Bei uns wird es bald soweit sein. 5 Monate und wir sabbern zeitweise ganz schön. Angeknabbert wird auch alles, ganz egal was. Spielzeug, Finger ( besonders von Mama und Papa da kann man richtig fest beissen 🤣) und an Schnuller wurde schon immer herumgekaut.
Nun die Frage was benutzt ihr und die Zähnchen sauber zu machen?
LG und danke.
Erste Zähnchen
Meine Motte ist 5,5 Monate. Sie sabbert seit Wochen (!) wie verrückt. Kaut auf allem rum. Möchte gerne das Zahnfleisch massiert bekommen. Will kühle Dinge haben.
Geht bestimmt seit 5-6 Wochen so. Ein Zahn ist immer noch nicht in Sicht :)
Bei uns auch nich. Bin schon sehr gespannt. 🙂
Ich auch. Aber so wild bin ich gar nicht auf die Zähne, das kann ruhig noch dauern. Sie beißt so schön gerne in die Brustwarze, ich glaube mit Zähnchen wird es nicht besser 🙈
Zähne putzen... mein Lieblingsthema oder eher nicht 🙈
Mein kleiner Mann mag das überhaupt nicht, hat schon 8 Zähne und es ist jedesmal ein "Kampf"... zwingen will ich ihn ja auch nicht.
Als die ersten Zähnchen durchgespitzt haben hatte ich so einen Stofffingerling, danach dieses Mundpflegeset von Nuk mit einer Fingerzahnbürste, das hat ihm überhaupt nicht gefallen.
Mittlerweile die 2 Zahnbürste und Zahnpasta, bei der ersten war ihm der Kopf wohl zu groß.
Ich drück ihm die jetzt immer in die Hand in der Hoffnung er beißt drauf herum, klappt nicht immer aber es wird langsam. Danach putze ich nochmal drüber, mit viel Glück darf ich dann auch 2mal hin und her putzen.
Vom sabbern und beißen und kauen mit 4 Monaten bis mit 8,5 Monaten das erste Zähnchen ist bei uns schon mal Zähne putzen üben angesagt gewesen. Wir haben täglich mit einem Fingerling aus Silikon die nicht vorhandenen Zähne geputzt, einfach zum dran gewöhnen für den Fall das der Zahn kommt, weil dann plötzlich loslegen war uns nichts und unsere Maus braucht Struktur und feste Abläufe. Sie war ein Schreibaby. Und was soll ich sagen, ich könnte ihr vermutlich 30 Minuten die Zähne putzen und sie liebt es. Ich setzte sie ins Bad auf den Boden, sage Zähne putzen Ella Maus und sie macht den Mund auf und wartet auf die Zahnbürste.
Wow. Vorbildlich. Bezüglich schreibaby. RESPEKT. 👍
Danke, sowas wünscht man echt niemandem! Aber die Zeit ist Gott sei dank vorbei und jetzt ist sie mein kleiner Sonnenschein ☀️
Bei uns war es auch um den 5. Monat soweit 😄 Ich habe anfangs einen Stofffingerling benutzt und Elmex-Zahnpasta. Ich putze immer mit Wasser nach. Dann ab dem 8.Monat etwa eine Zahnbürste der gleichen Marke. Er hatte dann nämlich bereits 6 Zähne und hat mich gebissen 😂 Wenn weitere Zähnchen kommen, passe ich aber besonders auf beim Putzen, um nicht an das offene Zahnfleisch zu kommen.