Frage an die Tragemamis...

Hallo Ihr Lieben ☀️

Jetzt wird es ja langsam kühler. Ich trage mein Baby eigentlich nur, allerdings frage ich mich gerade wie ich das im Winter anstelle.
Habt ihr da ein Geheimrezept was ich mit alles holen soll?

Ich habe eine Tragejacke und bin noch auf der Suche nach einem cover... aber reicht das auch wenn es draußen richtig kalt ist?

Außerdem ist mein Baby im Dezember so 7 Monate und da kann man sie auch nocj nicht in diese sitzenden wagen packen oder? Im Moment mag er den Kinderwagen nicht weil er darin nichts sieht, was auch total verständlich ist 😂 wenn er aber dann in einem Kinderwagen/Buggy glücklich sein sollte, würde ich das ab und zu auch mal von der Oma schieben lassen. Dafür brauche ich ja dann wieder total dicke Sachen... also einen dicken Anzug etc.

Wie macht ihr das denn im Winter? Vielleicht stelle ich mich auch einfach wieder als neumama total doof an 🙈

Danke für die Tipps❤️

1

Huhu bei meiner grossen hatte ich einen trageoverall von lenny lamb, bei den zwillis letzten Winter von hoppediz, die hol ich jetzt auch wieder die reichen bei uns völlig aus. Du darfst nicht vergessen dass das Tuch ja auch noch wärmt und als eine Kleiderschicht zählt + dazu noch deine Körperwärme die ja auch noch wärmt.

6

Findest du man braucht zwingend das regencover?
Und das reicht auch bei minusgraden das fleecevover?

Danke für die Antwort 🍃❤️

7

Regencover ist nicht schlecht. Fleececover haben wir nur gebraucht

2

Guten Morgen
Unsere Maus wird im Dezember auch 7 Monate alt sein und wir haben uns für einen Wollwalkanzug von hessnatur entschieden, die sind temperaturregulierend halten warm, überhitzen aber nicht. Hab ich zumindest gelesen 😁 und süß sehen die aus!

3

Huhu....

Unsere kleine haben wir schon mit 5 1/2 Monate in den Buggy gesetzt bzw in die halb liegende Position da die Wanne zu klein wurde. Wenn es kühler draußen ist, dann würde ich ein Fußsack für den Buggy zulegen und natürlich eine Winterjacke. Wenn ich meine Kleine im Tuch habe dann bekommt sie noch eine dünnere Jacke an. Im Winter wird es dann sicher eine etwas dickere Jacke da ich sie nicht unter meiner Jacke habe.

Liebe Grüße

4

Das kommt ein bisschen drauf an mit was du trägst...
Bei vielen tragen gibt es zb tolle tragecover die mag ich persönlich sehr.
Ich trage mittlerweile auf dem rücken, daher trägt der zwerg einen wollwalk wenn es kalt ist.

5

Also meine ist erst 5 Monate. Wenn ich trage, packe ich sie mit unter meine Jacke. Das ist warm genug, denn wir wärmen uns ja auch gegenseitig. Klar Mütze kommt noch drauf :)

Mit 7 Monaten kann dein Sohn ja vielleicht schon halbwegs sitzen. Ansonsten im Buggy so weit liegend wie möglich :) im Maxi Cosi sitzen sie ja auch und wenn du nicht täglich 8 Stunden spazieren gehst, ist das schon ok :)

Klar da dann dicker anziehen :)

8

Hi!
Ich bin gerade dabei ein tragecover zu nähen aus fleece und softshell. Hoff es wird was 🙈
Anleitung gibt's gratis im Internet.
Ich hab auch schon mit einem wollwalkanzug geliebäugelt der an ganz kalten Tagen noch mit drunter soll.
Im wagerl haben wir einen lammfellsack von fellhof, den wir schon bei der großen hatten und sehr zufrieden waren.
Lg

9

Huhu, ich habe mein Sohn im Winter unter meiner Winterjacke + Kumja getragen. Er hatte darunter wenn es richtig kalt war langarmbody, Hose und einen leichten Overall an. War immer sehr warm wenn ich ihn rausgeholt habe. Wenn es nicht ganz so kalt war habe ich ihn in seinen normalen Klamotten (Hose, Body, Oberteil) da reingesetzt.
Mit dem Buggy weiß ich auch keine Lösung, meiner mochte damals den Kiwa nicht. Es wird auf jeden Fall zu warm sein wenn man das Kind in den Klamotten, die es im Buggy anhat in die Trage (unter die Jacke setzt). Vielleicht über der Jacke tragen?

10

Hallo,

Also wenn du eine Tragejacke hast brauchst du doch garkein Tragecover, das brauchst du ja nur wenn das Baby mit der Trage über der Jacke trägst und nicht innerhalb.

Also mein kleiner (12 Woche) ist mein drittes Kind und mein zweites das getragen wird und beim grossen hatte ich es im Winter so gehandhabt: Baby trägt ganz normale Klamotten von drinnen (langarm body, hose und Socken) plus evtl so Lederpuschen. Dann in die Trage, die zählt sowieso nochmal als extra Kleidungsschicht und dann mit unter meine Jacke und noch Mütze drauf.
Ich hatte ihn im Winter mit unter meiner Winterjacke mit dieser kumja Erweiterung dass er reinpasst und das ging auch bei tiefsten Minusgraden so ohne dass er gefroren hätte.
Also bei war der Tragejacke ist ein Cover überflüssig.

Für Kinderwagen gab's halt ne Jacke an und ggf Decke über die Füsse bzw bei ganz eisigen Temperaturen Fusssack.

So wird es auch diesen Winter wieder gehandhabt werden.

Liebe Grüße
Roswitha