Hallo,
würdet ihr euer 7-monate altes Baby ca. 3 Stunden von euren Schwiegereltern betreuen lassen?
Sie würden die ganze Zeit mit Baby spazieren gehen und event. Kaffee in einem Cafe trinken gehen, so dass die Kleine nicht Zuhause rumrobbt, sondern die meiste Zeit im Kinderwagen sitzt.
Ich hätte ein Termin und wäre in der gleichen Stadt.
Füttern und Windeln würde entfallen in dieser Zeit - eventuell Fertig-Milch-Not-Fläschchen geben.
Mich interessieren mal, wie andere Mama's drauf sind... habe oft so ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht da bin. Ich habe dann immer Sorgen, dass etwas passiert.
Betreeung durch Schwiegereltern
Würdet ihr euer Baby 3 Std. durch Schwiegereltern betreuuen lassen?
Ich sehe da überhaupt kein Problem.
Danke. Mein Verstand sieht auch kein Problem. Die Kleine ist ja im Kinderwagen angegurtet und ich wäre per Handy erreichbar.
Mein Gefühl sagt mir etwas anders...
Jetzt frage ich mich Verstand gegen Gefühl.
Die Frage ist ja auch, könntest du das Baby überhaupt mitnehmen? Wenn nein, musst du da wohl mal durch. Vielleicht hilft es dir ja auch, und danach bist du sicherer und in der Zukunft auch entspannter.
Wenn der Termin auch mit Baby geht, musst du wirklich in dich gehen und eine Entscheidung treffen. Gibt es irgendwas, was dagegen spricht?
Meine Kleine (inzwischen 9 Monate) ist jede Woche einen ganzen Tag bei Oma und Opa. Einmal bei meinen Eltern und einmal bei den Schwiegereltern. Und witzigerweise ist sie an den Tagen immer am besten drauf. Zumindest höre ich jedesmal, wie lieb die kleine war und das sie nur gelacht hat. Wenn ich sie abhole, grinst sie auch immernoch über beide Ohren 😂😍
Hallo, das kommt natürlich immer auf die Beziehung zu den Schwiegereltern an denke ich . Aber ja , würde ich . Ich weiß, dass mein kleiner bei meinen Schwiegereltern gut aufgehoben ist und ich habe vollstes vertrauen . Wenn bei mir die Rückbildung beginnt muss ich ihn auch bei den Schwiegereltern oder Eltern lassen , da wird er 2 Monate alt sein. Mein Freund wird teilweise auf Montage sein, wenn der Kurs beginnt und der Kurs ist ohne Baby.
Hallo!
Was hast du für Bedenken? Meine kleine ist 15 Wochen alt und mehrmals pro Woche bei meinen Schwiegereltern, seit sie ca 2 Monate alt ist. Immer solange es geht, sie wird noch voll gestillt. Das ist immer so um die 2 h problemlos möglich. Deine ist ja schon älter und du musst ja wahrscheinlich nicht mehr abrufbereit sein. In meinem Fall sind sie halt meine Nachbarn, das macht natürlich einen Unterschied. Kannst du denn erstmal einen Versuch machen? Ich sehe absolut kein Problem, sind es aber auch so gewohnt...
Liebe Grüße
Anja mit Ella
Gute Frage...
Manchmal habe ich so Horrorszenarien im Kopf... dass sie etwas in Mund nimmt und erstickt... dass ein Auto auf den Gehweg fährt und den Kinderwagen umfährt... dass sie sich ein Tuch über den Kopf zieht und erstickt... und ich nicht da bin.
Mir kann auch ein Unfall passieren... Ja, ich denke, dass ich den Versuch wagen werde.
Hmmm, naja dass das irrational ist, weißt du glaub ich. So hast du die Chance zu üben, Vertrauen zu gewinnen. Du wirst sehen, dass sie das super machen werden und ihre Augen sowieso die ganze Zeit auf deinem Kind sein werden. Stell dir vor wie toll es wird, wenn du dir dann vl auch ab und zu mal eine Auszeit gönnen kannst!
Ich würde es davon abhängig machen wie Oma/Opa mit dem Baby zurecht kommen bzw ob es problemlos zu ihnen geht (Wenn sie mal zu besuchen oder so)
Mein kleiner war das erste mal mit 2,5Wochen 3std allein mit Oma weil ich eine Op hatte. Alle paar Wochen ist er mal alleine bei Opa wenn ich zum Friseur gehe. Hat bis jetzt immer geklappt
Meine Kleine ist, seit sie 7 Monate alt ist, zweimal pro Woche jeweils 10 Stunden bei meinen Eltern, da ich wieder arbeite. Das haben wir angefangen zu üben, als ich meine Nachsorge bei der gyn hatte. Da war sie 7 Wochen alt.
Lass deine Maus sich dran gewöhnen. Sowas ist da ein super Anlass.
Findest du nicht dass du dir etwas viel Sorgen machst? Habe meinen 16 Tage alten Sohn gestern 1,5 Stunden alleine bei meinem Mann gelassen(ich Stille noch voll) und bin mit meiner großen auf die Kirchweih gegangen....deine Schwiegereltern haben deinen mann doch auch groß bekommen. Mach dir sorgen um die wichtigen dinge😉
Doch, ich mache mir wirklich oft generell viele Sorgen.
Bei meinem Mann habe ich überhaupt gar kein Problem und keine Sorgen... da lasse ich unser Baby seit Geburt allein und derzeit auch 2 Tage /Woche.
Ich lasse meine Tochter notgedrungen immer Mal wieder in den kompetenten Händen meiner Mutter oder meines Mitbewohners - da ich allein bin habe ich gar keine andere Wahl. Die kleine ist 8 Wochen alt, und wir haben von Anfang an das eingeführt dass ich Mal für ne halbe Stunde oder Stunde weg war - sie sieht es sehr entspannt.
Warum möchte die Schwiegermama denn nur unterwegs sein?^^ aber prinzipiell sehe ich auch kein Problem.
Wenn beide es gut machen und die Zeit genießen, ist doch super!!
Nein ich möchte das, weil ich es in der Wohnung zu viel finde mit hochheben und hinterherlaufen und die Kleine unter dem Tisch vorholen, weil sie nicht mehr körperlich so mega fit sind.
Außerdem möchte ich, dass sie in der gleichen Stadt sind, wo mein Termin stattfindet... unser Zuhause wäre 30 min entfernt.
Und wenn sie bei euch zu Hause aufpasst?
Meine Tochter ist erst 5 Monate, aber 3 Stunden im buggy - darauf hätte sie gar keinen Bock 🙈
Aber ihr macht das schon :)