Hallo zusammen.
Meine Kleine Maus ist jetzt 6,5 Monate alt und 67 cm groß. Für deN Herbst und sie nicht so kalten Wintertage möchte ich ihr so einen Softshellanzug von Jako o besorgen weil ich denke das sie damit ggf.auch gut krabbeln kann.
Wie fallen die den bei Jako o so aus? Da die Teile ja nicht so billig sind, wäre es natürlich gut, wenn sie den den ganzen Winter nutzen kann. Wäre da die 80/86 zu groß? Kann man ggf.gut umkrempeln?
Danke .
Größen bei Jako o
Hallo,
Wir hatten den mit Teddyfell, nicht den wo ausdrücklich „Winter“ dabeisteht sondern den hier: https://www.jako-o.com/de_DE/baby-softshell-overall-jako-o--057508
Ich fand ihn sehr praktisch, und der war hier im „Flachland“ auch bis auf die 4 oder 5 Schnee-Tage warm und wasserfest genug. Sehr gut zu reinigen, wenn’s mal in den Matsch oder eine Pfütze ging, einfach trocknen lassen und ausstauben.
Aber die fallen schon eher groß aus. 80-86 hat sie von ca. 14-18 Monaten getragen, wäre auch noch länger gegangen, aber dann war Frühling 😉. Gut, sie ist eher klein und zierlich, wenn deine eher in den oberen Perzentillen liegt, dann kann’s auch mit 12 Monaten hinkommen.
Man kann Ärmel und Beine etwas umkrempeln, aber das Material ist schon recht dick und das Teddyfell zieht dann natürlich Nässe und Dreck an. Das ist ja auch nicht so Sinn der Sache.
Kleiner Tipp: letztes Jahr im Herbst gab es eine Woche lang 20% auf diese Overalls. Am besten mal den Newsletter von Jako-o abonnieren, ich warte auch drauf, um für uns die nächste Größe zu holen.
Viele Grüsse
Sie ist auch eher zierlich. Aktuell auf der 12er Perzentile. Dann macht wohl doch noch die 68/74 Sinn. Im Februar wird sie ja erst 1 Jahr alt. Den mit Teddyfell finde ich echt gut. Den werd ich mir wohl holen. Und danke für den Hinweis mit dem Rabatt. Dann wart ich mal noch ein bisschen. Für den Newsletter hab ich noch schon angemeldet 😉.
H
Hallo, die Größen bei Jako-o fallen großzügig aus! Die Teddyfell und Fleeceoveralls lassen sich Krempeln, die Softshell Variante ist da etwas steifer und nicht ganz so gut umzuschlagen. Allgemein muss man die aber keine größere Größe kaufen, passen auch so schön lange!
VG Calzifer
Ok danke. Dann wird es wohl die 68/74. Sollte ja dann ne Weile passen.
Fallen gross aus.
Meiner ist zierlich und wir sind mit der kleineren Größe Fleece sehr gut über den ersten Wintee gekommen.
Die Teile sind extrem langlebig. Das ist etwas das man gut und bezahlbar auf Mamikreisel shoppen kann. Ich hab uns jetzt für den 2. Winter (Laufling) mit Schneehosen, Jacken und für den Übergang bzw zum schichten mit Fleecejacken eingedeckt. Alles noch wie neu....
Schau dir auch die Mitwachsbodies an. Für zierliche Kinder super geschnitten und echt praktisch.
Cool. Danke für den Tipp. Das mit den Bodys ist auch immer sehr schwierig. Die passen selten richtig gut. Um die Schulter sind sie meistens zu groß aber kleiner passt wieder von der Länge nicht.
Dann wirst du sie lieben.
Also wir hätten eigentlich mit 2 Jahren exakt die 89/86 gebraucht....
Haben dann aber die 92/98 genommen und jetzt mit 3 die 92/98,die sie auch mit 3,5 noch tragen kann