Welche Lauflernschuhe?

Unsere Kleine (9Monate) läuft mittlerweile ziemlich viel am Lauflernwagen und deswegen frage ich mich, welche Schuhe ich am besten holen soll? Ledersohle? Feste Sohle? Was habt ihr da so?
Stoppersocken werden leidenschaftlich verdreht oder ausgezogen. Wir haben Dielenboden mit großen Spalten dazwischen, barfuß bleibt sie so öfter mal mit den Zehen hängen was weh tut.. Und für Barfuß wirds auch langsam zu kalt.
Hinzu kommt, dass sie seeehr kleine Füße hat, Größe 16 um genau zu sein, in Geschäften gehen die Schuhe hier erst ab Größe 19 los 😩
Was zieht ihr euren Mäusen so an?

1

Hey,
solang sie noch nicht frei läuft würde ich gar keine Schuhe kaufen. Wir haben zu dem Zeitpunkt weiche Lederpuschen oder Stoppersocken benutzt.
Lg

2

Ja ich meinte auch mit ledersohlen diese weichen Lederschuhe,da hab ich mich falsch ausgedrückt. Weil Stoppersocken nicht halten und barfuß zu rutschig ist.

3
Thumbnail

Wir haben die von hobea oder sternpuschen gehabt. Hängt dir mal ein Bild an.

weitere Kommentare laden
5

So Schuhe mit Ledersohle gibst auch in ganz kleinen Größen.
Richtige Schuhe mit fester Sohle würde ich erst kaufen, wenn sie frei laufen kann. Auch da findest du kleinere Größen - unsere Kleine hat mit 12 Monaten richtige Schuhe in der Größe 17 bekommen 🙂

6

Achte beim Kauf der Lederpuschen nur darauf, dass innen wo die Zehen sind keine Naht ist! Das hat meine osteopathin empfohlen... Denn sonst ziehen sie wegen eines Reflexes (Name vergessen) die Zehen an und dann kann es zu fehlstellungen am Fuß kommen. Kinderfüße sind generell noch sehr empfindlich weil sie im Wachstum sind

8

Hallo :-) Wir hatten unserem in Haus tatsächlich nur solche Lederpuschen angezogen, weil die schön biegsam waren. Da es aber Winter war und es bei uns sehr fußkalt ist (und überall Teppich) gab es oft nur ganz dicke Wollsocken - also mit Eurer Situation nicht zu vergleichen.

Es war Januar, Stöpsel war 10 Monate alt, als er an der Hand und am Lauflernwagen auch draußen lief. Und es lag Schnee. Da hatten wir dann tatsächlich richtige feste Schuhe besorgt, kleine gefütterte Winterstiefelchen. Geht ja sonst nicht. Die haben wir im Fachmarkt geholt, ich weiß leider nicht mehr welcher das war. Deichmann & Co. fingen tatsächlich erst bei Gr. 18 an.

Vielleicht schaust Du mal online, welcher Laden die Größe führt und lässt Dich dort beraten.

9

Barfuß ist am gesündesten und am besten zum laufen lernen. Unsere Zwergin wird so lange wie möglich keine Schuhe tragen müssen. Höchstens Socken mit Gumminoppen. Zur Not werden die dann 100 mal wieder der angezogen, besser als Schuhe.
Auf keinen Fall eine feste Sohle solange die Kleine nicht sicher und frei läuft. Für drinnen würd ich persönlich sowieso überhaupt keine feste Sohle anziehen. Höchstens Lederpuschen.

10
Thumbnail

Wenn Stoppisocken für euch keine Lösung sind, weil eure Tochter sie ständig auszieht, wären vielleicht Strumpfhosen mit Antirutsch Sohle eine Option.

Ich habe letztes Jahr welche auf Mamikreisel gekauft. Das sind welche von Lidl mit durchgehender Sohle.
Ich hänge dir mal ein Bild an.

Liebe Grüße