Baby ins Gesicht fassen

Ich brauche eure Hilfe

Wir sind diese Woche auf einer Hochzeit eingeladen mit unserer kleinen sie ist dann 8 Wochen alt ..
Es kommen sehr viele Freunde und Verwandte von dem Brautpaar ( was von meinem Mann der Bruder ist )
Ich habe Angst das jeder das kleine anlangt ins Gesicht und an den Händen und sie nimmt gerade eh immer ihre Hände und den Mund:( da wir erst letzte Woche auf einer Familienfeier waren und dies der Fall war.!

Mein Mann kenne ich er wird nix sagen 😡und ich kann doch nicht zu jeden sagen bitte nicht anfassen die denken doch auch ich hab ein schaden ??

Wie kann ich das gut verpacken das man Verständnis hat ?

1

Vorher (!) mit deinem Mann besprechen, dass ihr das beide klar kommuniziert.

Ich frage immer, ob ich Schwangere anfassen darf oder fremde Kinder. Aber das macht nicht jeder und daher muss man es eben sagen :)

Ich bin da sehr entspannt, aber ich möchte nicht, dass andere meiner Motte an den Mund fassen/küssen und das sage ich auch so.

2

Hallo!

Ich würde versuchen, das Baby abzuschirmen. Wenn es schläft ein Schnuffeltuch über den Wagen, wenn es wach ist, ab ins Tragetuch.

Von vorneherein niemanden anfassen lassen mit dem Hinweis, dass die Reize des Tages an sich schon ausreichen.

Vielleicht auch einen Zettel an den Wagen: Ich bin noch soo klein, bitte lass die Finger noch von mir, wir spielen in einem halben Jahr zusammen.

Das wäre das, was mir dazu einfällt.

Alles Gute,
Gruß
Fox

8

Das ist eine tolle Idee.. gut ich kann mir vorstellen das man reden wird wie ich mich anstelle oder was der Zettel soll aber da muss ich wohl so oder so durch .

14

Das kann dir egal sein was da geredet wird. Hör auf dich. Mein Schwiegervater fand ich übtertreibe weil er mal den Schnuller meines Babys abgeleckt hatte und ich das nicht mochte. Kurz darauf hatte mein Baby ein Pilz im Mund und von den Medikamenten hatte er ganz schlimmes Bauchweh bekommen. Jeder meinte ich solle mein Baby schreien lassen. Tzja ich hatte 10 Minuten lang das Essen fertig gemacht. Und mein Baby hatte ein Leistenbruch was niemand wusste und durch das schreien hatte sich der Darm eingeklemmt, das wiederum führt zu starken Schmerzen. Das sind nur 2 von vielen Beispielen wo ich auf andere gehört hatte und dabei kein gutes Gefühl hatte. Ich mache auch nach einem Jahr schlimme Vorwürfe. Deswegen hör auf dich selbst.

weiteren Kommentar laden
3

Hi!
Bei der Hochzeit einer Freundin war ihr kleiner gerade einen Monat alt. Sie haben es in den Flyer, wo auch die Lieder usw drin waren mit Foto vom kleinen reingeschrieben.
Ich weiß bei der eigenen Hochzeit ist das leichter, aber wenn dein Mann und sein Bruder sehr eng sind vielleicht wäre das Brautpaar auch bereit die bitte in ihren Flyer aufzunehmen, falls der noch nicht fertig ist.
Ansonsten ist die Idee mit dem Zettel am Kinderwagen gut.
Ich hatte bei der Hochzeit der Freundin meine kleine im tragetuch (war 6 wo alt) und da hat auch niemand ungefragt hingegriffen.
War halt schon anstrengend mit den hohen schuhen🙈
Lg

9

Tragetuch habe ich mir auch überlegt aber wie du schreibst den ganzen tsf oder 5 Stunden ist glaub echt heftig 🤣

Leider sind beide gleich und lassen sich nichts sagen 😅😑

4

Ich habe bei der letzten Veranstaltung einen Klebezettel an die Trage bzw den Kinderwagen gemacht:

Name

Hat super funktioniert. Man erspart sich die wiederholenden Fragen und das Angefasse.

Vielleicht auch eine Idee.

LG

6

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 das ist super!!!

10

Gab es kein blödes gerede? Wobei mitbekommen würde ich es eh nicht 😅und andererseits ist es mein Kind

Auch eine tolle idee

weitere Kommentare laden
5

Du fasst denen auch einfach ins Gesicht oder an die Hände 🤷🏼‍♀️ Das machst du dann 1-2 mal und dann sollte es sich wohl herumsprechen...
Ansonsten habe ich auch schon die positive Erfahrung gemacht, dass es auch einfach viele Leute gibt, die nur schauen und nicht betatschen

7

Hi...wie schön das zu lesen. Ich hab mich so allein damit gefühlt. Unser Nachbar hat als er mit seinem Hund draußen war unseren 2 Wochen alten Baby mit seinem wurstfinger schön über die rote mit neugeborenenakne übersähte Wange gerieben. Ich war zu langsam und dann hatte ich auch gedacht wenn ich jetzt was sage denkt der ich hätte ne Klatsche. Ich hab mich gefühlt als könnte ich meinen Sohn nicht beschützen. Ich will sowas auch nicht nochmal erleben und selbstbewusst sagen was ich will, mein Kind meine Regeln. Das mit dem Zettel ist ne tolle Idee. Kann dir doch egal sein was andere sagen oder denken. Alles gute

11

Ja kann mir egal sein nur ist es bisschen komisch wenn ich zu seiner Familie hin muss und das klar machen muss wäre was anderes wenn es meine wäre 😅

🤨deshalb suche ich nach Alternativen da mein Mann nichts sagen wird das weiß ich .

Oh man ja ist echt übel manche Leute denken sich echt nichts .

Ich bin zwar nicht empfindlich aber bei so kleinen Würmchen bin ich echt sensibel vorallem wenn man dann trinkt alles anfasst oder nicht mal Hände wäscht nach dem WC und dann der Gedanke mein Kind nimmt das ^ in den Mund ^ muss nicht sein .

Danke dir

13

Ich würd die Hände an dem Tag öfter abwischen. Im Gesicht find ichs nicht so schlimm, außer am Mund. Da würde ich dann was sagen.

15

Huhu unser Sohn war 15 Wochen alt als wir auf eine Hochzeit gegangen sind. Mein Mann sah auch alles locker, jeder kam hat ihn angefasst, gehalten hat ihn glaube ich außer uns "nur die Oma und meine Schwägerin". Das beste war eine fremde Frau die kam und ihn halten wollte und ganz erstaunt war das ich gesagt habe das ich das nicht will😂😂😂.. Ich dachte nur geht's noch? Wer bist du? Auf jeden Fall war er auf der Feier selbst recht ruhig, aber dann aufm Heimweg ging es los, er hat nur geschriehen wie am spieß!! Und das dann fast die ganze Nacht, seit dem hat er auch ganz schlecht geschlafen 😣😣 das Ende vom Lied : nie wieder gehe ich mit einem so kleinen Baby auf eine so große Feier. Außer es ist, wie bei euch, die engste Familie. Aber dann würde ich den Leuten echt sagen, dass es zu viel für den Kleinen ist, wenn jeder kommt und ihn anfässt, ect. weil er es schlecht verarbeitet und dann schlecht schläft. Meine Schwiegerfamilie hat auch immer dumm geguckt wenn ich für sie wie ne "Glücks" nach meinem Baby geschaut habe, außer mein Schwager der war immer ganz toll, sein Neffe ist gleich alt und er hat mir immer laut, vor allen, recht gegeben und gesagt das es bei seinem Neffen sogar noch schlimmer ist bzw die Eltern noch mehr drauf achten ect. 👍👌....
Ich wünsche euch ne schöne Feier und rede mit deinem Mann über deine Ängste. Männer verstehen uns Mütter oft nicht, bis es dann "zu spät ist" und man nichts mehr ändern kann 🙄

18

Dankeschön für die Nachricht.. Ach mit meinem Mann habe ich schon 4 mal geredet erst gestern wieder denn ich habe ihm die Tipps von euch vorgeschlagen .
Er meinte nur was denken dann die Leute von uns ich sagte zu ihm na ja wir haben das quengelnde oder kranke Kind dann daheim

Da muss ich glaub alleine durch werde auch nicht lange bleiben .

Dankeschön

19

Ich würde abwechseln zwischen Trageund Kinderwagenaufsatz und über den Kinderwagen ein Mückennetz spannen. So kriegt der Kleine Luft und keiner kann reinfassen. Aber bei so einer Unruhe ist die Trage echt Gold wert....