Wir verabschieden uns 😉

Hallo ihr Lieben,

Tatsächlich ist es morgen soweit, mein kleiner Paul wird 1 Jahr alt 🙈

Ich muss sagen, dass das letzte Jahr sehr extrem für uns war.

Zum einen wollten wir nur 2 Kinder bis Paul entschieden hat uns als 3. Kind zu komplettieren. Das war wirklich ein Schock für uns da unsere Tochter erst 8 Monate alt war als ich wieder ss wurde.
Tatsächlich haben wir lange überlegt ob wir das schaffen und wollen....
wir haben ein neu gebautes Haus mit nur 2 Kinderzimmern, bräuchten ein neues Auto, haben wenig familiäre Unterstützung....

Wir dachten, dass wir schon mit unseren beiden großen Kindern viel mitgemacht haben (horrorgeburt, schreibaby, Krampfen mit Verdacht auf Epilepsie, schlechte Schläfer, super sensibel, Anpassungsstörungen,...) doch unser Paul toppt alles.
Bei der feinsono bestand der Verdacht auf Zytomegalie, der sich zum Glück nach 2 Wochen nicht bestätigte.
Die Schwangerschaft war sehr anstrengend, weil unsere Tochter mich sehr forderte und leider erst mit 17Monaten zur Geburt gelaufen. Also musste ich sie mit ihren 12kg viel tragen und heben.

Paul kam gesund mit stattlichen Maßen 54cm und 3800g bei 38/5 per KS mit Vollnarkose auf die Welt. Für uns die Traumgeburt, nach den beiden anderen Geburten.
Ich war sehr schnell wieder fit und wir konnten nach Hause. Am folgetag war ich schon beim Elternabend in der Kita und habe alles wieder machen können.

Leider steckte sich unser Paul mit clostridien (wahrscheinlich beim einkaufen) an und musste mit 14Tagen ins Krankenhaus und hing dort am Tropf und wurde durch die Magensonde ernährt. Ihm ging es sehr schlecht und es dauerte 1 Woche bis es ihm wieder besser ging.
Dann bekam er einen harnwegsinfekt und ihm ging es erneut sehr schlecht.... dank 3fach Antibiotika wurde es nach 2 Tagen besser. Nach Insgesamt 2,5 Wochen dürften wir ihn wieder mit nach Hause nehmen und er bekam langzeitantibiotika für 3 Monate.
Wir waren jeden Tag 2 mal im Krankenhaus um mit ihm zu kuscheln und ihn zu versorgen. Es war sehr schlimm. Wir hatten wirklich sehr viel Angst, dass er das nicht überlebt.... er kämpfte 2 mal richtig um sein Leben. Sein Baby so leiden zu sehen verträgt man nicht.... und man war einfach so hilflos. Wir mussten in der Zeit einfach für unsere beiden großen funktionieren.... und konnten nicht groß darüber nachdenken. Aber bis heute sitzt das noch sehr tief....

Paul ging es danach auch schlecht, er schrie den ganzen Tag. Zum Glück erkannte es unsere Kinderärztin und verschrieb uns Physio, die rettete uns als Familie das Leben 🙈
Nach nur wenigen Sitzungen hatte ich ein entspanntes Baby.

Durch das langzeitantibiotika wurde die ganze Darmflora zerstört und er bekam aufbaupräperate. Uns wurde bereits da gesagt dass er dadurch ein geschwächtes Immunsystem hat.

Weihnachten hatte Paul seine erste Bronchitis, die wochenlang nicht weg ging.... immer wieder wurde es besser und schlechter....
Am Anfang 2019 war Pauls Lunge „zu“. Ich war geschockt.... er war doch so gut drauf, hustete nur ab und zu..Einweisung ins Krankenhaus .. Diagnose RSVirus.
Nun waren wir 10 Tage stationär und inhalierten 6 mal täglich.... es wurde nur langsam besser, da die Medikamente nicht anschlugen.

Danach hatte unser Zwerg eigentlich fast immer Bronchitis, nur einige Tage war er gesund. Aber dank der Geschwister die alles aus der Kita mitbrachten war es schwer....
Trotzdem war unser Baby immer gut gelaunt und hatte kein Fieber.... ein richtiger strahlemann- nie merkte man wie schlecht es ihm tatsächlich ging!

Das hat unseren Paul sehr stark gemacht. Die ersten Zähne kamen mit 6 Monaten, fast unbemerkt. Die Geschwister mit 9 Monaten.

Seit 3 Monaten bekommt er nun ein Granulat für Asthmatiker, seit dem ist Ruhe. Leichter husten, aber den bekommen wir immer gut im Griff.

Physiotherapie konnten wir auch vor 1 Monat abschließen, da er sich bestens entwickelt hat.

Gestern ist er seinen ersten Schritt frei gelaufen 🙈
Paul hat es verdammt eilig. Seine Geschwister liefen mit 15 und 17 Monaten. Paul wird es eher schaffen!

Im Mai waren wir nochmal mutig und flogen für 10 Tage mit Oma und Opa nach Kreta. Es war sehr schön, doch leider auch dort bekam Paul Bronchitis und unsere Tochter war such krank. Es war such anstrengend aber definitiv eine gute Abwechslung.
Nächstes Jahr wollen wir es wieder wagen.

Wenn man Paul heute sieht würde man nie vermuten das er so eine Vergangenheit hat! Er ist sehr groß 85 cm, wiegt 13kg und ist super lieb und pflegeleicht und ein strahlemann. Alle lieben ihn 🥰😍
Kitaeingewöhnung lief sehr gut. Er fühlt sich sehr wohl mit seiner Schwester.

Paul hat auch schon die eine oder andere Nacht durchgeschlafen.... das schaffte der große erst mit 3,5jahren und die Schwester mit 19 Monaten.

Der Schlafmangel der letzten Jahre steckt tief in meinen Knochen.... fast 2,5 Jahre musste ich jede Nacht 3-8 mal aufstehen....
Ich bin froh dass wir das Babyjajr geschafft haben. Ich endlich nur noch 1-2 mal pro Nacht raus muss.

In den letzten 3 Wochen feierten wir Einschulung, 7. Geburtstag und mein Geburtstag.... Pauls großer Tag macht den Abschluss.
Nun habe ich noch Urlaub bevor ich ab 1.10. wieder arbeiten gehe und jeden früh allein meine 3 Mäuse fertig mache und in die Schule und Kita fahre.... und nachmittags alle wieder einsammeln.
Ich freu mich.

Paul hat gezeigt, dass Gesundheit und Leben nicht selbstverständlich ist.... oft vergisst man das.
Und das Familie alles ist was zählt!
Diese Zeit hat uns als Ehepaar noch mehr zusammen geschweißt! Und noch mehr gezeigt, wer für uns wichtig ist und wer nicht!

Wir genießen die Zeit mit unseren Kindern, beobachten wie sie spielen, auch mal streiten, sich nach eifern und sich lieben.

Oft sagen mir Freunde und Bekannte wie toll wir alles schaffen. Das tut echt gut. Denn mit 3 Kindern wird man schnell abgestempelt.... vorallem weil ich auch sehr jung wirke.

Ich hatte große Angst! Aber wir haben es geschafft.... und das alles mit unserer Prinzessin, die mitten in der Trotzphase war und unser großer der Mumien Schulkind ist. Viel Veränderung, viel struktur, viel Alltag und gaaanz viel liebe und stolz auf alles!

Ein langer Text.... keine Ahnung ob es jemand liest 🙈aber es tut gut es mir von der Seele zu reden.

Die erste Torte ist fertig, heute Abend wird noch ein Kuchen gebacken und dann wird morgen Nachmittag gemütlich Im kleinen Familienkreis gefeiert. Dann habe ich kein Baby mehr, sondern 2 Kleinkinder und ein Schulkind 🥰😍.

Wir sind nun glücklich und komplett!

Lg an euch
Costa mit Leon 7j, Mira 2J und Paul

1

Wooow da habt ihr ja echt was hinter euch! Respekt! Ihr hattet es ja echt nicht leicht!!!
Ich jammere schon mit einem kleinen Terrorzwerg, über die nicht enden wollenden schlaflosen Nächte und die manchmal sehr anstrengenden Tage😅
Für euch und va für Paul alles Gute!!!

7

Vielen lieben Dank.

Manchmal weiß ich gar nicht wo ich meine Kraft hernehme....inzwischen komme ich ganz gut klar - aber auch weil ich muss....
Ich habe keine Alternative.... wenn es ganz schlimm ist muss mein Mann mit ran und wir teilen uns die Kinder. Wie vor 2 Tagen, da hat meine Tochter die ganze Nacht gebrochen 🙈

Aber man wächst definitiv mit seinen Aufgaben!

Und mir hilft es alles nach meinem Bauchgefühl zu machen und nicht nach irgendwelchen Ratgebern oder bekannten 😉
Aber das musste ich auch erst lernen. Und viel geduld 🙏

Und auch regelmäßig mal einen Abend mit einer Freundin.... diese Auszeiten geben mir Kraft!

Alles gute euch und halt durch!

Lg

2

Wow Respekt. Eine wirklich starke Familie. Da sieht man ihr habt auf euch gehört und alles richtig gemacht. Macht weiter so.

Eine schöne weiter Zeit und viel Gesundheit und Glück euch.

8

Ja auf jeden Fall!

Vielen lieben Dank 👌

Wir leben schon lange nach dem Motto „alles im Leben hat seinen Sinn“
Das hilft uns oft Situation einfach zu akzeptieren.

26

Gute Einstellung 😊👍

3

Wow, da habt ihr ja echt einiges durch! Danke, dass du deine Geschichte mit uns geteilt hast.
Ihr seid stark, und vielleicht war der Überraschungs-Paul genau das, was euch noch gefehlt hat um als Familie komplett zusammen zu wachsen.
Alles gute für euch und auch Paul zu seinem Ehrentag! Und hoffentlich viele ruhigere Nächte für dich!

Lasst euch die Kuchen schmecken und habt einen entspannten Tag! 😊

9

Danke!
Ja auf jeden Fall. Paul ist definitiv perfekt in unserer Familie.
Durch ihn konnte ich die anderen geburten versöhnen und das Babyjahr endlich genießen -trotz alledem! Und er hat uns gezeigt wie stark wir überhaupt sind 💪

4

Wow Respekt! Ihr seid wirklich stark und du kannst verdammt stolz auf dich und deine Kinder sein ❤
Ich wünsche euch alles Glück der Welt und Gesundheit!

10

Vielen lieben Dank.
Das bedeutet mir wirklich viel!

5

Wow, meinen tiefsten Respekt an deine Leistung und Geduld! Wahnsinn wie ihr das alles gemeistert habt! 🥰

Ich wünsche euch eine schöne Feier! 💕🥳

11

vielen lieben Dank!
Es tut so gut das zu hören.... bin ich nicht gewohnt....

6

RESPEKT!!!!!

12

Dankeschön

13

Ich schwöre ich beschwere mich nie wieder 😂🙈
Alles gute eurem kleinen Kämpfer 😊

14

Danke!

Ich dachte auch immer: schlimmer kann es nicht werden 🙈

Aber eins weiß ich: durchhalten, kämpfen, alles wird gut! Und „es ist nur eine Phase“ 🙈🤣

17

Ich werde mich in Zukunft auch an costa‘s text erinnern wenn meine Maus mal einen schlechten tag hat 🤣

15

Ich wollte vorhin schon antworten, komme aber jetzt erst dazu.
Eure Geschichte hat mich echt berührt und ich zolle euch jeglichen Respekt für das, was ihr alles geschafft und durchgestanden habt. Ihr seid wirklich stark 💪🏼

Ich wünsche euch alles Gute, viel Liebe, Glück und vor allem Gesundheit für eure ganze Familie! Feiert morgen einen wunderschönen 1. Geburtstag! 🍀🎉🥳

16

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte.
Ich will euch allen damit auch ein bisschen Mut machen!!!!

Morgen wird Paul ordentlich gefeiert.... zum Glück 👌💪

Lg

18

Ich bin gerührt und stolz auf dich auch wenn ich dich nicht kenne. Chapau auf dich!!!!!

Machst du auch eine Mutter Kind Kur? Um das alles zu verarbeiten und auch für Paul?

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll weil ich so gerührt bin von deiner extrem kraft. Ich wünsche dir und dei er Familie alles gute für die Zukunft. Wer weiß ob man sich hier nochmal liest.

22

Vielen lieben Dank.

Tatsächlich habe ich schon alle Unterlagen da um mit Paul auf Kur zu fahren.... leider bin ich hin und her gerissen....
Schaffe ich es mit beiden kleinen Kindern zu fahren? Oder fahre ich lieber nur mit Paul - dann habe ich auf jeden Fall mal Zeit für mich 🤷🏻‍♀️

Lg