Hallo ihr lieben
Mein Sohn ist vier Monate alt und wird bisher vollgestillt
Seit über einem Monat nimmt er seine Fäuste in den Mund und sabbert extrem. Es wird immer mehr.
Normalerweise wird er alle 2-3 Stunden gestillt und hat nachts schon 7-8 Stunden geschlafen damit.
Seit einer Woche will er ständig an die Brust, und zwar so,
Als würde er verhungern. So hastig, und so gierig. Er war bisher ein guter Trinker,
Der in knapp 10
Minuten sich das geholt
Hat was er braucht.
Nun, jetzt stille ich seit Tagen stündlich mindestens 20 Minuten und er scheint immernoch unglücklich.
Wir hatten u4, und dort sagte die Ärztin dass sein Gewicht etwas haette mehr sein sollen. Passend dazu kam
Diese
Kombi mit dem
Stillen.
Ich vermute dass es An den Zähnen liegen kann, da er wirklich quengelig ist und tatsächlich auch schon veruscht zu beißen etc.
Er ist womöglich auch in einem Wachstumsschub...
Aber, natürlich mache mir jetzt sorgen durch die Aussage von der Ärztin.
Wird er nicht mehr satt?? Durch die Milch? So dass er ständig an die Brust will?
Oder sind das wirklich Anzeichen fürs Zahnen?
Meine Brustwarzen sind schon angeschwollen deswegen..
Ich hoffe, ihr
Koennt mich mit ähnlichen Erfahrungen beruhigen.
Danke schonmal😊
Liebe Grüße Sonnenschein
Sind das die Zähnchen?
Ich würde einen Wachstumsschub vermuten. Du kannst auch mal schauen, ob die untere Gaumen-Zahn-Reihe ganz vorne dicker ist & evtl. weiße Fleckchen durchscheinen - dann kommen Zähnchen.
Hallo,
also wenn du die Sorgen machen müsstest, hätte deine Ärtzin bestimmt etwas gesagt.
Er wird bestimmt noch satt, nur ist momentan irgendwas im Gange wie Wachstumsschub, Zähne usw. das ihn veranlasst mehr zu trinken bzw. öfters.
Mein Sohn hatte eine schwierige Essensphase kurz vor der U- Untersuchung. Er hatte auch nicht sein Idealgewicht. Aber die Ärtzin meinte ist noch alles im Rahmen.
Nicht mal 2 Wochen danach hat er dafür sehr an Gewicht zugenommen und es quasi wieder ausgeglichen.
Wenn dir das gar keine Ruhe lässt würd ich nochmal beim Kinderarzt anrufen und nachfragen.
Liebe Grüße
Tascha1234
Bei uns eine ähnliche Situation.
Mein Sohn (Montag 16Wochen) ist seit 2 Tagen wie das Wetter. Vom Spielen und guter Laune auf einmal total quengelig.
Seine Fäustchen hat er auch ständig im Mund und sabbert viel.
Auch will er seitdem wieder alle 2Std an die Brust.
Ich vermute den 20 Wochen Schub, dieser kann ja auch schon um die Zeit anfangen.
Seit heute isr der Ki-Wagen total blöd, schreit wie am Spieß. Er will sehr gerne getragen werden, aber nicht in der Trage. 🙈
LG