Ständiges Auslaufen der Windel

Ich brauche mal euren Rat:
Wir benutzten seit Beginn für unseren Sohn Pampers Premium Protection und haben seit einiger Zeit das Problem das die Windel ständig am Bauch ausläuft. Anfangs nur nachts, jetzt auch tagsüber. Bin schon auf eine Nummer größer umgestiegen, das gleiche Problem. Kann ihn teilweise 5 Mal am Tag komplett umziehen.
Die Windel läuft auch jedes Mal nur am Bauch aus.
Er ist meist ein Bauchschläfer und fängt jetzt grade mit dem Krabbeln an, ist also sehr agil.
Habe schon die Windeln von Rossmann und dm probiert, da bekommt er aber Ausschlag.
Sind langsam echt genervt und wissen nicht mehr weiter.
Manchmal ist die Windel grade mal 2 Stunden dran und schon ist alles wieder nass

1

Hallo! Pampers Premium protection hab ich immer nur bis Größe 2 genutzt, da die bei meinen Jungs dann auch ausgelaufen sind. Ich hab gute Erfahrungen mit Folgenden gemacht:
Pampers babydry
Hipp
Aldi
DM ökowindeln

LG

3

Achso vergessen zu schreiben, bei den Pampers Baby Dry, die wir auch getestet haben, war es noch viel schlimmer.

2

Hallo das Problem kenne ich nur zu gut. Ich achte sehr darauf, dass der Pullermann nach unten zeigt seit dem passiert nix mehr. Für die Nacht nehmen wir Pampers Pants, die Dinger sind super, seit wir die anziehen war er nicht mehr nass morgens. Lg

4

Huhu!
Hier noch eine stimme für die pampers pants 😊 seit wir diese nachts nehmen ist unser bauchschläfee morgens trocken am bauch

Unter tags haben wir das problem nicht mit ihm, aber vielleicht probierst du ihn fester zu wickeln. Wenn die Windel zu groß ist und sich am oberen Rand umklappt läuft das pipi von der windel direkt auf den body über uns saugt sich langsam voll 😅 oder du probierst unter tags auch die pants, die klappen sich nicht um.

5

Hallo,
Achtest du darauf, dass der Penis nach unten ist? Ich habe auch schon öfters gelesen, dass einige Nachts die Windel bei Bauchschläfer falschrum anziehen.

6

Ja da achte ich schon drauf, jetzt na klar noch intensiver

7

Bei uns passiert das immer wenn die Bodys eigentlich noch gut passen, aber sich die Windel wohl nicht mehr genug ausdehnen kann. Body in einer Nr größer an und auslaufen ist vorbei. Hat aber gedauert bis ich das raus hatte und hab zig Windeln probiert. Bin wieder bei Pampers

9

Mit den Bodys habe ich auch schon ausprobiert. Da unser Sohn sehr schmal ist, ist es eh schwer "genau passende" zu finden. Er hat jetzt 62/68 und je nach Hersteller sind die teilweise zu groß oder passen gut

8

Wir nutzen nachts auch die Pampers pants. Auch bei unserer Tochter laufen sonst die Windeln am Bauch aus.

10

Nicht jede Windel passt jedem Kind gleich gut. Da hilft nur testen... zum Glück gibt es ja genug Anbieter 😅

Hier sind die Hipp Windeln super von der Passform und gut verträglich und die stinken auch nicht so nach Chemie :)

11

Eine Freundin von mir hat ihrem Kleinen einfach eine Damenbinde vorn in die Windel geklebt als Auslaufschutz am Bauch. Hat wohl super funktioniert. 😆

12

Wir hatten das gleiche Problem. Allerdings nur nachts. Seitdem wir seit 2 Monaten nachts Lillydoo verwenden, hatten wir noch keinen einzigen Unfall.