es wird schnell besser!
Hallo liebes. Rosen Wasser hilft such immer super bei uns.
Hast du dir vlt schonmal überlegt auf Stoff windeln umzusteigen? Vlt verträgt er das unterwegs besser.
Wurde schon geschaut ob er evtl ne Nahrungsmittel Unverträglichkeit hat?
Ringelblumen Salbe kannst du auch noch probieren
Stoffwindeln will mein Mann leider gaaarnicht.
Aber das mit der Nahrungsmittelunverträglichkeit hatte ich auch schon im Sinn!
Daher verzichte ich gerade auf alle Kuhmilchprodukte, um zu testen, ob er eine Kuhmilcheiweißallergie hat.
Hmmm ok das ist ja blöd 😏 ich würde beim Arzt darauf bestehen dass getestet wird
Oh weh du arme. Und dein armer Schatz.
Aber ja, das Pupsen mit Land dabei ist normal 😅 hätte meine Motte anfangs alle 10 Minuten wickeln können.
Vielleicht wären Stoffwindeln was? Die sollen bei empfindlichen Mäusen ja gut sein :)
Zum Glück ist meine sehr unempfindlich. Wir nutzen, sobald es nur etwas rot ist, die Windelsalbe der Bahnhofsapotheke. Da geht es ruckzuck weg. Aber wenn es schon blutig ist, ist es dafür natürlich zu spät 😅
Ich hoffe, ihr kriegt es bald in den Griff :)
Die Bahnhofsapothekensalbe habe ich nun schon so oft empfohlen bekommen, dass ich die wohl mal bestellen werde.
Wir haben die auch aber wenns offen ist bringt sie nicht mehr viel. Ansonsten aber super 👍👍👍
Hallo du ärmste,
Ich komme aus der Pflege und hab leider schon viele Wunde Gesäße durch unkontrollierten Stuhlabgang gesehen. Zinkhaltige Salben bringen da leider gar nichts, weil sie der Haut Feuchtigkeit entziehen und die Poren verstopfen.
Ich kann die Cavilonlollys oder Spray empfehlen. Das gibt es in der Apotheke, bildet einen Schutzfilm über der Haut und hält die Nässe so vom direkten Kontakt mit der Haut weg.
LG
Huhu:)
Komme auch aus der Pflege. Bei uns heißt es immer das man cavilon nicht auf offene Stellen machen darf. Ist das bei euch anders?
Huhu,
ich bin auch in der Pflege und Cavillon sollte nur auf intakter Haut angewendet werden. Wäre aber ggf eine Idee, wenn die Haut am Gesäß erstmal wieder soweit abgeheilt ist.
Liebe Grüße
So schlimm wie ihr haben wir es zum Glück nicht, aber ich würde auch nochmal Heilwolle empfehlen. Einfach beim Wickeln mit in die Windel. Da hat uns schon bei wunden Po und wunder Leiste innerhalb von zwei Tagen geholfen. Gute Besserung für den kleinen Mann!
Heilwolle soll aber bei offenen Stellen nicht verwendet werden. Zumindest habe ich es so gelesen. 🤔
Oh das wusste ich nicht! Ich wollte keine falschen Ratschlag geben. Danke für die Info :)
Palliativcreme ist das Zauberwort. Die beste Creme für einen wunden Po. Bei uns hat weder Multilind, Heilsalbe von Weleda oder Wolle was gebracht.
Ich kann Heilwolle empfehlen. Mit in die Windel an den Popo. Wenn was mitkommt ist der Po besser geschützt und es wirkt gleichzeitig entzündungshemmend.
Ansonsten falls er ein Stillkind ist mal probieren verschiedene Sachen beim Essen wegzulassen. Säurehaltige oder blähende Lebensmittel vor allem. Und notieren wann du was weggelassen hast und ob es besser wurde.
Alles Liebe
Niemals bei einem blutigen Po verwenden
Heyhey,
Heilwolle ist toll bei wundem Po - ABER nicht auf blutige (offene) Haut! Und wie ich es lese, geht es hier um einen blutigen Po und nicht nur um einen wunden Po. Da bitte keine Heileolle drauf - die klebt dann fest und beim ablösen geht die Wunde wieder auf.
Falls du stillst, würde ich auch schauen ob es vielleicht an deiner Ernährung liegt - ansonsten drücke ich dir und deinem Baby die Daumen, dass es bald besser wird mit dem Popo.
Leider kann ich sonst nicht helfen, aber ein paar erfahrene Mamas/Fachpersonen haben ja schon geantwortet.
Huhu... Ich weiß, dass man irgendwann den Kanal voll hat immer neue Salben auszuprobieren aber hast du schon was von dem Windelbalsam von der Bahnhofsapotheke gehört...? Vielleicht als Geheimtipp?