Hallo liebe Leute,
Ich habe eine kleine Umfrage zu einem (vermeintlichen) Ammenmärchen: immer wieder wurde mir gesagt, Bier (in diesem Fall in der alkoholfreien Variante) würde die Milchproduktion ankurbeln. Wie der Zufall es so will hatte ich Besuch, habe für mich eine Dose alkoholfreies gekauft, und siehe da, am Folgetag schien das Drachenmädchen zum ersten Mal seit langem ausschließlich an der Brust satt zu werden, wir haben nur am Abend noch ein Zusatzfläschchen gebraucht (davor immer ab Mittag nötig). Ich denke wenn das jetzt wirklich klappt, dann trink ich gern abends ein Bierchen, nur das Beste für den Drachen 😂 meine Fragen dazu sind 2:
1. Alkoholfrei bedeutet ja weniger als 0,5 vol% Alkohol enthalten, damit ist ja immer noch ein kleiner Rest enthalten. Denkt ihr ist das bedenklich? Mir wäre nicht aufgefallen dass die kleine anders gewesen wäre, hat auch nicht länger geschlafen oder so und war wie immer freundlich lieb und nett.
2. Sofern 1. als ok gewertet wird, muss ich zugeben, dass ich (reines) Bier zum kotzen finde, Radler würde gehen. Spricht da irgendwas dagegen? In meinem Fall würde ich Naturradler nehmen, also nicht mit Sprite sondern wirklich (gesüßtem) Zitronensaft. Da könnte ich mir vorstellen dass das mit der Säure eventuell zu viel ist...
Freue mich über eure Meinungen und anderweitige Tipps, diesen beschissenen Stilltee kann ich nämlich nicht mehr sehen
Milchproduktion ankurbeln
Huhu:)
Wir auf station empfehlen den Mamas malzbier. Aber auch bockshornklee kurbelt die Produktion an.
Liebe Grüße
Es gibt Bier , das mit 0,0 ausgeschrieben ist . Würde dann DAS lieber nehmen ! Es ist nicht viel alk drin, aber du gibst deinem
Baby ja auch nicht nur „ein bisschen alk“.
Seh es nicht so eng, aber da es
Die 0,0 Variante gibt ... Kauf dir lieber die !
Was spricht dagegen es mit Sprite zu mischen ? Ist eher wegen der Säure die bessere Alternative !
Du kannst nach dem stillen auch immer nochmal ein paar
Minuten ab Pumpen ... damit regst du auch nochmal die Milch Produktion an !
Viel Erfolg
Das einzige was dagegen spricht ist die Tatsache dass ich den Naturradler lieber mag, deswegen frag ich auch ob das ein Problem darstellt. Sprite wird mich aber auch nicht umbringen für die paar Monate 😂
Bzgl 0,0 muss ich noch schauen, hatte am Sonntag als ich das eine gekauft habe nicht die große Auswahl weil kleiner Laden im Klinikgelände... Mal sehen, in Österreich muss es das Zeug wohl auch geben irgendwo.
Danke jedenfalls für deine Antwort!
Normal ja...also du hast alkoholfrei ... da ist
Halt bis zu 0,5% drin und das 0,0 da ist wirklich nichts drin. Sobald der Laden etwas größer ist, haben sie es eigentlich da :)
Du kannst auch Malzbier trinken.
Ich persönlich trinke alkoholfreies Bier (btw, die 0,0% haben auch 0!), denn in Saft etc ist auch etwas Alkohol (in reifen Früchten, in Brot...). Du trinkst ja Max 2 in der Regel und keinen Kasten.
Ein Ammenmärchen ist ja auch, Mama trinkt viel = viel Milch. Bei mir stimmt es aber. Meine Motte ist 5 Monate. Trinke ich wenig ab einem Tag, will sie ständig an die Brust. Trinke ich viel, fühle ich richtig, dass ich mehr Milch hab und sie trinkt pro Mahlzeit auch mehr und ist länger satt. :)
Am effektivsten kurbelt man die Milchproduktion an durch anlegen. Also ruhig statt Flasche an die Brust lassen. Google mal clusterfeeding.
Ansonsten kann ich malzbier oder bockshornklee empfehlen.
Lg