Meine kleine ist 5 Monate.
Den Kinderwagen hat sie immer gehasst. Seit ca 1 Woche lässt sie sich damit aber ganz gerne spazieren fahren und schläft oft sogar ein.
Jetzt kommt mein Problem
Langsam wird sie zu groß für die Babyschale.
Sie mag den sportsitz in liegend Position aber nicht.
In der Babyschale liegt sie immer auf dem Bauch und guckt mich dabei an, das Verdeck ist also über ihren Beinen.
Wie mach ich das denn, wenn sie wirklich nicht mehr in die Schale passt?
Hab schon gedacht, vielleicht trotzdem auf dem Bauch und dann in Fahrtrichtung aber dann kann sie wegen dem Verdeck nicht raus gucken, das findet sie dann auch doof.
Stehe ich auf dem Schlauch?
Lg
Für die Babyschale zu groß
Hallo, ich stelle das Kopfteil ganz leicht an, so dass er etwas sehen kann, aber eben nicht richtig sitzt.
Das hab ich schonmal probiert, sie mag aber nicht auf dem Rücken liegen.
Dann warte einfach ab, solange sie noch reinpasst. 🤷 Manche Kinder haben Phasen, in denen sie nicht gerne auf dem Bauch oder, wie bei euch, Rücken liegen. Oft gibt sich das wieder, wenn sie sich weiter entwickeln. Ich musste meine alle schon mit 4-5 Monaten aus der wanne nehmen, zeitweise fanden sie es auch blöd auf dem Rücken zu liegen, aber das ging schnell wieder vorbei
Also normalerweise passen die Kleinen lange in die Babywanne. Ich würde mir jetzt keine Gedanken machen und auf mich zukommen lassen. Du kannst ja auch das Verdeck abmachen oder das Kopfteil leicht erhöhen, indem du etwas unterlegst.
Naja, wenn die Füße an dem einen Ende sind, hat der Kopf noch etwa 3 bis 4cm bis er am anderen Ende ankommt.
Auf dem Rücken im Sportsitz mag sie nicht, das hatte ich letztens schon probiert. Auch nicht, wenn sie ein kleines bisschen erhöht ist
Dann reicht es ja noch. Ich meine aber in der Babywanne leicht erhöhen.
Guten Morgen,
aus diesen Grund, haben wir uns diesmal ein kiwa gekauft der eine größere Babyschale hat. Ich verstehe selbst nicht warum die heutigen kiwas oft kleine und enge Schalen haben. Solange dein Baby da noch reinpasst, lass sie dort drinnen. Es wird zwar enger werden, aber vllt noch so reichen bis zum Sportaufsatz. Vllt kannst du ja versuchen ein Kissen ihr in den Rücken zu legen und dann mit ihr loszuschieben. So könnte sie auch rausgucken. Das Problem hatten wir nämlich auch. Unsere Tochter mochte es absolut nicht flach liegend im kiwa zu liegen. Seit dem Kissen kann ich wieder raus mit ihr. LG Juice mit Mini 18 Wochen alt
Ich hab eigentlich gedacht, der wäre Geldverschwendung gewesen😅
Sie mag es gar nicht auf dem Rücken im Kiwa, sie will gerne auf dem Bauch liegen 🤷♀️
Darf ich fragen welchen Wagen ihr habt?
Huhu,
wir haben hier das selbe Problem. Mein Krümel ist 4,5 Monate alt und sprengt die Schale fast. Und wir haben die zweitgrößte Wanne, die es auf dem Markt gibt. So viel zu die passen da eine ganze Weile rein und größer kaufen usw.. 🙈
Den Sportaufsatz haben wir noch nicht ausprobiert, da er in der Wanne noch zufrieden ist. Tipps habe ich daher keine. Aber du bist nicht allein.
Liebe Grüße
Welchen Wagen habt Ihr denn?
Den abc Turbo 65 glaube ich
Warum legst du sie nicht im Sportsitz auf den Bauch? Muss ich meine zum schlafen auch. Verdeck zur weg machen und halt so rum den schieber, dass sie dich sieht.
Wenn ich das Verdeck weg mache, habe ich ja gar keinen Schutz mehr. Jetzt kann ich wenigstens ein Sonnensegel dran machen. Das schützt zwar nicht vor Wind aber so kann die wenigstens schlafen ohne geblendet zu werden, da ist die nämlich furchtbar empfindlich 😣
Mein kleiner Riese (5,5 Monate) muss schon die Füße anziehen, damit er reinpasst. Ich werde demnächst die Bsbyschale abbauen und den Sportaufsatz verwenden und ganz leicht aufstellen. So halb sitzen, halb noch liegend, ich denk das wird ihm besser gefallen. Wenn er beim Spaziergang einschläft, kann ich es ja wieder flach stellen. Allerdings schläft er nur, wenn ich auch wirklich laufe. Wir halten manchmal am Spielplatz an, da wacht er immer auf und findet er es bestimmt schöner, wenn er was zu sehen bekommt.
Bei meiner Tochter hat das damals ganz gut geklappt.
Meine kleine mag es nicht, auf dem Rücken zu liegen. Mit dem leicht aufgestellten haben wir es auch schon probiert, da war das Drama riesig🙁
Das Problem hatten wir auch mal. Der kleine jetzt 8 Monate alt hat es gehasst auf denn rücken zu liegen musste aber auch schon denn sportsitz Wechsel dann hab ich mal ein Kissen genommen der total flach ist und in denn Kinderwagen gelegt und ihn auf denn Bauch gelegt ( er war angeschnallt) das fand er gut nach einer Zeit geht es jetzt endlich auch ohne meckern auf denn rücken 😅
Lg
Ja, das hatte ich auch überlegt, aber dann guckt sie gegen das Verdeck, das mag ich aber nicht abmachen. Jetzt mache ich immer ein Sonnensegel drüber aber wenn das Verdeck weg ist habe ich ja gar keinen Schutz mehr.
Ich weiß nicht, ob ich total auf dem Schlauch stehe oder so aber mir fällt wirklich nichts ein, damit es so ist, wie in der Babyschale...
Oh je, darf ich fragen was für ein Modell ihr gekauft habt so dass die Schale schon zu klein ist?
Ich habe den abc Turbo 65 oder so ähnlich geschenkt bekommen.
Meine Tochter ist aber eher ein Riese 😅
Sie ist fast genauso groß, wie ihre 1 Jährige Cousine. Die beiden trennt nur 1 Kleidergröße.