Hallo ihr lieben,
Wieviel grad habt ihr im Kinderzimmer? Wor haben momentan knapp 20 ist das ok?
Danke euch
Die Temperatur? 🤔
Wir haben aktuell zwischen 18-20 Grad im Schlafzimmer, wo mein Sohn (12 Monate) schläft. Finde ich persönlich perfekt. Schön frisch aber nicht zu kalt.
Ich hab grad 23grad ich finds ehrlich gesagt angenehm.
Bei mir auch. Alles andere ist auch evht zu kalt!
Meine kleine schläft bei uns im schlafzimmer,
Ich hab auch keine Heizung an,lĂĽfte den ganzen tag mehrmals. Ich find auch die Temperatur grad angenehm.
Unser Sohn schläft bei uns im Schlafzimmer, wir haben momentan 21 Grad. Aber bei uns hat es auch im Winter nicht unter 20 Grad. Ich bin zwar sonst eigentlich keine Frostbeule, aber gerade nachts friere ich doch schnell, schlafe dann super schlecht und kühle am Oberkörper schnell aus was bei mir sehr schnell zu ner Erkältung führt. Deshalb haben wir den Thermostat auf 20 Grad stehen, ist für mich perfekt.
Unser Sohn kam im Dezember auf die Welt, da war ich dann einmal mehr froh um die 20 Grad wenn in nachts stillen musste und mich nur halb zudecken konnte damit er nicht unter die Decke gerät.
Wie haben eine kleine Frostbeule. Alles unter 21-22 grad wäre hier zu kalt 🤷🏼‍♀️
Wenn man rein nach Lehrbuch geht, beträgt die ideale schlaftemperatur zwischen 16-18 Grad. Die Temperatur tagsüber, in den Wohnräumen, sollte etwa 20-23 Grad betragen.
Für mich persönlich ist es lieber ein Tick Kühler als zu warm. Hätte eindeutig mehr Sorge das mein Kind überhitzt als das er unterkühlt.
Das ist ok :) ich glaube, selbst 16 Grad wären ok :D
Es sollte ja eigtl möglichst kühl sein, wegen dem Risiko für plötzlichen Kindstod. Wir haben so 20-21 Grad und Motte geht’s super! :)