Hallihallo
Mensch im Moment hab ich jeden Tag ne neue Frage 😂mein kleiner hat seit einigen Wochen so schuppen aber nur ganz wenig heute denke ich Mensch das sind viele und entdecke oben auf dem Kopf ist kopfgneis (hab es mit Bildern verglichen) es ist nicht total schlimm oder so und ich weiß auch dass es nic gefährliches ist und eigentlich nicht behandelt werden muss 🙈wir waren auch gestern beim Kinderarzt.. die hat ihn genau untersucht die hätte da was gesagt👍 Ich bin aber jetzt nicht do begeistert von diesen Schuppen 🙈und hab etwas Öl drauf gemacht und mit einer weichen babybürste massiert :) der kleine fand es super witzig 😂und es sind auch einige schüppchen geflogen aber da ist auch noch ziemlich was auf der Rübe 😂lange Rede kurzer Sinn .. habt ihr Tipps zum sanften entfernen? Hausmittel oder Wundermittel? 😂Danke schonmal liebe Mamis
Lg hibbeline und Christopher (3monate)
Kopfgneis
Babybene Gel war bei uns das Wundermittel, eine Behandlung und der kopfgneis war und blieb weg
Hey Danke für die Antwort das hab ich auch online gefunden 🤔aber einige Eltern meinten das riecht so chemisch..ist das denn so?
Das Gel stinkt meiner Meinung nach bestialisch, und ich bin da eigentlich nicht so empfindlich. Wir haben es trotzdem 2x verwendet. Danach war der Kopfgneis weitestgehend weg. Es kommt immer mal wieder ein bisschen nach, aber ich habe mir angewöhnt bei jedem Wickeln das Köpfchen mit einer weichen Bürste zu kämmen. Dann entstehen die Schüppchen nicht so schnell.
Lg, babyelf mit babygirl (5 Monate)
Bei meinem Sohn hat babybene überhaupt garnix gebracht . Hab normales reines ölivenöl aus dm benutzt
Kann man nicht auch dieses Calendula Öl nehmen?
Um ehrlich zu sein weiß ich es garnicht. Denke aber schon . Wüsste nicht was dagegen spricht . Ich wollte aber jetzt nicht extra dieses Öl nur für seine Haare kaufen da ich es nur 2-3 mal verwendet hab .. habe dann Olivenöl gekauft weil ich es ja sowieso auch zum Essen , kochen .. benutze :) es war mir aber wichtig dass es nur reines ölivenöl ist , deshalb aus dm ..
Hallo hibbeline (ich "kenne" dich schon aus dem Schwangerschaftsforum und wir haben ungefähr gleich alte Babys 🤗 meine iva ist vom 25.06.)
Meine Kleine hatte auch so trockene Hautschuppen und ich habe in ihre Kopfhaut Kokosöl einmassiert und dann mit einer naturborsten Bürste ganz leicht solange drüber gebürstet bis alles draussen/gelöst war. Sie hat es garnicht gestört und ich glaube sogar dass es ihr gut getan hat, weil sie so innehielt ☺️
Das Öl lasse ich jetzt über Nacht noch einwirken und gucke morgen früh nochmal ob noch was kommt beim bürsten, sieht aber so aus als ob ich alles ab bekommen hab.
Du kannst aber jedes natürliche Öl nehmen. Auch Olivenöl oder Rapsöl oder Sonnenblumenöl, je nachdem was du zu Hause hast. Nur kein 0815 Babyöl, weil es nur auf der Haut aufliegt, da es ja vor Feuchtigkeit schützen soll.
LG von iva an Christopher 😁😄
Also meine hatte es echt wenig. Hab es einfach in Ruhe gelassen und es ist jetzt weg.
Sie hatte es auch bisschen im Ohr. Da hab ich Weleda Calendula Creme für Gesicht und Körper und dann wars nach einer Woche weg :)