Hallo ihr Lieben!
Da mein kleiner zu mittag Brei bekommt (selbstgemacht und Gläschen) häufen sich mit der Zeit ganz schön viele Gläschen an. Zum wegschmeißen zu schade habt ihr Ideen was man damit machen könnte? Hab die kleinen.
Danke euch schon mal.
LG
Leere Babygläschen
Gib mal bei google "babygläschen basteln" ein, da bekommst du viele Ideen.
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (15 Monate alt 💗)
Stimmt. Danke. 🙂
Hallo,
ich hatte Brei auch nur selbst gekocht und mir dazu Marmeladengläschen zugelegt. Die benutze ich jetzt, um - wie der Name schon sagt - immer wieder Marmelade reinzukochen , ansonsten noch
- um Milch im Fläschchenwärmer warmzumachen ( er ist vier und trinkt längst nicht mehr aus der Flasche, aber wir haben keine Mikrowelle)
- Salatdressing zu machen (zuschrauben, kräftig schütteln, fertig)
- Reste, zB von geriebenem Käse aufzubewahren
- dem Mann mal Quark o.A. mit zur Arbeit zu geben
- Kompott oder Pudding portionsgerecht aufzubewahren (und dann abends als Snack einfach mal ein Glas auslöffeln - hmmmm)
Also ich hab immer eher zu wenig Gläser gehabt. Habe aber auch nicht so viele gekauft, ich glaube es waren 3x6 im Set. Was leer wurde, habe ich mit neuem Brei befüllt und eingefroren. 18 Gläser Brei reichen ja eigentlich als Vorrat.
Tipp: Meine Schwester hat Brei in Eiswürfelformen eingefroren. Also jedes Gemüse, Fisch, Fleisch, Beilage etc. einzeln, dann in Beutel umgefüllt - und jeden Tag nach Lust und Laune frisch aus dem Frost gemixt. Die hatte nur zwei Gläser zum Warmmachen in Verwendung. War auch praktisch.
Danke. 🙂
Der Vorschlag mit dem Basteln kam ja schon. Wenn es zu viele werden sollten, könntest du ja in Kitas in deiner Umgebung fragen. Die werden sich bestimmt freuen, wenn sie zu Weihnachten (ist ja bald wieder so weit 😯) tolle Teelichthalter basteln können.
LG
Danke. 🙂
An den Kita hab ich auch schon gedacht. Allerdings würde ich sie dann zu meinen Kita geben wo ich arbeite.
Teelichter, ich koche da Marmelade drin ein, bewahre Krimskrams drin auf (grade wenn ihr einen Unverpackt laden habt sind die super ;) ).
Also da gibt es viele Ideen :)
Am Marmelade selbst machen wollte ich ehcauch schon versuchen.
Danke 🙂
Hallo,
ich habe die zu Windlichtern umfunktioniert mit Teelichtern oder auch Marmelade darin eingekocht.
Du kannst auch verschiedenfarbiges Wachs einfüllen und schöne Kerzen davon machen.
Die Deckel der Gläschen schön säubern, Loch in die Mitte piksen/bohren und auffädeln.
Klappert schön und ist dann ein tolles Spielzeug.
LG
Hast du das mit den Kerzen schon versucht? Wird das Glas nicht zu heiß und springt?
Habe ich. Einfach etwas warten, sodass es aber noch etwas flüssig ist und dann hineingießen. Das funktioniert sehr gut. Die Gläser sind recht hitzebeständig.
LG