Hallo zusammen,
wer kann mir vielleicht seine Erfahrungen mitteilen, was für ein %Wochen altes Baby praktischer bei den aktuellen Temperaturen ist, eine Einschlagdecke für den Maxi cosi oder ein Overall?
Geht mir um kurze Wege, Erledigungen und so.
Für welche Lösungen habt ihr euch entschieden, was ist praktischer? Welche Marken/Firmen? Liebäugle derzeit mit einem Overall von Jako-o Polartec.
Liebe Grüße
Herbst/Winter: Einschlagdecke oder Overall?
Für kurze Wege definitiv die Einschlagdecke, weil du dein Baby nicht erst in den Anzug rein und dann wieder raus nehmen musst. Für Spaziergange usw. Fände ich einen overall besser.
Weder noch, ich würde einen Fußsack in die Babyschale legen. Kind rein, Reißverschluss zu, fertig. Als unsere Kleine noch mini war, hab ich sie morgens wenn die Große in die Kita musste einfach im Schlafanzug rein gesteckt - total praktisch 😋
Eine Einschlagdecke ist bei uns immer verrutscht oder sie hat die Ärmchen raus geschafft, einen Overall fand ich immer sehr kompliziert anzuziehen...
Wir hatten das Kuschelsäckchen von Kaiser und waren sehr zufrieden damit 👍🏻
Liebe Grüße
Mini
Hallo, ich würde definitiv für den Maxi Cosi die Einschlagdecke nehmen. Im Maxi Cosi sollen die nicht dick eingepackt sein. Ich hatte für den Maxi Cosi eine Einschlagdecke und für den Kinderwagen einen dicken Fußsack.
Einschlagdecke, immer wieder. Wird schnell zu warm der Overall und dann kann man viel flexibler sein. Bei Baby 1 hatte ich keine, nur Overall. Das war wirklich blöd. Näh mir jetzt fürs 2. eine selber die lange mit wächst
Hi,
in der Babyschale hatte ich meist eine Einschlagdecke verwendet, die hat für die wenigen Schritte draußen bis zum Auto gereicht und war dann auch nicht zu warm fürs Auto bzw. ich konnte sie schnell aufklappen wenn das Auto aufgeheizt war. Wenn wir jedoch länger draußen waren hatte ich im Kinderwagen oder in der Babyschale einen Odenwälder Mucki Sack verwendet. Bei Spaziergängen bei ganz eisigen Temperaturen hab ich ihm sogar noch einen Overall angezogen + Sack drüber.
LG