Irgendetwas das bei euren Babys gut geholfen hat? Mein kleiner ist 2 Wochen alt
Gibt es einen Geheimtipp gegen Blähungen und Bauchweh?
Bigaia Tropfen früh anfangen. Hat bei unserem Sohn jetzt echt gut geholfen nach Tag 5 war es nur noch bisschen und jetzt ist er 5 Wochen alt und hat so gut wie keine Probleme mehr. Klar manchmal drückt es aber das geht nach 5 Minuten dann auch vorbei.
Wir hatten damals bei der Großen leider zu spät mit angefangen da brachte es nichts mehr. Und letztendlich half dann auch nur durchhalten.
Ansonsten würde ich noch Osteopathen sagen oder Orthopäde. Einfach mal durchchecken lassen vielleicht hat das kleine Mäuschen Blockaden.
Danke dir für deine Tipps. Die Tropfen haben wir seit ca 5 Tagen angefangen. Hoffe sie helfen dem kleinen damit es nicht so schlimm wird. Ansonsten lassen wir ihn mal durchchecken
Bei meiner hat 1x am Tag nicht gereicht. Mit Absprache des Kinderarzt und Hebamme hat unsere Maus sie früh und Abends bekommen. Schub ging es ihr gut. Mit 6 Monaten haben wir sie dann abgesetzt.
Lg
Wärme, Bauchmassagen und Geduld :)
Lefax und wenn er Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang hat könntest du auch mal ein Kümmelzäpfchen probieren...
Bei uns hat gar nichts geholfen außer die Bäuchlein Salbe vom dm ein zu massieren und danach ein wärmekissen auf den Bauch.
Dann hatten wir keine Probleme mehr.
Und als kleiner geheimtip: bei uns hat es (grade als es kühler wurde) geholfen ein Menstruationspflaster zwischen Body und Schlafanzug zu kleben. Die wärmen sich selbst auf und bleiben ca 8 bis 12 h warm. Die gibt es auch bei dm und Müller.
Fencheltee. Bei uns hat nix anderes geholfen. Ab der ersten Flasche weg! Kein Witz. Ich konnte es auch nicht glauben.
Aber kann man den Tee schon so früh geben?
Ja ich stelle damit das Flaschen her. Wenn du stillst geht das nicht. Nix zusätzlich geben!
Kümmelzäpfchen !! 🙏 bei uns immer innerhalb von einigen Minutrn zuverlässig geholfen !
Bei uns hilft sab simplex, abhalten,Bauch Massage und in schlimmen Zeiten noch ein kümmelzäpfen.
Ich hab meinem Sohn im Wechsel Baby Fenchel Tee von DM anstatt heißes Wasser und Sab Simplex Tropfen in die Flasche. Sowie die Flasche gerührt und nicht geschüttelt und zusätzlich einen anti kolik aufsatz in der Flasche drin, das hilft super.
Ich glaube mit dem Ultimativen Tipp würde man reich werden.
Ich hab ihn leider nicht 🙈 ich hab richtig viel ausprobiert. Letztlich half nur (viel!) Zeit. Seit Woche 15 ist es besser und jetzt mit 24 Wochen ist es fast (!) weg.
Uns half am besten morgens und abends Lefax und bei Bedarf ein Kümmelzäpfchen. Und viel Tragen. Und Beine Richtung Bauch drücken/Becken kreisen/Rad fahren. Das mache ich heute noch, wenn der Bauch drückt.
Alles andere (Bigaia Kur, Globulis, Bauchmassage, Fliegergriff, Sirup, Wärme in Form von Kirschkernkissen und Baden, nackig strampeln lassen...) brachte eigtl nix.