Guten Abend allerseits,
ich hätte echt nicht gedacht, dass ich mal sowas in die Richtung fragen würde, weil ich eigentlich schon ein sehr lockerer Typ bin. . Mama sein kann einen echt zu schaffen machen 😂
Folgendes :
Kommende Woche findet eine Andacht in einer pflegeeinrichtung statt. Ein Bewohner , den ich jahrelang betreut habe , ist leider plötzlich verstorben. Ich würde gern hin gehen um mich zu verabschieden, das wäre mir schon sehr wichtig. Jetzt quäle ich mich aber mit der Frage : soll ich wirklich, denn ich müsste meinen kleinen, 5 Wochen alt, mitnehmen. Ich würde ihn ins tragetuch packen und darauf achten, dass ihm keiner ins Gesicht grabscht. Andererseits denk ich mir natürlich, wenn ich mit ihm einkaufen wäre, wüsste ich auch nicht welche keime rum fliegen würden 🙈 ich bin gerade hin und her gerissen. Wie würdet ihr es machen?
Mit Baby in Pflegeeinrichtung?
Bei uns im Dorf gibt es eine Mütterberatungsstelle, dort kann man regelmäßig hingehen, die Babies wiegen und von der Hebamme oder Kinderkrankenschwester anschauen lassen, sie helfen bei Stillproblemen oder was auch immer... (Egal, um das gehts ja nicht) Jedenfalls befindet sich der Raum der Mütterberatung im Alten- und Pflegeheim... Wor sind da also von Anfang an oft hin, Gedanken hab ich mir ehrlich gesagt nie gemacht...
Danke für deine Antwort. Ja wie gesagt, für normal hätte ich mir auch nie Gedanken deswegen gemacht. Keine Ahnung, woher diese sorge plötzlich kommt. Vorher hätte ich wahrscheinlich ähnlich geantwortet 😂
Also ich arbeite in einer Pflegeeinrichtung.
Wenn ein Bewohner einen keim oder sonstiges hat, muss dieser ja isoliert werden um weitere Ansteckungen zu vermeiden.
Dort sind alte Leute und keine infizierbare.
Wenn man es so betrachtet, dürftest du nicht Mal auf die Straße. Denn es kann dir immer einer entgegen laufen der krank ist oder sonstiges
Hallo, danke für deine Antwort. Nein, in der Einrichtung eben nicht. In der häuslichen Versorgung, auch WG's zählen dazu , ist das nicht so streng geregelt wie in der Klinik oder im Altersheim. Da dürfen die Bewohner in die andren Räume und müssen nicht isoliert werden (außer akut Magen Darm , Grippe etc). Aber bei mrsa oder andre resistente keime werden halt strenge Hygieneregeln eingehalten, wie zb Sekret absaugen nur im Patientenzimmer und nicht vor andren.
Deswegen kamen mir wahrscheinlich die Gedanken. .Aber wie du schon sagst , auf der Straße wird es nicht anders sein .
Hallo,
Ich würde mein Kind mitnehmen!
Die Wahrscheinlichkeit beim einkaufen einen Keim, Virus o.ä. mit zu nehmen ist bestimmt größer. Zumindest ist es uns so ergangen!
Lg
Ja, das denke ich mir auch.. Risiko is überall und kann man nicht immer vermeiden.
dämliche Gedanken, die man manchmal hat . 🙈
Also machst du dir Sorgen wegen möglicher Krankheiten?
Ich würde gehen. Ansonsten dürftest du ja nie raus. Und hättest du z.B. schon ein Kind, müsste dein Baby auch überall mit hin 😊
Wenn es dir wichtig ist und du sonst keine Betreuungsmöglichkeite hast, geh mit Baby hin :)
Ja, da hast du recht . Für normal würde ich eigentlich auch so denken, wenn mein Hirn nicht gerade noch von Hormonen und andren Dingen beeinflusst wird 🙈😂
Das ist doch normal und so geht es uns allen 😅
Bei uns hier gibt es sogar Krabbelgruppen die sich im Pflegeheim treffen zusammen mit den Bewohnern. Ist total toll aber ich schaffe es zeitlich meistens leider nicht hinzugehen. Ich denke aber das man im Alter ja auch nicht das beste Immunsystem hat, also wenn da ein Keim/Krankheit wäre, wäre es offensichtlich denke ich. :)
Ich würde eher Freunde mit Kindergartenkindern meiden, alle Krankheiten die mein 7,5 Monate alter Sohn je hatte kamen daher 😅
Hallo,
als unser Kleiner noch ein Baby war, haben wir regelmässig die Uroma besucht, die im Pflegeheim wohnte. Der Kleine war im Kinderwagen und damit war es auch gut. Es kamen zwar immer Omis, die erstmal gucken mussten, aber angefasst hat ihn niemand. Und krank ist er davon auch nicht geworden.
LG
Elsa01
Ich arbeite in einer Notaufnahme. War bereits zwei Monate nach Geburt wieder einmal im Monat zur Teamsitzung da. Mit 11 Monaten musste mein Mann für 3 Wochen ins Krankenhaus. Da durfte er auch 2-3 mal mit da sowohl Papa, also auch Sohn sich sehr vermisst haben.
Du gibst dein Kind ja keinem MRSA Patienten zum kuscheln ins Bett. 😉 Und bei allem anderen, haben ja auch schon einige andere geschrieben, dürftest du vermutlich auch sonst nicht auf öffentliche Plätze gehen.