Hallo
Meine Tochter wird am Mittwoch 10 Wochen alt. Geboren genau 3 Wochen früher.
Lächeln tut sie, auch mit Ton, aber im Halbschlaf.
Uns hat sie jedoch noch nicht angelächelt.
Im Internet liest man ja Recht viel. Jetzt habe ich gelesen, dass es sich bei einer raus stellte, dass ihr Kind behindert ist
Wann haben denn eure gelächelt?
Wann haben eure Babys richtig gelächelt?
10 wochen, drei Wochen zu früh, also sprich erst sieben Wochen... völlig im Rahmen würde ich sagen! Die meisten beginnen UM die sechste Woche mit bewusstem lächeln... die einen etwas früher, manche erst später. Gar kein Grund Panik zu schieben! Schaut sie euch denn an? Hält Blickkontakt?
Ja sie schaut uns schon an habe ich das Gefühl
Auch Blumen mag sie ganz gerne anschauen.
Nur gelächelt hat sie noch nicht und spielen ist auch noch nicht wirklich möglich mit ihr
Kann man das Lächeln den fördern? Oder lernt sie das von selbst?
Mache ich vielleicht etwas falsch?
Mein Sohn hat bewusst mit 4-5 Wochen gelächelt, war aber da echt früh dran.
Lächel und strahle sie einfach weiterhin an, das kommt von allein.
Meine Maus hat auch recht spät so mit 10 Wochen angefangen zu lächeln. Sie ist auch jetzt mit 7 Monaten noch sehr zurückhaltend wenn's es ums Lachen geht. Sie hat erst 3 mal so richtig herzhaft gelacht. Sie ist aber kerngesund. Jedes Kind ist anders und individuell wie du und ich. Daher mach ich mir da gar keine Gedanken.
Huhu,
ich kann gar nicht mehr genau sagen, wann mein Krümel das erste Mal bewusst gelacht hat. Es war relativ spät, vielleicht so mit 2,5 Monaten oder so. Dafür lacht er jetzt umso mehr (wenn er gut drauf ist). Zum Teil hat er richtige Lachanfälle wenn man Blödsinn mit ihm macht. Er ist jetzt 4,5 Monate alt.
Liebe Grüße
Mit 6 Wochen
Meine hatte das Engelslächeln seit Geburt. Das bewusste kam so schleichend, könnte gar nicht genau benennen, wann es war, aber sehr früh. Ist laut Hebamme aber eher selten 😅
Ich glaube nicht, dass dein Kind behindert ist. Lies am besten nicht so viel im Netz. Geht man nach ET ist sie ja erst 7 Wochen und da müsste sie es ja noch gar nicht können ;)
Denke, das kommt schon noch :) die kleine meiner besten Freundin hat so mit 8 Wochen angefangen :)
Ich meine, dass unsere so mit 8 Wochen bewusst gelächelt hat. Und sie ist ET +9 geboren, war dann da also schon 10 Wochen.
Mach dir nicht so viele Sorgen!!
Meine so mit 4-5 Wochen ..und jetzt mit 7 muss man es aus ihr raus locken 😂