Baby 8 Monate hat Gras gegessen

Hallo,

Vor längerer Zeit hat unsere Maus Gras gegessen.
Sie hatte davon auch etwas gebrochen.

Kennt das auch jemand?

Ich mach mir zurzeit einfach zu viele Gedanken.

Ich danke für die Infos

1

Hey
Was genau soll da jetzt passieren?
Es war nur gras und keine tube Spülmittel oder so.
Versuch dich nicht wegen sowas verrückt zu machen..wart ab bis du sand in der kackwindel findest xD

Lg

3

Oder einen Dattelkern... #schock

6

Das ist wie eine Kinderüberraschung, die man auf macht😂
Ich warte auf das Geld in der Windel - so als Dankeschön dafür, dass ich den glitschigen Fisch wickeln muss🥴

2

Hab ich auch schon, in Brownies. War geil.

4

Das wird verdaut und kommt wieder raus 🤷‍♀️ Dem Gras wird noch Sand und dreck folgen.

Wenn es längere Zeit her ist, kannst du jetzt ja eh nix mehr machen :)

5

Hallo du.

Bei Pflanzen sollte man generell schon ein wenig aufpassen, was die lieben Kleinen sich da so einverleiben, denn giftige Exemplare können doof ausgehen. Im Internet gibt's viele gute Seiten dazu, wo die geläufigsten giftpflanzen, die es bei uns so gibt erklärt werden, mit Bild und allem drum und dran. Und ein erste Hilfe Kurs speziell für Babys und Kinder macht generell auch immer Sinn.
Das gibt Sicherheit und du musst dich dann nicht wegen ein bisschen ordinärem Gras (wir sprechen doch von Gras von der Wiese, oder?) irre machen, das dein Kind gegessen hat.

Gras, Sand (in rauen Mengen!), Erde, staubmäuse, fussel, Haare (von Mensch und Tier), obstkerne, vielleicht sogar die ein oder
andere Murmel oder steckperle, werden noch im Magen deines Kindes landen.

Passieren tut da in aller Regel rein gar nichts. Das Zeug wird verdaut oder kommt je nach Material komplett wieder raus.

Lg waldfee

7

Du hast Pappe und Papier vergessen 😂😂

Das könnte meine Maus in rauen Mengen futtern 😊

8

Oh wenn ich überleg was ich alles gegessen hab als ich noch klein war🙈😅
Wenn es normales gras war brauchst du dir echt keine Gedanken machen 😊