Hallo.
Mein Sohn ist 5 wochen alt.
Er schaut mich irgendwie nicht an, bwz guggt durch mich durch. Er schaut immer weg wenn ich ihn ansehe.
Ein kuscheltier guggt er ab und an hinterher.
Hab gegoogelt und da kam von Autismus bis blind alles mögliche.
Kennt ihr das auch von euren Kindern? Mache mir so langsam Gedanken
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Baby 5 wochen schaut durch mich durch /mich nicht an
Hallo,
Hört sich für mich jetzt nicht ungewöhnlich an. Kinder in dem Alter können noch nicht richtig sehen und den Blick fokussieren. Sie sind auch noch nicht in der Lage sozial zu interagieren, einfach weil das Gehirn noch nicht so weit ausgereift ist.
Lg
Das bezüglich machst du dir doch von Anfang an (komische) Gedanken.
Dir wurde bereits mehrmals nahe gelegt, dass du dich mal mit der Entwicklung eines Babys auseinandersetzt und bei "Problemen", die gar keine sind in dem Alter, zu googlen... denn das ist immer noch völlig normal.
Dieser Rat ist offensichtlich hoffnungslos 🙄 hab auch schon 2x geantwortet, dass dasvöllig normal ist
Ja ich auch. Traurig!
Die Kleinen werden so schnell groß, vor allem im 1. Jahr, wenn man bei jedem Pup an irgendwelche Krankheiten denkt (unnötiger Weise), dann kann man diese Zeit doch gar nicht genießen.
Ich persönlich würde mir später in den Po beißen und würde es als sehr sehr traurig empfinden.
🤷♀️🤷♀️🤷♀️
Ich sage eins vorweg: Spar dir das googeln!! Das ist echt gar nicht gut! Da hat man gleich immer Horrorbilder im Kopf!
Für mich klingt es auch normal. Den Kids fällt es noch schwer, sich zu konzentrieren. Das kommt schon noch :)
Könnte auch einfach sein, dass er müde ist. Meine bekam dann immer so einen glasigen Blick und hat weg geschaut.. mach dich nicht so verrückt, dein Baby ist noch ganz klein und dass es noch kein Blickkontakt mit dir aufnimmt (bewusst) ist völlig in Ordnung. Glückwunsch übrigens, ist ja noch ganz frisch❤️
Du machst dir umsonst Gedanken. Und gleich an Autismus oder gar Blindheit zu denken, ist wirklich nicht nötig.
Meine Tochter ist auch 5 Wochen alt. Gelegentlich hat sie so einen lichten Moment, in dem sie einen anguckt. Meistens guckt sie aber an einem vorbei.
Die sehen doch noch gar nicht wirklich irgendwas. Und da sie auch noch nicht interagieren können, wirkt das halt immer irgendwie abwesend. Lass deinem Baby Zeit, sich normal zu entwickeln. In ein paar Wochen strahlt er dich morgens an.
Hi schaut sie dich nie an? Meiner guckt auch oft ins "leere". Die kleinen können noch nicht gut fokussieren und sich lange konzentrieren. Wenn sie den Kopf
wegdrehen und Blick abwenden brauchen sie eine Pause. Die sollte man ihnen geben. Ich mag es nicht wenn Familienmitglieder sich extra so drehen das er sie angucken muss oder versuchen seine Aufmerksamkeit extrem zu bekommen. Er braucht eine Pause! Sonst sind die kleinen von den äußeren Reizen überfordert. Schaut sie dich nie beim trinken an oder beim kuscheln im Arm? Reagiert in den ganzen 5 Wochen nicht auf dein Gesicht oder Menschen Papa Oma vielleicht wenn die was vorsingen? Verfolgte sie nie auch nur einmal deinem Gesicht wenn du dich aus ihrem Blickfeld bewegst und mit ihr sprichst? Oder mit ihr durch die Wohnung läufst und ihr die Umgebung zeigst?
Das ist ganz normal, mein Baby hat sich in den ersten Wochen nur für unsere Regale oder die Decke interessiert - ich denke wegen den Kontrasten. Als das soziale Lächeln begann lächelte er auch zunächst die Regale an, erst danach reagierte er auf Menschen. Jetzt (fast 11Wochen alt) lächelt er jeden Mensch an, wenn er gute Laune hat.