SILOPO - Sie läuft!

Ich muss meine Freude rauslassen. Da ich gerade alleine zu Hause bin, poste ich diesen Silopo einfach hier.

Meine Kleine ist GERADE EBEN 2x 4 Schritee alleine gegangen!!!

Natürlich 10 Minuten nachdem mein Mann in den Nachtdienst gefahren ist. Jetzt üben wir morgen den ganzen Tag, damit sie ihm vielleicht entgegengeht morgen am Abend.

Ich könnte nach 3 Monaten Kreuzweh durchs An der Hand Laufen die Welt umarmen und bin mächtig stolz.

Was haben eure Kleinen heute erreicht?

lg lene

1

Freies sitzen und versuche sich hinzustellen 👏🏻👏🏻👏🏻

Gratuliere und einen schönen “Entgegenlaufmoment”!

6

Hui ja freies Sitzen ist so toll! Da sind die Kleinen gleich viel entspannter weil sie mehr entdecken können. und wenn sie dir dann beide Hände entgegenstrecken können 😍

lg lene

2

Uii wie toll 😊 wie alt ist sie denn?
Meine Tochter ist 9 Monate alt und läuft seit ein paar Wochen an der Couch, dem Tisch und so entlang.

7

10,5 Monate und seit Anfang Juni rennt sie wie eine Wilde an den Händen. Und das nur bei mir weil alle anderen zu langsam sind dabei.

Traut sich dein Zwerg schon ums Eck gehen auch?

lg lene

11

Ja das macht sie auch schon. Sie fängt auch an sich zwischendurch ganz kurz los zu lassen.

weiteren Kommentar laden
3

Cool, ich verfolge deine Postings schon bald ein Jahr. Unsere Tochter ist glaube ich einige Monate älter, aber dass sie laufen konnte, war bei uns auch ein großer Moment. Du wirst wohl bald im Kleinkindforum sein.

8

Hallo

ja, deinen Namen kann ich auch oft und gerne lesen. 😊

Ja Ende Oktober komme ich dann ins Kleinkindforum. Bin gespannt, was es dort alles so an Themen gibt. Grade haben wir den ersten Zahn bekommen, bin noch "überfordert" mit Zähneputzen bei ihr. Wie ich jemals rechtzeitig die "Musst du aufs Klo?" Frage mal schaffen soll, weiß ich noch nicht. Aber man wächst mit seinen Aufgaben.

lg lene

20

Das mit dem Zähne putzen ist bei uns mal besser, mal schlechter. Ich bin etwas neidisch auf Eltern, wo das immer problemlos klappt.

4

Ooooh das ist ja super!!!! Das ist wirklich ein besonderer Moment, wie cool!!! :)

Meine ist erst 5 Monate, aber heute hat sie es fast in den Vierfüßler geschafft 😊 und sie brabbelt immer mehr und besser Mamama und Papapapa 😁

9

Oh ja, Mamm war ihr erstes richtiges Wort für Essen und wird sehr oft täglich geübt 😂

Papa sagt sie auch bewusst und total ehrfürchtig. Klar, Mama geht noch nicht, obwohl ich wickle, füttere, spiele, .... Eh klar, zählt ja nix, wenn Papa bei der Tür reinkommt. 😂😂

lg lene

15

Das kenne ich 🙄😂

Ich spiele und kümmere mich den ganzen Tag und sie lacht auch, aber immer ohne Ton.

Kaum kommt mein Mann und albert mit ihr, wird gekichert und laut und herzlich gelacht. Ja danke 😂😂😂

weitere Kommentare laden
5

Oh, wie schön!!!

Unsere hat es auch gerade heute geschafft - von Papas Hand fünf Schritte alleine zum Sofa ❤

Heute war's allgemein ein aufregender Tag, erst hat sie gelernt, wie man auf dem Skateboard vom Großen sitzt und rollt und dann hat sie eine Biene gestochen, sie hat aber nur kurz geweint und das prima weggesteckt. Und heute morgen habe ich festgestellt, dass irgendwie schon wieder alles zu klein ist, also waren wir 80/86 und manches in 92 shoppen. Unglaublich, wie schnell die groß werden!

10

Oh wie toll bei euch auch! Gratulation! 🤩

Aua, doofe Bienen. Schön, dass keine allergische Reaktion war.

Wir haben einen Wickeltisch mit Rollen. Damit fahren wir oft unten durchs ganze Haus. Da es eher loftartig weit ist, kann man ganz schön Gas geben und das macht ihr großen Spaß.

Wow, so groß schon? Meiner rutschen die 80er Sachen noch runter. Beim KiA am Donnerstag war sie mit ihren 10,5 Monaten 73cm und 8kg.
Mit der zarten Statur spielt sie sehr erfolgreich bei uns Verstecken hinter Türen. 😏

lg lene

14

Ja, Madame ist groß und ein kleines Pummelchen, wird aber schon 1 Jahr alt nächste Woche 🎁 und dann ganz offiziell kein Baby mehr sein.

Wie geht's deiner Kleinen mit dem ersten Zahn?
Bei uns kommt gerade der 9., fiese Eckzahn und sie ist etwas launischer als sonst und sabbert viel, aber ansonsten toi, toi, toi keine Beschwerden. Wir putzen übrigens mit zwei Zahnbürsten, sie hält eine und ich darf mit der anderen und dann putzt sie nochmal nach.

Übrigens ihr erstes bewusstes Wort war der Name vom heiß geliebten großen Bruder, wir Eltern sind ja nebensächlich 🤣

weiteren Kommentar laden
13

Wie schön, herzlichen Glückwunsch! 😊

Mein Krümel hat sich heute den ganzen Tag vom Rücken auf den Bauch gedreht. Sonst war es immer nur ein-/zweimal am Tag, aber heute in einer Tour. Und er "robbt" und propellert permanent auf seiner Decke umher.

Es ist so schön zu sehen, wie die Kleinen sich entwickeln und immer mobiler werden.

18

Ach, die Drehzeit. Jetzt ist es aus mit Kind einfach am Sofa lassen und mal aufs Klo huschen. 😅
Irgendwann kommen sie dann nachgekrabbelt um dem Klopapier hinterher zu winken.

lg lene