Dreimonatskoliken

Guten Morgen, unsere Tochter ist jetzt knapp acht Wochen alt, und kämpft jeden Tag morgens von morgens mit Bauchschmerzen.

Dabei merkt man richtig scheiße Schmerzen hat und dabei furzt. Ist es eigentlich normal dass sie wirklich jede Morgen oder bzw jeden Tag diese Bauchschmerzen hat?

1

Hi bekommt sie Lefax oder Sab? Wenn nicht, vielleicht hilft ihr das. Manche probieren es mit homöopathischenmittel. Ich geb meinem immer lefax ziemlich regelmäßig über den Tag verteilt. Probleme haben wir im Moment noch keine. 6 Wochen alt. Mein Kinderarzt meine das das in Ordnung ist. Sprech doch mal mit deinem Kinderarzt. Lg

2

Lefax würde ich auch empfehlen. Unsere hat das die ersten Wochen in jede Flasche bekommen, sonst hätte sie sich nur gequält. Wenn sie keinen Stuhlgang hatte oder es damit offensichtlich Probleme gab, dann hat sie ein Kümmelzäpfchen bekommen und es ist geflutscht.
Wir haben auch mal versucht die Milch mit Fencheltee anzurühren, aber da kommt sie nach der Mama und möchte das garnicht.

Wenn all das nicht hilft, dann solltest du dringend mit dem Arzt oder der Hebamme sprechen (die haben manchmal auch noch gute Tipps).

3

Ich kann auch noch Bigaia Tropfen empfehlen. Und Sab Simplex vor jeder milchmahlzeit.
Nach der 12. Woche wird’s besser. Haltet durch!

4

Ich kann auch die Bigaiatropfen empfehlen, kosten zwar etwas aber bauen den darm auf und verkürzen Koliken. Es wird besser! LG Juice mit Mini 18 Wochen alt

5

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Sab Simplex geben wir ihr schon die ganze Zeit. Abends legen wir ihr auch manchmal ein Kirschkernkissen auf dem Bauch. Jeden Abend wird der Bauch mit Windsalbe massiert.

Aber wir haben das Gefühl dass es nicht besser wird. Am Montag wird sie acht Wochen alt, und sie hat es wirklich jede Nacht.

Sie kam et +7. Ich hoffe das hört irgendwann auf. Wir können uns das nicht ansehen wenn unser Baby sich quält. Gott sei Dank haben wir die swing to sleep, weil da kann sie sich richtig entspannen. Aber nachts liegt sie bei uns im Bett, eben weil sie im Beistellbett total unruhig ist, und unsere Nähe fehlt

6

Es hört iwann auf. Versuche sie viel zu massieren, "Fahrrad "fahren sprich Beinchen rauf und runter, im Fliegergriff das sind gute Dinge zusätzlich die Luft entweichen zu lassen.

7

Meiner Maus hat es geholfen auf dem Bauch zu liegen unten darunter das kirschkernkissen warm da hat sie sich beruhigt und auch viel gepupst. Tipp meiner Hebamme. Und Lefax hilft meistens besser als sab finde ich. Bei uns war es mit 10 Wochen besser. Ahja die bigaia Kur haben wir auch gemacht ob es was geholfen hat kann ich nicht sagen. Lg Lia777 babygirl 4 mon

11

Hi, was heißt bigaia kur? Wir nehmen jetzt auch seit 3 Tagen bigaia und hoffen es hilft, aber soll man die zu bestimmten Zeiten nehmen? Danke für die info

8

Hey
Das ist leider normal .. hat unser Mops auch .. aber es ist viel viel viel besser schon :) er ist am 5. genau 3 Monate alt gewesen 😊👍halte durch es wird besser 👍 wir mischen in manche Fläschchen Wein wenig fencheltee mit rein das hilft super da kommen die pupse dann ne Stunde später so ordentlich raus 😂und dann ist auch wieder gut 👍regt auch den Stuhlgang an👍 Aber nur bisschen Tee geben sonst bläht es noch mehr 😊man kann natürlich auch so 20 ml pur geben aber das trinkt der Mops nicht also wird er veräppelt 😂 und kümmelzäpfchen haben uns auch das ein oder andere mal echt gerettet nach stundenlangem schreien👍
Lg hibbeline mit christopher

12

Was nehmt ihr für einen Fencheltee?

13

Aus der Apotheke den von sidroga :) ab der 1. Woche Kinder fencheltee heißt das glaub ich :)

9

Unser Kleiner ist jetzt 13 Wochen alt. Was ihm gut hilft ist das Tragetuch. Erstens hat er die Nähe zu mir und die Haltung ist sehr angenehm bei Bauchweh. Er kann vorher noch so weinen, im Tuch kommt er zur Ruhe und schläft auch schnell ein.
Und auch du kannst dann einmal durchatmen und hast obendrein beide Hände frei 😉

10

Unsere hatte es auch extrem und ja, das ist „normal“ 😔

Es gibt ja viel, was evtl helfen kann. Bei uns half letztlich nur die Zeit und mit 15 Wochen wurde es langsam (!) besser :)

14

Besorg dir Windpulver, das hilft bei meinem kleinen ganz gut, das bekommst du in der Apotheke.

16

Gut zu wissen, aber bei uns ist es ja jetzt vorbei. Sie ist inzwischen 5,5 Monate ;)

Also ab und an quält sie immer noch ein pups oder das Kacki kommt nicht auf Anhieb. Aber das ist echt ein Spaziergang und inzwischen hilft es schon, wenn ich einfach ihre Beine hoch halte :D