Zum ersten Mal fliegen mit Baby, was sind eure Must-Haves und was MUSS mit in die wickeltasche dafür ?

Guten Morgen,

Wir fliegen nächsten Dienstag für 3 Wochen in die türkei kn unserer Wohnung (sprich kein Hotel)..
ich habe schon gelesen das man alles für die normale Milch mit nehmen darf .. in unserem Fall sind (500ml) kochendes Wasser und 1Litee babywasser und die Milchpulver portionierer.

Was ziehe ich ihn an ?
Was muss dabei sein ?

Da ich selber zum ersten Mal fliege, hab ich diesbezüglich natürlich absolut keine Ahnung 😂

Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen.

Achso er ist 7 Monate und der Flug geht direkt um 7 Uhr früh

1

Am besten Zwiebellook anziehen, genug Windeln und Spielzeug, das sich irgendwo befestigen lässt (am Gurt zum Beispiel). Du möchtest nicht im Flieger Kleinteilen nachrennen.

2

Einen eigenen Sitzplatz für das Baby buchen und die Babyschale mitnehmen... die braucht ihr ja auch vor Ort, im Taxi oder Mietwagen?

3

Hallo,
Da meine Schwiegereltern im Ausland wohnen, durften wir schon recht viel Flugerfahrung sammeln und ich hab dabei gelernt, immer zwei Garnituren Wechselgewand plus Schmutzhülle mitzuhaben. Meine Tochter hatte bei ihrem ersten Flug eine dermaßen volle Windel, dass beim wechseln in der wackeligen Flugzeugtoilette sogar das Wechselgewand eingesaut wurde 🙈
Im Flugzeug kann man die Lüftung nicht immer so regulieren, deshalb hab ich immer ein großes Tuch (eventuell einen leichten Schal von mir) eingesteckt. Das finde ich persönlich praktischer als dann auf dem engen Raum Jacke oder Pullover anziehen zu müssen.
Bei Start und Landung haben wir immer Fläschchen gegeben bzw. gestillt und wenn dein Kind einen Schnuller nimmt, hilft der auch beim Druckausgleich falls während dem
Flug mal die Ohren weh tun. Alternativ halt irgendwas worauf dein Kind lutschen/saugen/beißen kann.
Viele geben kleinen Kindern auch vorbeugend vor dem Start Nasentropfen, das könntest du noch mit dem Kinderarzt abklären.
Ansonsten haben wir die Erfahrung gemacht, dass unsere Stress vor dem ersten Flug gar nicht nötig war. Die Kinder waren jedes Mal entspannter als wir 😅
Und sollte dein Kind mal weinen, ignorier auf jeden Fall andere Passagiere mit missbilligenden Blicken 😉

Schönen Urlaub und guten Flug!

4

Nicht vergessen: etwas zum umziehen für dich im handgepäck 🤣 wir hatten es jedes mal, dass sich dir kleine irgendwann übergeben musste 🙈 so musst du nicht die ganze zeit stinken 😋 einen plastiksack für allfällig dreckige kleider sowie eine decke für das baby (wird ja jeweils wegen klimatisierung ganz schön kalt) und ein tuch, was du ihr bei bedarf als halstuch oder kopftuch anziehen kannst 😉

5

Absolutes Must have: Eigener Sitz und Babyschale mit Flugzulassung. Loop Belts sind bei Turbulenzen, Startabbrüchen etc. potentiell tödlich.

7

Kannst du eine Babyschale empfehlen mit Flugzulassung? Höre ich zum ersten Mal🙈

8

Also wir haben den cybex cloud z der hat eine Flugzulassung. Ich denke viele Maxicosis haben auch eine Flugzulassung.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Nimm genug Windeln und wechselsachen mit.
Für den Flug knabberein, quetschies.... und was zum spielen 😉
Nasenspray 30minuten vor dem Start geben.

Wir hatten ein Babybett gebucht, das wär super!
Ihr solltet unbedingt Sitzplätze reservieren.

Lg