Guten Morgen,
Heute wird meine kleine das erste mal geimpft
Und ich habe sehr Angst
Wie sie drauf reagieren wird..
wie waren eure babys bei der ersten Impfung ?
Und auf was sollte man achten..
Erste Impfung ?!
Das erste mal gepikst?
Meine Motte hatte nachts leicht erhöhte Temperatur. Und hat mehr geschlafen. Das wars :)
Auch bei den spritzen hat sie nur ganz kurz geweint. Vllt 30 Sekunden, dann wars wieder ok :)
Also meine hat bei den pieksern zwar gut geschrien, aber nach 5-10 Minuten kuscheln war es wieder ok.
Ansonsten haben wir gar nichts gemerkt. Sie hat ein bisschen mehr geschlafen, aber sonst nix, keine Temperatur etc.
Aber da reagiert halt jedes Baby anders. Am besten du versuchst, ganz entspannt an die Sache ran zu gehen und lässt es auf euch zukommen!
Hey
Also er hat ganz schlimm geschrien beim pieksen aber ich durfte ihn gleich trösten danach und er hat sich ganz schnell beruhigt ich glaub es war eher der Schreck als richtig Schmerz .. sei da und rede mit deinem Baby ich hab auch die Hand gehalten :) aber eben alles ganz ruhig damit er keine Panik bekommt 👍aber eben weiß dass du da bist :)
Mein kleiner war einfach den Rest des Tages echt schläfrig .. und hat nicht so super getrunken weil er einfach müde war.. aber am nächsten Tag war wieder alles super :) kein Fieber und nix .. er hat dann am Nachmittag nochmal bisschen Bauchweh und Durchfall gehabt am nächsten Tag 🤔aber ob das von der Impfung noch war weiß ich nicht und war auch nur bischen und am nächsten Tag war es dann gut :)
Lg hibbeline mit Christopher (3monate -Donnerstag ist unsere 2. Impfung :)
Bei uns war die erste Impfung eine Schluckimpfung gegen Rotaviren.
Die hat der Drache gut weggesteckt, sie hatte definitiv Bauchweh und dann 1-2 Tage komischen Stuhlgang, aber kein Fieber. Ich hatte Zäpfchen da, wollte aber nur im äußersten Notfall was geben, und es war schlussendlich nicht notwendig
Unser hat alle Impfungen gut vertragen und keine kurz-odermittelfristigen Symptome gehabt.
Man sollte die Punktionstelle beobachten und bei den ersten meinte der KiA wir sollten bitte 3 Tage danach nicht baden.
Sie hat geschrien. Wie am Spieß, klar so ne Spritze tut ja auch weh
Ließ sich aber schnell beruhigen.
Zuhause war sie erst knatschig, hat dann 4 Stunden am Stück geschlafen und alles war wieder gut
Hier gab’s gar kein Geschrei, die erste Spritze wurde weggelacht. Nachmittags hat er länger geschlafen und abends hat das Beinchen etwas wehgetan.
Viburcol-Zäpfchen sind bei sowas das Mittel der Wahl!
Mein kleiner hat nur kurz geweint und hat sich dann gleich wieder beruhigt als ich ihn getröstet hab.
Nebenwirkungen hatte er gar keine.
Meine kleine hat kurz geweint, aber als ich sie dann auf dem Arm hatte, war wieder alles gut.
Nebenwirkungen hatten wir keine, sie war wie immer. Hat auch nicht mehr als sonst geschlafen gehabt.