Guten morgen,
vorhin beim Waschen ist mir aufgefallen, dass der Bauchnabel meiner Kleinen (8 Monate) leicht gerötet ist. Das war er noch nie. Ich habe mal Oktenisept zum desinfizieren drauf gegeben.
Nun hab ich im Netz nach Tips suchen wollen, da wird's einem ja anders.
Habt ihr einen Tip?
Es ist wirklich nur leicht rot, trocken und riecht nicht. Daher denke ich nicht, dass es eine schwere bakterielle Entzüdung ist. Will aber natürlich auch nicht, dass sich das ganze verschlimmert.
Hilft Bepanthen? Oder Zinksalbe? Was macht ihr bei sowas?
Lieben Dank!
Bauchnabel gerötet
Meine Motte hat einen leichten Nabelbruch. Daher ist ihrer öfter rot, einfach weil schneller was drüber schubbert.
Laut Kinderärztin ist das nicht schlimm :)
Ah, ok. Mhh... ich beobachte einfach mal wie Essig entwickelt. Danke für deine Antwort 🌺
Guten Morgen,
Mein kleiner Mann hat das auch öfter mal weil er beim Baden oder Windeln wechseln dran rum fummelt... Wie an allem was er nicht ständig anfassen kann 😜
Hab es auch mit oktenisept und wattestäbchen sauber gemacht und danach bisschen bephanten drauf. Nach Rücksprache mit der Hebamme muss man auch nicht mehr machen, solange es sich nicht entzündet.
Einmal hat es schon gerochen aber wir haben es trotzdem innerhalb eines Tages damit in den Griff bekommen.
Alles Gute ❤
Danke dir! Nach Bepanthen meine ich wäre es schon etwas heller geworden. Ich bleibe einfach dran. Hab auch mal die Windel eingeschlagen, damit mehr Luft an den Nabel kommt. Hilft ja vielleicht auch.
Ja stimmt das hatten wir auch gemacht gute Idee 👍