Hallo, seit 5 wochen schläft meine tochter nicht mehr unterwegs. Nicht in der karre oder sonst wie.
Da sie höchstens 2 std wach ist am stück ist es also immer ein zeitakt etwas zu jnternehmen mit ihr.
Hat hier jemand ein ähnliches problem oder tipps?
Tags schlafen ausflüge
Wie alt ist deine Tochter?
Mein Sohn schläft seit er 5 Monate ist, auch nicht mehr im Kiwa/Buggy.
Er ist ca. 4-4.5 h wach jetzt mit 10 Monaten, daher mache ich was in den Slots. Habe mich immer nach ihm gerichtet. LG
Sie ist jetzt 4,5 mon alt
Was passiert denn nach diesen 2 Stunden wenn sie unterwegs müde wird ?
Sie brüllt und brüllt und brüllt
Naja,meine muss da durch. Entweder sie schläft,oder Pech 🤷♀️da sie die 2. Ist, hat man Verpflichtungen mit der großen... Da gibt dann nix zu diskutieren...
Sie schläft irgendwann dann ein... Im Tuch, oder auf dem Arm
Wenn ich unterwegs bin, dann ist es halt so... waren letztens auf einer Hochzeit (mein Schwager, also schon wichtig 😅) und da hat sie halt kaum geschlafen 🤷♀️ War dann halt so...
Meine ist auch 5 Monate und ist sonst auch nur 2-3 Stunden wach.
Ohne Termine richte ich mich voll nach ihr.
Sie brüllt nurnoch wenn sie müde ist fkndet aber nicht in den schlaf.
Meine Tochter hatte das auch eine Zeitlang. Bei ihr hat es geholfen, sie dann in die Trage zu nehmen bis sie eingeschlafen ist, vielleicht würde das bei euch auch gehen?
Funktioniert die Trage und Schlafen?
Wenn nicht, nach ihr timen. Wird bald besser, weil länger wach!
Leider mag sie die trage wenn überhaupt nur kurz und drinnen schlafen... das habe ich noch nie erlebt bei ihr
Wie lange schläft sie denn dort drinnen? Meine zetert manchmal richtig drinnen, sie ist aber todmüde. Ich versuche dann ganz ruhig zu bleiben und meist schläft sie dann ein. Gegen Abend klappt es aber auch nicht mehr.. Sie bleibt dann wach bis zum ins Bett gehen. Um18/18.30 geht dann nix mehr. Ich mache sie dann fertig und lege sie hin.
Guten Abend,
das hatten wir zeitweise auch so. Tagsüber ist es immer noch ziemlich schwer mit dem Schlafen.. Eine zeitlang ging es im kiwa auch nicht, mittlerweile schläft sie dort aber ein. Zwar nur ne halbe Stunde aber immerhin. Ansonsten packe ich sie in die Trage und dort schläft sie dann auch mal ne Std. Am Tag schläft sie allerdings zusammengezogen nicht mehr als 2 std. Der Kopf von den zwergen arbeitet permanent, deshalb können sie tagsüber schlecht abschalten. Man könnte etwas "verschlafen". Mir wurde gesagt das es normal sei, da ich teilweise auch sehr verzweifelt war, da sie so schlecht gelaunt vom wenigen Schlafen gewesen ist. Die letzte Woche war eine Katastrophe, sie war ständig quengelig, nix war gut und einfach nur müde. Heute hatten wir mal einen guten Tag. Da kann man leider nicht viel machen als verschiedene schlafmöglichkeiten anzubieten. Immer und immer wieder versuchen einfach. LG Juice mit Mini 18,5 Wochen alt
Mein kleiner hatte auch eine Zeit lang Probleme im Kinderwagen einzuschlafen, weil einfach alles so spannend war. Bei uns hat es geholfen den Kinderwagen mit einem Mulltuch abzudunkeln. So das er nicht mehr soviel sehen kann. Wenn er dann geschlafen hat haben wir es wieder abgemacht.