Hallo Mamis,
Meine kleine Stella ist heute vier Wochen alt. Heute war die Hebamme nochmal da und hat festgestellt, dass Stella auf der rechten Seite ihres Schädels eine leicht abgeflachte Schädelseite hat. Das kommt davon, dass sie am liebsten ihr Köpfchen auf diese Seite dreht.
Sie hat mir das schon beim letzten Besuch gesagt und gemeint, ich soll sie seitlich lagern, damit sie auf der aneren Seite liegen muß. Ich hab das auch probiert, aber inzwischen ist sie so agil, dass sie sich immer wieder auf die andere Seite dreht.
Die Hebamme meinte, ich solle mal zu einem Osteopathen gehen.
Was machen die?
Haben Eure Babys auch Lieblingsseiten oder wart ihr schon mal bei einem Osteopathen???
Danke für Eure Antworten
Dragonfly
Mein Baby hat Lieblingsseite. Ist Osteopathie nötig?
Ich würde mal hingehen - oder zu ein Physio, die sich mit Dorntherapie auskennt.
Hallo,
also unsere Tochter hatte nach der Geburt das KISS Syndrom, das heißt eigentlich nur, dass sich bei ihr das Kopfgelenk verschoben hatte. Dadurch konnte sie den Kopf auch immer nur auf eine Seite drehen und hat natürlich sehr viel geschrien. Bei Deiner Tochter muss das ja nicht der Fall sein, aber ein Ostheopath kann da sehr sanft und schnell Abhilfe schaffen.
Bei uns haben schon 3 Behandlungen super geholfen. Sie hatte danach nichts mehr.
Der Ostheopath legt das Kind meistens auf eine Liege und bearbeitet kaum merklich den Nacken des Babys. Sieht aus, wie eine schöne Massage. Er löst einfach nur die Blockaden.
Geht einfach mal hin, das kann in jedem Fall nur gut sein.
Liebe Grüsse, Celia mit Hannah (23.12.2004)
Hallo!
Meine Tochter hat auch eine Lieblingsseite. Ihr Kopf war sehr stark abgeflacht. Der KiA sagte, man muss da nichts machen, wenn man darauf achtet, das Baby auch auf der anderen Seite zu lagern. Wenn es keine Schmerzen beim Kopfdrehen hat und sich selbst nach beiden Seiten drehen kann. Und wir sollten unser Kind besonders von der Lieblingsseite aus ansprechen, damit es den Kopf immer wieder dahin drehen muss. Der KiA hat versprochen, dass die "Schräge" sich verwächst. Inzwischen ist es tatsächlich nicht mehr so schlimm, aber immernoch gut zu sehen.
Ob es nun richtig war, nicht zu einem Spezialisten zu gehen, kann ich nicht sagen. Und ob es sich vollständig verwächst, weiß ich auch nicht.
Euch alles Gute.
Ina mit Marie (6 Mo.)