Wie verabreicht ihr Vitamin D?

Hallo,

Frage steht ja oben:-)

Ich habe es bisher in die Flasche getan, aber häufig trinkt er sie nicht leer oder die Bröckchen bin der Tablette hängen am Flaschenrand....

Viele liebe Grüße!

1

Ich hab's ihm in die Backentasche, mag er aber im Moment überhaupt nicht.
Seine Milch trinkt er im Moment auch nicht immer aus... jetzt kommt sie in die Flasche mit dem Tee, die wird in spätestens 2std immer leer

5

Hallo, das Vitamin D könnte so aber auch nicht richtig wirken, wenn es auf mehrere Stunden verabreicht wird. Tabletten sollten immer direkt gegeben werden und nicht erst länger in Flüssigkeit aufgelöst rum stehen. Versuche es doch lieber auf einen löffel in Tee oder Milch aufzulösen und so zu geben.

2

Wie alt ist denn dein kleiner?
Auf dem Löffel mit etwas Wasser/Tee/Milch auflösen und dann geben geht auch.

3

Hallo, man sollte es nie in der Flasche auflösen. Entweder trinken es die kleinen nie vollständig oder es löst sich nicht richtig auf, wie bei dir eben. Und es sollte immer zügig verabreicht werden, nicht auf mehrere Male. Die Wirkung ist dann nicht mehr gegeben .

Entweder in die Wangentasche legen und direkt was zum trinken geben oder auf einen löffel mit etwas Wasser oder Milch auflösen lassen und dann so verabreichen und anschließend zu trinken geben :)

9

Er ist jetzt sechs Wochen. Kann ich ihm da eine zerbröselte Tablette in die backentasche geben oder auf einen Löffel? Kann er das schon schlucken?

weitere Kommentare laden
4

Meine kleine bekommt es in Tropfenform. Es gibt sie von devit oder vigantol öl.
Macht weniger bauchweh und sie bekommt es einfach so in den Mund getropft

6

Ich hatte vorher die Tabletten , die hab ich m in meiner Muttermilch auflösen lassen .
Ich habe jetzt die Tropfen bekommen , mein Arzt hat mir aber nicht gesagt wie viele Tropfen ich mein Kind geben muss :/ wie viel Tropfen muss man den Baby geben

8

Einen tropfen :) steht aber auch in der Packungsbeilage. Wir geben auch das Öl.

weitere Kommentare laden
7

Wir schieben es auch in die backentasche, danach stille ich sie gleich

11

Garnicht im Sommer

12

Ich habe die Tropfen, das geht viel besser als die tabletten

13

Da du fläschen gibst trifft das auf dich wohl nicht zu aber ich mache sie ins stillhütchen. Das klappt super:)

15

Wir geben die Tropfen. Auf den Löffel und ab in den Mund. Meine Motte (5 Monate) feiert inzwischen den Löffel total und nuckelt es schon selbstständig runter :)

20

Ich habe am Anfang die Vitamin D Tabletten in 2ml abgekochtem Wasser aufgelöst und das in einer Spritze. Also Tablette rein und etwas Wasser aufziehen. Wenn die Tablette aufgelöst ist langsam in den Mund spritzen.
Jetzt löse ich die Tablette genauso auf nur halt auf einem Löffel.
In der backentasche habe ich es auch schonmal versucht aber das mag sie gar nicht. Da kommt die Tablette immer wieder raus.