Guten Abend.. Wenn eure Babys wach sind, was macht ihr denn dann mit ihnen???
Habt ihr schon Spielsachen oder ähnliches???
Wachphasen 5 wochen altes Baby
Kuscheln, kuscheln, kuscheln.
Manchmal ein paar Minuten unterm Mobile (Montessori hat hier schöne Ideen!).
Schau mal hier wenn du magst
https://www.elternvommars.com/2017/08/die-montessori-mobiles-eine.html?m=1
OK danke. Die kann man ja auch selber machen
Ja😉
Kuscheln, ich singe ihm vor oder erzähle ihm etwas, mache die Spieluhr an oder "spiele" mit einer rassel / kuscheltier mit ihm. Da verfolgt er die Geräusche und die Bewegung :)
Das macht meiner noch gar nicht... Nach Geräuschen schauen.... 😢😢
Muss er doch auch nicht :)
Macht meiner auch nicht immer, da muss ich schon einen guten Moment erwischen . Aber ich probiere es halt hin und wieder.
Viel kuscheln, mal auf die krabbeldecke und auf den Bauch legen! Sie schaut gerne Bilderbücher mit kräftigen Farben ..schaut immer so konzentriert 😂
Dann liegt sie gerne im Stokke Stuhl und schaut mir zu! Viel spazieren gehen ..gehen zusätzlich meine Pfunde weg 😅
Kuscheln, singen, bisschen was erzählen oder auch mal im Stubenwagen liegen lassen und zuschauen, wie sie sich selbst ein bisschen was "erzählt". Spielzeug haben wir noch nicht.
Guten Morgen... Was deine erzählt schon?? Nicht schlecht...
Macht meiner auch noch nicht...
Irgendwie ist meiner dann ein totaler faulpelz
Sie brabbelt natürlich nicht wie ein Kind, das schon ein paar Monate alt ist. Aber sie quiekt, gluckst oder grummelt so vor sich hin.
Kannte ich von meiner Großen so auch nicht. Anfangs dachte ich immer, sie heult gleich. Aber sie macht einfach Geräusche. 😄
Meiner pennt gerade ziemlich viel. Er ist oft nur zum stillen wach, dann Wickel ich ihn und dann pennt er wieder. Abends ist er dann 3 stunden wach und will nur gestillt werden.
Wenn das bis Montag nicht besser ist werde ich zum kinderarzt gehen..
Oder kennt ihr das von euren auch
Das ist alles ganz normal. Er ist doch gerade erst zur Welt gekommen. Und das er abends 3h trinkt, ist auch völlig normal. Das nennt sich "Cluster-Feeding". Die Zeiten werden schon noch kommen, wo er tagsüber kaum noch schläft, dann wirst du dich nach der Zeit zurück sehnen. 😁