Hallo,
mein kleiner schläft über Tag in der Wiege mit seinem Schmusetuch.
Nachts hat er nichts in seinem Bettchen, manchmal hat man das Gefühl, er braucht sein Tuch. Ich traue mich nicht, ihm das Schmusetuch ins Bettchen zu legen, da er alleine im Zimmer schläft und ich Angst habe wegen Ersticken.
Was meint ihr?
Gruß
Schmusetuch?
Wie alt ist dein Sohn?
Upsss... 15 Wochen 🙂
Meine Maus braucht auch ein Mulltuch zum Schlafen, seit sie 2 Monate alt ist. Ohne schläft sie nicht, mittlerweile ist sie 13 Monate alt und braucht ihr Schlaftuch immer noch! Wir nutzen ein sehr grob gewebtes Tuch, da sie sich das Ding immer über das Gesicht zieht zum Schlafen.
In dem Alter deines Sohnes würde ich mich nicht mehr verkopfen und ihm das Schmusetuch lassen, wenn es ihm gut tut beim Schlafen.
Kommt ja auch darauf an was das für ein Tuch ist. Mein kleiner mag es auch gern mit schmuse Tuch. Bei uns ist es ein spucktuch/mullwindel und weil die so groß sind hab ich eins in 4 Teile geschnitten das er das nicht übers Gesicht ziehen kann und falls doch ist der dtoff ganz ganz dünn wo er normal weiter luft holen kann
Hallo,
Meine Kinder haben jeder ein Kuscheltier von Nattou, die sind super und dafür gut geeignet!
Lg
Nein, mit 15 Wochen würde ich nix mit ins Bett geben.
Unsere Motte schläft bei uns, inzwischen sogar oft im Beistellbett. Da liegt am Fußende ein Spucktuch, das brauche ich beim stillen. Aber sonst liegt da nix drin.
Dein meine Motte (5 Monate) zieht sich auch tagsüber einfach alles ins Gesicht und das ist mir zu Joker nachts...
Wir gebens immer zum einschlafen und nehmen es weg wenn die beiden fest schlafen. Klappt sehr gut hier
Bei meinem kleinen war es kein Schmusetuch sondern seine Decke und sein Kuscheltier. Tagsüber wenn er neben mir auf dem Sofa geschlafen hat hatte er beides, nachts nicht und hatte auch das Gefühl er braucht es, kannte er ja so.
Ich habe ihn dann mit beidem ins Bett gelegt, seine Decke hat er festgehalten und mit der anderen Hand hat er sich sein Kuscheltier über die Augen geschoben 😅
So nach 30min wenn er tief geschlafen hat habe ich dann beides weg und er hat ruhig weiter geschlafen.
Vielleicht wäre das eine Idee, vorausgesetzt er zieht es sich nicht von Anfang an über das Gesicht