Hallo ihr lieben,
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit einem MRT bei Babys?
Wie wurde es vertragen und wie lief alles ab?
Wir müssen höchstwahrscheinlich bei unserer Maus ein Mrt machen lassen, weil sie mit den Augen Probleme hat.
Ich bin über Infos sehr dankbar.
MRT Baby 9 Monate
Hallo,
Meine Tochter war 4 Monate als sie ins MRT musste.
Sie bekam ein Beruhigungsmittel und es verlief bestens....
Lg
Was hat sie denn für ein Problem und weißt du ob Kontrastmittel gegeben werden soll? Ich kenne das so, dass das in dem Alter in Vollnarkose gemacht wird. Dauert je nachdem welche Sequenzen die Ärzte brauchen etwa 15-50Minuten.
Hallo
Mein Sohn war knapp 3 Monate alt als wir ein Mrt machen mussten. Er hatte eine Beule mit Gehirnflüssigkeit am Kopf. Da er so klein war wollten die Ärzte keine Betäubung und Konrastmittel verwenden. Ich hab ihm seine Mahlzeit nicht gegeben und erst dann als er fürchterlich geschrien hat und am Ende seiner Nerven war hat er sie bekommen. Daraufhin ist er sofort eingeschlafen und ab ins MRT. Kopfhörer oder Ohrpolster um seine Ohren und dann 30min MRT ohne Probleme geschafft. Vllt ist das auch eine Alternative für euch. Allerdings ist es Kräfte zehrend dem Kind nichts zu essen zu geben und es leiden zu sehen. Aber immernoch besser als Betäubung und Konreastmittel.