krankenkassen will Geld für Krankenhaus aufentallt!!!

Hallo ihr lieben,

mein mann kam gerade von der nachtschicht, brachte dir post mit hoch u. ich hab von meiner krankenkasse einen brief bekommen, das ich krankenhaus-tagegeld bezahlen soll #kratz
ich lag vom 3.5. - 6.5. der oberarzt hat mich damals aufgenommen, wegen einer e-gastrose dann wurde zwei mal mit gel eingeleitet, was aber nichts brachte u. am 6.5. bin ich dann wieder nach hause worauf ich am 10.05. wieder aufgenommen wurde #augen und da kam dann vanessa per KS.

ergeht es jemanden ähnlich??? ich soll für 3 tage 40 euro zahlen!!! dürfen die das??? warum sagt einem sowas keiner vorher #kratz ... man, man ..ärger mich voll darüber!!!!

Niedliche+Vanessa *10.05.2006 die unterm spielbogen liegt u. vergnügt quitscht #freu

1

Guten morgen,

also so weit ich weiß braucht man für solche aufendhalte nichts bezahlen, ruf doch mal bei deiner kk an und erkläre ihn die situation vielleicht haben sie vom krankenhaus keine genauere auskunft bekommen warum du da warst oder wie so oft sie verstehen das nicht, anrufen und fragen warum,

lg
daniela und amelie

3

Doch das makarbere ist daran, wenn du um 23 uhr ins Kh kommst musst du den Tag auch noch mitzahlen. war bei mir nicht anders. Ich kam um Kurz vor 00.00 Uhr rein und ging morgnes um 4 nachhause. Und musste gleich 2 mal Krankenhausgelkd zahlen. Abe dem Zeitpunkt wo das Baby kommt muss man nix bezahlen.

lg Juliaund Seraphina die dann zu U4 muss, und geimpft wird#heul( hehe Aber die mama gespant ist was se wiegt)

2

nur der entbindungstag plus 5weitere tage sind frei........die sonstigen tage muss man bezahlen egal ob schwanger oder nich

4

Hi

ja die 40 Euro wirst du bezahlen müssen.

Ist leider so..

lg

Melli + Finn + Pünktchen 12.SSW #huepf

5

Guten Morgen,

ich glaube schon, dass du das zahlen musst #gruebel Ich lag vor Finns Geburt schon etwas über 3 Wochen wg. Wehen im KKh und musste dafür zahlen#schock und dann als Finn geboren wurde nochmal - hab insgesamt an die 250,- an die Krankenkasse zahlen müssen #schmoll Aber frag doch am besten bei deiner Krankenkasse nochmal genau nach.

lg zimtstern+finn (*13.10.2005)

6

also bei mri wras so, dass ich ja wegen vorz. wehen lag.

die 3 wochen musste ich nichts bezahlen. das KH hats als SS-erahltungskosten abgerechnet. ja...sowas ist möglich. weiß aber nicht obs möglich ist wenn geburt eingeleitet wurde....

aber sieht so aus als müsstest du zahlen....

7

Hallo...
Bei meiner Krankenkasse ist nur der Entbindungstag frei. Ich war vor der Entbindung 2 mal drin, wegen Nierenstau und nach der Entbindung mußte ich weitere 8 Tage drin bleiben. Insgesamt waren es 19 Tage also 190 €.
Da ich allerdings ALG 2 zur Zeit beziehe, habe ich an Zuzahlungen nur einen Betrag von 82 € zu leisten, alles was drüber ist bin ich befreit.
Wenn man vorher gearbeitet hat, hat man ja auch nur einen gewissen %-Satz zu zahlen, wenn man drüber ist, wird man auch da befreit. Würde mich da einfach mal bei deiner Krankenkasse schlau machen.
lg Tanja

8

Ja, das ist die normale gesetzliche Zuzahlung in Höhe von 10 € pro Tag. Und da zählt jeder Tag, also der 3., 4., 5. und 6. Und das hatte ja nix mit der Entbindung zu tun.

LG Claudi & Fiona

9

Hi,

also:

Mir wurden jedesmal vom KH die 10 € pro Tag abgeknöpft. Einmal wollten die sogar 2 mal für den selben Tag kassieren, weil ich mitten in der Nacht in ein anderes KH gebracht werden mußte!

Bei meiner KK ist es aber so, dass sie ALLE KH-Aufenthalte bezahlen, die etwas mit der SS zu tun haben.

Leider hab ich das erst rausgefunden, als mir das KH auch noch die Zeit nach der Geburt in Rechnung gestellt hat. DIE müssen gar nicht bezahlt werden bis zu 6 Tage glaub ich.

3.- 6.5. sind übrigens 4 Tage, nicht 3 :-).

Gruß, Nicole

p.s. bin bei der Taunus-BKK

10

Hallo
Also ich musste gar nichts zahlen.
Ich bin am 19.04.05 ins KKH weil eingeleitet werden sollte,doch an demTag wurde nichts mehr gemacht,also am 20.04 wurde dann eingeleitet und mein Sohn kam am 21.04.
Ich musste für die 2 Tage vorher nichts zahlen und für die 4 weitere Tage im KKH auch nichts.
Mein Sohn ist heute fast 16 Monate und ich habe nie ein Schreiben von der Krankenkasse erhalten.
LG Jenny