Geschwollene Tränensäcke beim Baby

Hi,
mein Baby (nun 7,5 Monate) hat vor allem morgens geschwollene Tränensäcke, meist reguliert sich das dann im Laufe des Tages. Ich hab dem bisher keine große Bedeutung zugemessen, da er ja sonst ein gesundes Kerlchen ist. Nun hat mir jemand erzählt, dass geschwollene Augen von einer Niereninsuffizienz kommen könnten. Das beunruhigt mich nun doch etwas. Ich werde beim nächsten Arztbesuch den Arzt darauf ansprechen, allerdings dauert es noch über einen Monat bis zum nächsten Termin.
Daher schon mal vorab an euch die Frage, ob einige von euch auch Babys mit geschwollenen Tränensäcken haben und was ggf. die Ursache war...
Danke und LG

1

Wenn dich das beunruhigt, dann würde ich demnächst doch mal zum Arzt als bis zum nächsten Termin in einem Monat zu warten 😊

2

Hallo

meine Kleine hat auch frühmorgens etwas geschwollene Augen und auch wenn sie müde wird. Das hat sie aber von meiner Mama und meinem Opa mütterlicherseits geerbt bekommen. Meine Mama hat sogar Schlupflider, die sieht morgens quasi gar nix in der Früh.

Klar kann etwas mit den Nieren dahinterstecken. Genauso gut kann es aber auch was vererbtes sein. Blöd halt, das man ein Baby schlecht fragen kann, ob es auch das Gefühl in den Fingern und Beinen hat.

Bis jetzt hab ich mir da keine Gedanken drum gemacht. Auch ich sehe morgens sehr verknittert aus und wenn ich aufstehe in der Früh, sind meine Beine sehr träge um taub-artig. Mit all meinen Organen ist aber alles in Ordnung.

Also mach dich nicht komplett verrückt grade, aber wenn dein Gefühl dir sagt, gleich zum Arzt, dann tu es. Sonst warte einfach auf den nächsten Termin.

lg lene

3

Danke für eure Antworten :)