14 Wochen - was anziehen? 🙈

Hallo Mamis,

Ich bin leider immer noch total überfordert bei der Frage, was ich meiner kleinen bei den Temperaturen am besten anziehen soll 😔

In unserer Wohnung hat es momentan 20 Grad, ich bin eine Frostbeule und würde am liebsten schon die Heizung an machen 🙈 was zieh ich ihr am besten in der Wohnung an?
Und was wenn wir nach draußen gehen? Schon so einen Teddyanzug mit langarm Body und Strumpfhose darunter? Oder ist das zu viel / zu wenig?

Wie ihr sehr, ich bin echt etwas ratlos und habe Angst, ihr zu viel oder zu wenig anzuziehen und sie dann krank wird 😖

1

Guten Morgen,

Ist dein Kind eher eine Frostbeule? Oder schwitzt sie schnell? Gibt auch das Zwischending.

Unsere kleinste Maus ist nun 10 Wochen. Sie friert leicht und da muss ich echt immer aufpassen. Gestern hatte sie ein Kirschkernkissen an den Füßen.

Im Kinderwagen arbeite ich nach dem Zwiebel Prinzip. Ausziehen geht ja immer.

In der Trage hatten wir schon einen Overall an.

Beobachte dein Kind, sie zeigte es dir

Alles Gute

3

Also ich glaube, dass ich eher friere als sie. Als es wärmer war, hat ihr Köpfchen immer gleich geschwitzt wenn sie getrunken oder geweint hat, da wusste ich, ich muss ihr etwas ausziehen.
Sie hat aber immer kalte Füßchen und seit neustem auch kalte Händchen. Hinter den Ohren und im Nacken ist sie aber warm.

Da es heute bei uns nicht regnet, werde ich mit ihr raus gehen und ihr einen kuscheligen Overall plus Mützchen anziehen, wir haben nur 16 Grad. Ich hoffe, das reicht 😔

2

Da ist jedes Baby ganz unterschiedlich.

Meiner hab ich einfach einen Jerseyoverall angezogen gestern beim Spaziergang. Grade trägt sie Langarmbody und ne lange Hose. Ohne Socken :D draußen mit Socken.

Ihr ist schnell warm. Achja sie ist 5 Monate :)