Arzttemrin mit Baby 9 Monate

Hallo, ich habe morgen meinen ersten Arzttemrin mit Baby seitdem unser kleiner so groß ist, dass ich ihn nicht mehr in der Babyschale mitschleppe.
Er kann sitzen und krabbeln, aber nicht laifen oder stehen.
Ich bin diese woche beim Frauenarzt. Ich würde allein der Stufen wegen keinen Kinderwagen mitnehmen sondern höchatens eine Trage oder ihm so auf den Arm nehmen.

Was mache ich dann beim Urinabgeben oder auf dem Untersuchungsstuhl??

Tut mir leid für die doofe Frage. Würdet ihr ein Baby mit 9 Monaten der Sprechstundegehilfin geben?

Danke für eure Antwort

1

Klar, für kurz mal Pipi würde ich den Kleinen einer Arzthelferin aufdrücken. Die freuen sich meist und bespaßen die solange. Ansonsten nimmst ihn einfach mit aufs Klo. Mullwindel oder Decke mit und setzt ihn dann kurz darauf. Für die Untersuchung dann das selbe.

2

Naja da würd ich lieber die babyschale mitnehmen als ihn auf dem klo mit ner decke auf den boden zu setzen 🧐

3

Klar, warum nicht. Die freuen sich. Als meine Kleine 12 Wochen alt war, musste ich wegen einer OP zu einer Voruntersuchung ambulant ins Krankenhaus und mein Mann zwischenzeitlich weg. Da hat der Arzt sich ne Schwesternschülerin dazu geholt, die hat sich gefreut wie Bolle.

4

Ich glaube ich würde ausnahmsweise die Babyschale wieder mit in die Praxis nehmen.

5

Guten Morgen,
Mit 9 Monaten kann ich leider nichts dazu sagen, aber nach ein paar Wochen bin ich zum Nachsorgetermin zum FA.
Da musste ich auch Pipi abgeben.
Habe dann gefragt ob die Kleine schnell dableiben kann.
Als ich wieder zurück kam, waren gefühlt alle Damen der Praxis da um zu schauen oder zu bespaßen.
Ich denke, ich würde das wieder so machen.

Liebe Grüße

8

Bei mir ähnlich, nur dass der Arzt auch dastand und in die Babyschale gegurrt hat.

6

Hallo als sie noch klein war hab ich Sie auch kurz der Arzthelferin gegeben.
Jetzt würde das nicht mehr funktionieren und ruhig sitzen bleiben würde sie auch nirgends also mach ich termine nur wenn mein Mann daheim ist oder ich die große (11) mitnehmen kann.
Wüsste nämlich sonst auch keine lösung.
Lg

7

Trotz Stufen - Kinderwagen mit sportsitz. Da sind sie doch verräumt und es kann dir doch einer helfen hoch zu tragen.

9

Hi,

beim Urinabgeben blieb sie schnell bei der Helferin, im Untersuchungsraum war sie bei mir auf dem Schoß beim Gespräch, als ich mich frei gemacht habe, saß sie bei meinem FA auf dem Schoß und während der Untersuchung dann bei mir auf dem Bauch und dann wieder beim Arzt, bis ich angezogen war.
Er hat sich immer gefreut, wenn seine "Patienten" ihn besucht haben 😄