Hallo liebe Mamas,
Mein Sohn ist 1.5 Jahre alt und meine Tochter 8 Wochen.
Mein Sohn bekommt Zähne und hat Fieber, meine Tochter will sich im Moment nicht ablegen lassen sonst wird sofort bitterlichst geweint.
Mein Mann ist genau diese Woche beruflich unterwegs.
Wann immer es geht, binde ich mir die Kleine auf, wo sie meistens zufrieden ist.
Wenn ich aber auf Toilette, Duschen, meinen Sohn wickeln etc. muss, lege ich sie auch mal ab - es wird gebrüllt.
Mein Sohn weint durch die Zähne im Moment auch viel, schläft schlecht und macht höchstens 45 Minuten Mittagsschlaf. Ich kann ihn nicht so gut trösten, da ich ja irgendwie immer die Kleine bei mir habe. Wenn sie brüllt, weint mein Sohn „mit“.
Gerad bin ich etwas mit meinem Latein am Ende.
Wie macht ihr das? Müssen eure Kids auch manchmal brüllen/weinen gelassen werden?
Habt ihr Ideen was ich besser machen könnte? Ich will doch für beide da sein und am liebsten keinen weinen lassen.
Ich danke euch für Tipps oder Erfahrungen!
An die mehrfach Mamis mit zwei Kids recht nah beieinander
Ach herrje, das stelle ich mir aber sehr anstrengend vor! Hut ab für den Mut so früh ein zweites Baby zu bekommen. Irgendwann werden die Beiden wunderbar miteinander spielen und du hast mehr Zeit für dich 😊 bis dahin musst du wohl durchhalten. Ich finde du machst es schon ganz wunderbar aber vielleicht gibt es ja Freunde/Verwandte die dich irgendwie unterstützen können? Vllt reicht es schon, wenn dein Sohn von dem Schmerz abgelenkt wird, indem er draußen spielen kann? In der Zeit klappt es vllt sogar mit einer Dusche, wenn die kleine Maus in einer Wippe mit ins Bad kommt und zuschaut? Lg und weiterhin viel Kraft und Geduld!! ☺️
Lieben dank für deine liebe Nachricht!
Es war tatsächlich nah beieinander geplant und meistens klappt es gut.
Im Moment ist eben sehr herausfordernd.
Solange das Wetter schön ist sind wir draußen. Bei Regen wird es mit der Kleinen schwierig.
Liebe Grüße
Hui du Arme. Ich hab nur ein Kind, aber ich bin teilweise mit ihr im Tuch aufs Klo 😅
Manchmal musste sie aber auch kurz weinen (ich hab mit ihr gesprochen und gesungen und sie lag in Sichtweite), einfach weil ich mal wenigstens alleine pinkeln wollte 🙈
Du gibst dein bestes und so ist es nun mal grade 🤷♀️ Du kannst dich nicht teilen. Da muss jeder mal kurz weinen, denke ich. Du sprichst ja trotzdem mit beiden und bist da.
Alles Gute!!
Lieben dank für deine Nachricht!
Ja, mit Tuch auf Toilette und das andere Kind spielend daneben ist bei mir mittlerweile Alltag 🤣🙈
Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Zeit mit deiner Maus!
Hallo!
Der altersabstand ist super, aber zeitweise auch sehr anstrengend. Meine sind fast 18monate auseinander, jetzt fast 1.5 und 3.
Meine Tochter war zum glueck mit 18monaten sehr pflegeleicht, den kleinen hatte ich die ersten 9wochen durchgehend in der trage, sodass er nie geschrien hat. Wenn es sein musste hatte ich ihn in der trage und meine Tochter kurz auf der huefte, aber meistens ließ sie sich durch Ballspielen tanzen oder Spielplatz ablenken. Nachts schlief meine Tochter durch, und ich konnte mich um den kleinen kümmern. Familienbett haette nicht funktioniert da meine Tochter sehr laermempfindlich ist und mein Sohn immer recht laut war wenn er nachts aufwachte. Also was ich eigentlich sagen wollte, das wichtigste war fuer mich, dass das Baby in den ersten 6 bis 7 Monaten nie schreien musste. Daher war die trage im dauereinsatz wenn nötig. Stressig wurde es, als meine Tochter gerade 2 Jahre war und meine Sohn 7 Monate wurde, auch wenn die beiden da schon etwas anfingen, miteinander zu spielen bzw der kleine seiner Schwester hinterher krabbelte. Seit er 15 bis 16 Monate ist es viel entspannter und die beiden haben viel Spaß miteinander.
Halte durch! Alles Gute!
Ach so, auch auf die Toilette bin ich mit trage und gewickelt habe ich auch mit trage. Geduscht nur wenn mein Mann da war. Das ist natürlich sehr schwierig wenn dein Mann so lange weg ist. Das hatten wir zum Glück nicht. Drücke die Daumen!
Lieben dank für deine Nachricht.
Das war auch mein Wunsch sie nicht schreien zu lassen- manchmal klappt es einfach nicht.
Wie hat das denn mit dem Schlafen geklappt. Wenn ich die Kleine aufgeschnallt habe, schläft sie eigentlich immer.
Bleibt dann noch Müdigkeit für die Nacht?🙈
Mein Sohn ist eigentlich auch pflegeleicht und schläft seit dem vierten Monat durch 🍀
Seitdem meine Tochter da ist, kommt er nachts regelmäßig zu uns 😊
Ich freue mich auf die Zeiten, wo die zwei etwas miteinander spielen 🍀
Liebe Grüße
Hallo,
Meine Nummer 2 und 3 sind 17monate auseinander.
Ich kenne das auch sehr gut.... schrecklich.
Uns hat sehr gut eine federwiege mit Motor geholfen! So hatte ich innermal die Hand frei....
Und ja es wird auch mal ein Kind weinen...,davon wird es keinen Schaden davon tragen! Du hast nur 2 arme und gibst dein bestes!!!!!
Mein kleinster wird nun Samstag ein Jahr alt und nun endlich hat sich die Lage entspannt. Halt durch 🤘🏻
Lg und alles gute!
Vielen Dank für deine Nachricht!
Auch noch drei davon 🙆😊
Danke, ja, auf nächsten Sommer freue ich mich schon. Ich denke, dann ist der Abstand wirklich schön!
Liebe Grüße
Hallo.
Ich habe Zwillinge. Ich zieh den Hut vor dir, weil ich mir vorstellen kann, dass es mit unterschiedlichem Alter bei so kleinen Mäusen noch anstrengender ist.
Ich kann dir auch nur die Federwiege empfehlen.
Heute war mal wieder eine eigentlich seltene Situation in der beide schrecklich geweint haben. Eine zeitlang habe ich sie im Arm beruhigt bekommen, aber der Große hat dann auch noch Hunger bekommen.
Ich hab die kleine in die Federwiege gelegt und sie war tatsächlich ruhig. War selber überrascht. Sonst hat das nämlich weinend noch nie geklappt.
Aber dieses Teil hat mich wirklich schon öfter gerettet. 😅
Und sie gewöhnen sich auch nicht daran. Der Große lag eine Zeitlang tagsüber immer zum Schlafen da drin. Jetzt schläft er trotzdem auch ganz normal im Bett ein.
Halte durch, es wird bestimmt besser. Zumindest wird mir das auch immer gesagt 😅
Vielen Dank für deine liebe Nachricht.
Ich ziehe schon immer vor Zwillingseltern den Hut! Das finde ich richtig beeindruckend.
Ich habe eine Federwiege von Nonomo- manchmal hilft sie tatsächlich. Ich muss sie eben nur selber schaukeln, da ist die Zufriedenheit vorbei, sobald sie still steht 🙈
Dir alles Gute mit deinen zwei Schätzen!
Liebe Grüße
Du kannst bei swing2sleep auch einen Motor leihen.
4 Monate bräuchten wir ihn 😉
Dafür haben wir gern 130€ gezahlt!
Lg
Vorneweg: du gibst dein Bestes, mehr kannst du nicht machen, es wird mit der Zeit besser 😊
Von mir noch eine Stimme für die Federwiege mit Motor, ein Segen! War anfangs auch skeptisch, aber möchte sie jetzt nicht mehr hergeben - wir haben 18 Monate Abstand, ich verstehe dich so gut!
Evtl wäre auch eine Trageberatung was, denn mit einem vernünftig gebundenen Tuch kann man auch schon ganz kleine auf dem Rücken tragen wodurch man die Hände besser frei hat 😊 ist bei mir die Notlösung, (habe mit 8 Wochen das erste Mal auf dem Rücken getragen)
Lieben dank, für deine Worte!
18 Monate ist ja ähnlich.
Ich habe eine Nonomo Federwiege . Mit Motor wäre sicherlich nachhaltiger gewesen.
Liest man hier oft👍
Nächste Woche habe ich eine Trageberatung. Darauf freue ich mich auch!
Liebe Grüße
Super mit der Trageberatung 👍
Google doch mal ein wenig, man kann den Motor auch günstig aus Asien bestellen, müsste unter 100€ liegen 😉 Ohne den Motor würde mir die Federwiege nicht viel bringen, ich kenne es aber auch nicht ohne.
Weiterhin gutes Durchhalten!
Hallo,
meine Kinder sind 20 Monate auseinander. Meine Kleine war ein Frühchen und brauchte zu Beginn extrem viel Zuwendung. Ich musste Tag und Nacht alle 2- 3 Stunden abpumpen, füttern, alles sterilisieren, dann wieder von vorne. Nebenbei war da mein Sohn mit 20 Monate, der, vielleicht auch deswegen, eine starke Trotzphase bekam UND plötzlich mittags nicht mehr schlafen wollte.
Ich bin echt teilweise an meine Grenzen gegangen. Der enorme Schlafmangel dazu.... Heute denke ich mir oft, wie ich das nur geschafft habe...
Was bei mir super geklappt hat, war ein Stubenwagen mit Rollen und eine Spieluhr mit Mobile. Da konnte ich meine Tochter eigentlich meistens gut ablegen. Durch die Rollen konnte ich sie auch in die Räume mitnehmen. Und vor allem ist sie durch das hin- und her rollen meistens gut eingeschlafen. Ich habe sie dann einfach ins Vorzimmer geschoben, wenn sie geschlafen hat und mein Sohn und ich waren im Wohnzimmer und haben dort weitergespielt.
Ab und an muss man tatsächlich mal eines der Kinder kurz weinen lassen. Ich hatte solche Situationen immer wieder, wo es einfach nicht anders ging. Man wird das zweite nicht mehr so "verwöhnen" können, wie man es beim Ersten gemacht hat.
Mein Sohn ist jetzt fast 3 und meine Tochter 13 Monate. Mittlerweile ist alles super. Es ist zwar auch oft noch mega anstrengend, aber es wird immer besser.
Ich danke dir für deine liebe Nachricht!
Das stelle ich mir auch sehr anstrengend vor.
Mein erstes Baby also mein Sohn war ein Frühchen und ich erinnere mich an die Zeit des Abpumpens sehr gut. Mit Zweien muss es deutlich anstrengender sein!
Die Zeit des Mobiles kommt jetzt bald, hoffentlich 🍀
Mein Sohn hat seinen Mittagsschlaf seit der Geburt seiner Schwester auch deutlich verkürzt 😆
Wie geht es deiner Kleinen jetzt?
Liebe Grüße
Wie viel ist dein Sohn zu früh gekommen?
Meine Tochter kam 8 Wochen zu früh. Sie hatte Gott sei Dank keine Probleme. Heute mit 13 Monaten ist sie zwar ein zartes, kleines Mäuschen, aber sie hat sich super entwickelt. Sie zieht sich überall hoch und handelt sich entlang. Sie brabbelt und ist aufmerksam. Also ich denke ganz normal
Liebe Grüße
Hallo,
Mein zweites und drittes Kind haben 16 Monate Abstand. Inzwischen ist die Mittlere 25 Monate und die Kleine 9 Monate. Dazu habe ich noch einen 7jährigen.
Meine Kleine habe ich die ersten Monate sehr viel getragen. Wenn es nötig war habe ich die Mittlere dazu auch noch auf den Arm genommen. Alternativ eben mit beiden im sitzen gekuschelt.
Duschen gehe ich grundsätzlich morgens wenn mein Mann noch da ist. Ich stehe deshalb als erste um 6 Uhr auf.
Auf Toilette bin ich mit Baby im Tragetuch, man gewöhnt sich dran
Wenn ich gekocht habe war die Kleine entweder im Tuch oder in der Wippe.
Fürs wickeln habe ich im Erdgeschoss einen Wickelkeil zum auf dem Boden wickeln nebst Wickelutensilien, so muss ich nicht immer die Etage wechseln mit beiden Kindern.
Wirklich "brüllen lassen " ist hier zum Glück nicht vorgekommen, ich konnte den der gerade warten musste irgendwie immer beschäftigen .
Seit die Kleine mobiler wurde ist jetzt vieles einfacher, auch zwischen den Mädchen. Es wird besser, glaub mir! Der Gedanke kann einen über Wasser halten.
Liebe Grüße und alles Gute!
Lieben dank für deine liebe Nachricht und die ganzen Tipps.
Einiges davon mache ich auch. Anderes gelingt mir noch nicht so gut 🙈
Kann ja noch besser werden!
Liebe Grüße und dir mit deinen Dreien alles Gute!