Huhu ihr lieben
Mein baby ist 5 monate alt und wir haben eine sensor matte zu hause unter ihrer Matratze.
Ich hatte noch nie Probleme mit der matte aber seit einer woche hat sie schon 2 mal arlarm geschlagen .
Beim ersten mal dachten wir Batterien... ausgetauscht
Und jetzt ging sie die nacht wider los hab mein baby gleich hoch genommen hat sich auch bewegt.
Sollte ich darüber mal mit einen arzt sprechen?
Sensor matte
Wenn ein Fehlalarm ausgeschlossen ist und der Alarm wirklich wegen dem Kind kam, kannst du ja zumindest mal die Hebamme fragen 🤷♀️
Fehlalarm ist auszuschließen....trau mich garnicht mehr zu schlafen
Schläft euer Baby alleine im Zimmer oder bei euch?
Mit 5 Monaten werden sie ja langsam mobil. Unsere rollt total viel herum nachts, geht in den Vierfüßler usw. sicher dass nicht davon der Alarm kam?
Wäre vllt zusätzlich ein babyphone mit Video was? Da seht ihr ja noch schneller, ob sie nicht vielleicht einfach blöd rollt.
Hallo
Ich würde auf jeden Fall mal Arzt oder Hebamme fragen.
Wir hatten die Sensormatten bis kurz nach dem ersten Geburtstag und es gab nie einen Fehlalarm. Natürlich konnte sie da schon im Bett herum gehen, hüpfen, turnen...
Alarm gab es nur, wenn sich im Bett für 20 Sekunden nichts bewegt hat - also wenn ich sie aus dem Bett genommen habe und vergessen habe, die Matten abzuschalten.
Lass es abklären, sonst kommst du auch nicht mehr zu Ruhe.
Liebe Grüße 🙂
Ich Klinke mich mal ein: welche Matten habt ihr denn?
Ich hab die matte auch schom 4 Monate und jetzt hat sie innerhalb von 7 tagen Alarm geschlagebn
Hebamme hab ich schon geschrieben warte noch auf Antwort
Hast du die Angelcare-Matte? Rufe den Support an oder schreib eine E-Mail, die sind super!
Woher weißt du, dass es kein Fehlalarm war? Die Matten sind keine medizinischen Geräte! Sie können auch nur funktionieren, wenn die Voraussetzungen optimal eingestellt sind. Ansonsten sprich mal den Arzt drauf an.
Ich hab die matte die nennt sich nanny Monitor
Ich weiß das ich einen Fehlalarm ausschließen kann weil das ding 160 euro gekostet hat es ein medizinische matte ist und es in 4 Monaten noch nie einen arlarm geschlagen hat .... und es jetzt aber innerhalb von 7 tagen 2 mal passiert ist denke ich muss da doch was gewesen sein 😥
Wobei es normal ist, dass Babies auch mal Atempausen von 15-20 Sekunden haben. Ab wann schlägt die Matte denn an?