Kombikinderwagen für ÖV & auch mal Waldweg

Hallo zusammen
Wir sind in Erwartung und haben keine Kinderwagenerfahrung. Welches Modell würdet ihr uns raten. Wir sind meist mit den ÖV unterwegs und gehen auch mal in den Wald oder auf Schotterwegen spazieren.
Vielen Dank für euren Rat

1

Ich habe das unfassbare Glück in einer Grossstadt mit sehr gutem ÖV zu leben so dass wir unser Auto nur alle paar Wochen bewegen. Und gleichzeitig am Waldrand.

Das Hauptkriterium für den ÖV ist für mich "leicht". Wir haben teils noch alte Strassenbahnen und wenn man nicht warten will muss der Wagen mit Hilfe von anderen Passanten oder im Schubkarre-System allein in die Bahn gehievt werden. Selbiges bei Zügen. Bus, S-Bahn etc sind angenehmer. Aber einen 20kg Hartan will ich da nicht reingeben.
Je nach Stadt hat nicht hat jede Bahnstation Aufzüge. Im Urlaub in Madrid hab ich trotz Wetter viel mit der Tragehilfe gemacht. Das ist für die ganz Kleinen noch bequemer.
Zweites Kriterium für ein Stadtkind ist für mich dass der Wagen lange genutzt werden kann, sprich eine grosse Sitzeinheit. Das Kind geht in der Innenstadt doch eher Mal aus Sicherheitsgründen in den Wagen. Manche Kinder sprengen die Kleinen Sitzschalen mit 2 schon.
Für Kopfsteinpflaster und Waldweg finde ich Luftreifen und gute Federung wichtig.

Wir haben einen TFK Adventure. Der wiegt jetzt als Buggy 13 Kilo. Das Kind hat Platz bis 3-4. Luftreifen. Hängende Sitzeinheit die sehr gut federt.
Er hat einen kleinen Haken. Der Korb könnte für einen Stadtwagen grösser sein. Aber er reicht für einen Tag im Zoo mit Picknick für alle.

2

Wir haben einen Mountain Buggy Urban Jungle, für uns die perfekte Lösung.
Super wendig, leicht, Luftreifen, große Buggy-Sitzeinheit, ich meine sogar bis 25kg und nahezu unkaputtbar. Würde nie wieder etwas anderes wollen 😊
Die Sitzeinheit kann zwar nur in Fahrtrichtung montiert werden, aber anscheinend kann man bei die neue Version der Babywanne so umbauen, dass sie ähnlich wie ein Sportsitz aussieht und das Kind die Eltern anschauen kann.
Wir haben noch ein altes Modell mit klassischer Wanne

3

Das mit der Wanne hat der TFK auch. MultiX heisst die da.
Schau dir beide an. Der Mountainbuggy ist etwas kompakter aber bei weitem nicht so über-Stock-und-Stein wie der TFK.
Mein Chef hat den und unsere Kinder sind fast gleich alt. Im direkten Vergleich fällt der MB da etwas ab. Sind aber glaub in Summe beides gute Wägen.