Hallo zusammen
Meine Maus ist nun bald schon 7 Wochen alt und seit ein paar Tagen hat sie grünen bis dunkelgrünen Stuhlgang. Gestern war ich bei uns in der Mütterberatung und erwähnte dies. Da hiess es alles sei normal.
Aber da er nun wirklich dunkelgrün ist mache ich mir trotzdem Gedanken. Nun habe ich gelesen dass der Stuhlgang von Eisenpräparaten so grün werden kann. Ich nehme täglich ein Eisen-Medikament ein. Kann es daran liegen?
Liebe Grüsse
Sarahrama
Dunkelgrüner Stuhlgang
Also stillst du? Stinkt der Stuhl (also riecht er anders als sonst)?
Trinkt sie vielleicht im Moment häufig, aber kurz? Sprich nur die Vormilch?
Prinzipiell kann grün immer mal vorkommen und ist nicht schlimm. Aber du kannst bei Unsicherheit auch den Kinderarzt fragen :) ein Anruf genügt oft schon. Der kann dir z.B. sagen, wenn es von den Eisentabletten kommt. :)
Hallo esistjuli
Ja ich stille voll. Er riecht schon etwas stärker, habe ich manchmal das Gefühl, aber wirklich stinken tut er nicht.
Sie trinkt momentan sehr oft und eigentlich auch sehr lange. Aber ich habe das Gefühl die meiste Zeit nuckelt sie nur.
Wollte gerade beim Kinderarzt anrufen, aber bis um 14 Uhr ist die Praxis geschlossen.
Heute Nachmittag habe ich im Krankenhaus ein Nachgespräch bei der Hebamme welche bei der Geburt dabei war. Meint ihr ich kann auch im Krankenhaus gleich direkt fragen oder ist das eher kein „Notfall“? Dachte nur da ich sowieso gleich dort bin.
Ansonsten gehts ihr aber gut, hat mich heute Morgen sogar bereits ein paarmal angelächelt (sie übt momentan noch).
Liebe Grüsse
Sarahrama
Also nach Blumen riecht der normale Stuhlgang ja auch nicht grade. Aber bei einem Infekt muss es wohl merklich stinken 😅
Klar kannst du im KH mal nachfragen :)
Denke nicht, dass es was ernstes ist, aber lieber einmal Zuviel geguckt ;)
Ich stille voll und mein Kleiner hatte auch eine Zeit lang grünen Stuhlgang. Hatte mir auch Gedanken gemacht, aber ihm ging es sonst super. Meine Hebamme meinte auch, dass es normal sei. Irgendwann ging es dann weg.
Hast du eventuell Spinat gegessen? Wenn ich Spinat esse, bekommt meine Tochter auch grünen Stuhl - klingt paradox, ist aber so 🤷♀️
Genau dasselbe ist uns auch die letzten zwei Tage passiert und ich nehme täglich Floradix ein, das färbt den Stuhl dunkel bzw grünlich. Solange sie kein Fieber hat oder Durchfall/Verstopfung, sollte das kein Problem sein. Manche Lebensmittel färben auch den Stuhl anders.