Hitze/Trinken bei Babys

Moin,
Meine beiden Zwillinge sind nun 7 Wochen alt. Jetzt wo es so warm ist sind beide so unruhig, verständlich ich mag diese unerträgliche Hitze auch nicht :-(

Aber ist es normal das Sie nun nicht mehr soviel trinken, dafür aber wirklich jede Stunde ankommen... das macht mich echt Down... da ich erst den einen fütter, dann den anderen und dann geht's eigentlich schon wieder von vorne los... war hat oder hatte das auch jemand von euch?

Sonst hatten Sie schon Ihre 120/150ml pro Mahlzeit alle 3 std ca. nun mit viel Überredungskunst 40/50ml dafür aber jede Stunde...

Indem Alter dürfen Sie ja noch nichts "extra" trinken oder!?

1

Als meine Tochter geboren wurde war es nach 3 Wochen auch so heiss. Sie kam ca alle 45 Minuten und hat nur 4-5 mal gezogen (Ich stille allerdibgs). Scheinbar hatte sie wirllich durst ubd datz ist das saugeb auch abstrenged.Ich denke die baby werden schon wissen es sie tun. :)

2

Hey!
Das ist normal laut Stillberaterin.
Die "Vormilch" ist etwas fettärmer und wässriger, da sich das Fett in den milchgängen ablagert und beim stillen erst mit raus gespült wird. Deshalb kommen die Babys bei Hitze öfter und kürzer.

Zusätzliche Flüssigkeit bitte nicht geben.

3

Hey.
Meine 2 haben das auch gemacht, als sie noch kleiner waren und es das erste Mal heiß war.
Ich weiß, wie anstrengend das ist. Aber das geht auch wieder vorbei. Halte durch 🍀

Meine Hebamme meinte damals, dass sie ab ET (meine waren zu früh) auch Tee trinken können. Hab ich aber nie gemacht, weil ich auch oft gehört hatte, dass man es eher nicht machen soll. Außerdem hat die kleine schon immer zu wenig getrunken und ich war froh, wenn sie mal etwas mehr Milch nahm 😅

4

Deine Babys machen das ganz richtig. Meine Motte (ich stille) kommt auch öfter und dafür kürzer (trinkt also nur die Vormilch).

Bei Zwillingen ist es sicher sehr anstrengend. Aber leider normal 😅

Gibst du die Flasche (weil du die ml Zahl weißt)? Kann dir jemand helfen?

5

Ja stillen hat bei uns leider nicht geklappt. Dann muss ich wohl oder übel dadurch

9

Okay, das ist dann sicher anstrengend mit anrühren etc 😅 da bin ich echt froh (und das bin ich selten, denn ich stille echt ungerne🙈), dass ich stille.

Brust raus, Nuckel Nuckel, Brust rein, fertig 😂

Aber ihr schafft das und bald wird es kühler!!

6

Könnte ein Beitrag von mir sein. Waren auch schon so bei 100-120ml pro Mahlzeit. Jetzt ist Etappentrinken angesagt.Meistens auch nur so 50ml pro Mahlzeit...🙃😉🤱

7

Dann bin ich ja beruhigt das es da nicht nur mir so geht. Halte durch 🍀

8

Also meiner kommt auch alle 1-2 Stunden. Ich hab mich jetzt für tee entschieden, weil ich auch einfach nicht mehr kann.... dieses ständige an mir rumgesauge... hör auf dein Bauchgefühl - wenn du merkst und sagst du willst/kannst nicht mehr, dann gib ihnen zwischendrin Tee oder Wasser... du bist die Mama und weißt was am besten für dich und deine Babys ist!