Da mein kleiner einen Helm hat wollte ich wissen ob es noch andere gibt und wie eure Erfahrungen damit sind. Wann habt ihr die asymetrie gemerkt? Was habt ihr versucht? Wann und wie lange mit Helm gearbeitet?
Wir haben es in den ersten tagen gemerkt. Dachten das wächst sich aus. Wir waren 1 mal bei der Osteopartie. Nunja im Grunde hat sie mir das gesagt was ich zu Beginn erzählt habe was wir machen. Vor 4 tagen haben wir mit den Helm begonnen. Meinen kleinen stört der Helm gar nicht er ist genauso ein Sonnenschein wie sonst auch.
Kopf Asymetrie Helm
Wir haben mit einer Seitenlagerungsschiene gearbeitet. Es sah wirklich schlimm aus, aber mittlerweile sieht man es kaum noch. Er hat aber auch schöne Haare bekommen, aber auch so fällt es nur noch uns auf. Es begann um die 10-12. Woche und so richtig gut ist es jetzt erst mit 9,5 Monaten.
Hallo, wir hätten einen Helm, müssten aber aus medizinischen Gründen die Therapie abbrechen. Trotzdem hat sich die Asymmetrie in der kurzen trage Zeit von 1,4 cm auf 0,9 cm verbessert.
LG
Wie lange hattet ihr den helm wenn ich fragen darf? Bei und liegt der Unterschied bei 1,5 cm.
Zumindest ist es um ein drittl besser geworden. Ich freue mich für euch. 🙂
Genau genommen haben bzw. Konnten wir den Helm nur 1 Woche tragen. Danach sporadisch versucht für ein paar Stunden. Es ging dann aber nicht mehr und haben letzte Woche die Therapie abgebrochen. Natürlich nach Rücksprache mit dem Arzt der es so auch befürwortet hat.
Ich drück euch die Daumen, dass eure Asymmetrie sich schnell bessert.