Häufiges spucken von milch

Nabend zusammen
Mein 8 wochen alter Sohn spuckt häufig milch. Nach der flasche und auch so. Läuft richtig aus dem mund. Ist sowas normal? Und das öfter am tag?

1

Huhu:)

Das ist ganz normal. Es gibt eben speikinder.
Meiner hat auch öfters am Tag gespuckt.

Liebe Grüße

2

Ja ist normal.

Kennst du den Spruch "Augen größer als der Magen"? Genauso gehts deinem Zwerg. Es schmeckt halt so gut dass er sich überfrisst. Alles was zuviel ist, kommt eben wieder raus. Der Magenschließmuskel ist einfach noch etwas unreif.

Bei den alten Römer gehörte Übergebe sogar zu einer guten Party dazu. 🤷‍♀️

Leiden muss nur die Waschmaschine.

Man sagt ab Beikostalter wird es besser, da die Nahrung fester ist und eher im Magen bleibt. Ansonsten ist der erste Geburtstag Stichtag.

lg lene

4

1. Geburtstag? Gut zu wissen. Ich dachte auch immer Beikost. Aber hat hier leider net hingehauen, mittlerweile kommt auch Brei raus 🙈

6

Ja, das kenn ich. Dabei ist Miriam kein echtes Speikind. Lange war es das Wassertrinken bei uns. Zu viel Flüssigkeit also wieder. Hab dann ihr beim Essen die Wasserflasche nach 30ml einfach für eine Stunde weggenommen. Dann wieder in Griffweite erst platziert. Das hat gut geklappt.

Richtig besser wurde es dann, als die Breie dicker wurden als pürierte Karotte oder Birne zB. Also mit Kartoffeln und Nudeln dabei. Und Familientisch hilft auch ungemein.

Aber es hat sich nach etwa 2 Monaten Beikost bei uns gelegt kann man sagen. Dafür wurde dann durchgekrabbelt und mit der Hand der Schlatz am Boden durchsucht. 🙄 Da muss man dann schnell sein.
Ich rate zu weißen Tüchern beim Aufwischen. Karotte geht dann beim Auskochen vl wieder raus 😂

lg lene

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ist normal. Bzw es gibt halt Babys bei denen kommt das mehr vor. Unsere Maus war und ist auch so. Selbst mit ihren fast 8 Monaten kommt das am Tag immer noch vor. Leider mittlerweile auch etwas Brei 🙈 aber Hauptsache sie nehmen zu! Dann ist alles gut 😊

Alles Gute! 🍀

5

Huhu,

bäuert er gut? Wenn nicht, könnte es auch daran liegen. Ansonsten haben meine Vorredner ja schon alles weitere gesagt. Kennst du den Spruch "Speihkinder sind Gedeihkinder"?

Mein Krümel spuckt auch nach jeder Mahlzeit, er nimmt aber gut zu, von daher ist es ok. Nervig ist nur der Wäscheberg. Und ein neues Sofa werden wir wohl auch brauchen, so oft wie er da schon drauf gekotzt hat.. 🙈

Liebe Grüße

10

Gut zu hören, dass nicht nur unser Sofa leidet 😄🙈 blöd nur, dass wir unseres erst vor ca 2 Jahren neu gekauft haben.

12

Willkommen im Club, unseres ist auch erst 2,5 Jahre alt.. 🙈

weiteren Kommentar laden
7

Ja das ist normal. Meine hatte das auch eine zeitlang, sogar richtig heftig (also selten -> einmal alle 1-2 Tage), aber dafür dann richtig heftig 🙈

Hörte so mit 9 oder 10 Wochen auf (fing mit 4/5 Wochen an).

14

Ja bei meinem fing das auch mit 5 wochen an