Hi Mädels,
Unsere kleine Maus ist knapp drei Wochen alt und lässt sich bis jetzt nur vom Papa herumtragen. Sie mag die Trage (Marsupi) meistens ganz gerne, nicht immer. Wir benutzen sie aber bis jetzt nur zur Beruhigung, ansonsten liegt sie gern neben uns auf einer Decke oder schläft in ihrem Bettchen.
Ich würde sie gerne draussen tragen oder überhaupt mal tragen, aber sobald ich sie umschnalle, fängt sie nach kürzester Zeit an meine Brust zu suchen und weint bitterlich, obwohl sie kurz vorher gestillt wurde 🤔
Beim Papa weint sie manchmal ganz am Anfang in der Trage und schläft dann ein.
Habt Ihr Tipps, wie ich sie bei mir daran gewöhnen könnte?
Meine Hebamme meinte nur, dann solle halt der Papa sie tragen und ich nehm immer den Kinderwagen. Naja... so schnell will ich aber nicht aufgeben!
Liebe Grüße
Säugling lässt sich nur von Papa in Trage tragen... Tipps?
Sie riecht bei dir die Milch. Das legt sich in ein paar Wochen, wenn Stillen nicht mehr das einzige für sie ist.
Ich rate dir auch vorerst nur den Kinderwagen zu nehmen. Ein drei Wochen altes Baby kannst du nicht an etwas gewöhnen. Du musst dich nach Ihren Bedürfnissen richten.
Probiere du alle zwei Wochen mal die Trage aus. Aber versuche es nicht irgendwie durchzusetzen.
Ein wirklich toller Ratschlag 😊 ich finde auch, je mehr man sich nach den Bedürfnissen des Babys richtet, desto eher findet man zueinander und lernt sich besser kennen. Es muss nicht immer ein Tragetuch sein. Und wer weiß, vielleicht geht sie in 3 oder 4 Wochen ja gerne ins TT 🤗
War bei uns genauso... ich weiß nicht mehr wann es besser geworden ist, vielleicht so mit acht Wochen?! Jedenfalls habe ich es immer wieder ausprobiert. Zb hab ich währenddessen staub gesaugt, da mein kleinen das Geräusch beruhigt hat oder bin mit Trage(tuch) auf dem Gymnastikball gehüpft, das fand er auch gut. Mittlerweile ist es kein Problem mehr!
Die ersten 6 Wochen konnte ich unseren Gnom auch nicht auf den Arm nehmen, um ihn zu beruhigen. Das ging nur bei Papa. Nach und nach ist es besser geworden und jetzt mit 10 Wochen fast kein Problem mehr. In der Trage ist er jetzt gerne bei mir, wenn ich ihn im Arm habe und auf dem Gymnastikball mit ihm hüpfe sucht er aber noch gerne die Brust.
Off Topic: die Marsupi ist nicht neugeborenentauglich. Schaut bitte nach einem Tuch oder etwas wie Girasol/Mysol, Frl. Hübsch etc aus Tragetuchstoff.
Wie die anderen schon sagten: das liegt an deiner Milch. Die ganz Kleinen sind da echt wie Junkies. Die riechen das und dann ist es komplett egal, ob sie vor 3 Stunden oder 3 Minuten zuletzt getrunken haben. Das ganz Extreme legt sich aber mit der Zeit. Bis dahin eben wirklich vielleicht eher Papa tragen lassen.